Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Downpipe HJS 200 Zellen Sportkat E-Prüfzeichen
#1

Hallo,

wollt mal wissen ob jemand an seine CM S die Downpipe von HJS verbaut hat bzw. damit Erfahrung hat? Head Scratch

http://dynamic-automotive.de/index.php?p...ct&info=17
Zitieren
#2

zur korrektur: die DP isch nicht von HJS gemacht, sonder von Dynamic Automotiv. Die verwenden einfach den Metallkat-Körper von HJS.

Die HJS DP's werden ja von Bastuck gemacht und sollen qualitativ unter aller sau sein.
Zitieren
#3

Ich habe meine DP von Nimex Motorsport für 749.
Zitieren
#4

geisi schrieb:Ich habe meine DP von Nimex Motorsport für 749.

Das ist wohl auch die DP die von Bastuck hergestellt wird. Kostet jetzt gem. Homepage €949.-
Zitieren
#5

Robmaster schrieb:zur korrektur: die DP isch nicht von HJS gemacht, sonder von Dynamic Automotiv. Die verwenden einfach den Metallkat-Körper von HJS.

Die HJS DP's werden ja von Bastuck gemacht und sollen qualitativ unter aller sau sein.


Okay, kann du eine ander DP empfehlen?
Zitieren
#6

Du musst selber wissen was Du willst:
  • Motorkontrolleuchte an oder aus
  • Mit oder ohne ECE Nr. (mit bleibt garantiert die Motorkontrolle aus)
Danach solltest Du den richtigen Kat auswählen oder gleich komplette Downpipe.
Je nach Deinen Anforderungen variiert der Preis. Zwinkern



Ich schweiße meine DP's selber und das passt. (ohne Probleme an zwei eigenen Works ...)
[Bild: dscf0968_web_h_thumb.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#7

Robmaster schrieb:Die HJS DP's werden ja von Bastuck gemacht und sollen qualitativ unter aller sau sein.

das ist mal so und mal so. gibt auch gute Exemplare Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#8

minti schrieb:das ist mal so und mal so. gibt auch gute Exemplare Head Scratch

ja, aber um da n bisschen zu Poker ist es dann zu viel Geld. Da erwarte ich schon gute arbeit für.


DaWaLa schrieb:Okay, kann du eine ander DP empfehlen?

Wenn du eine mit ECE Zulassung willst, dann würde ich die von Dynamic Automotive nehmen. Die ist von der Qualität gut und nur minim teurer als das Bastuck-gerümpel.

Wenn die die ECE Zulassung egal ist und du noch eine Softwareanpassung drauf machst oder ein Deleter holst, dann würde ich die Akrapovic nehmen. Ist ein 100 Zeller Kat.
Zitieren
#9

Robmaster schrieb:Das ist wohl auch die DP die von Bastuck hergestellt wird. Kostet jetzt gem. Homepage €949.-


Der Kat ist von HJS und war von Dez. bis März für 749 zu haben.
Zitieren
#10

Robmaster schrieb:Wenn du eine mit ECE Zulassung willst, dann würde ich die von Dynamic Automotive nehmen. Die ist von der Qualität gut und nur minim teurer als das Bastuck-gerümpel.

Das war bei den Ersten von denen aber noch nicht so mit der Qualität ....

geisi schrieb:Der Kat ist von HJS und war von Dez. bis März für 749 zu haben.

Der Kat ist von HJS und die Downpipe schweißt Bastuck für HJS ..... so sagt man. Das super Angebot gab es tatsächlich - war ein Schnapper.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand