Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

bremssattel hinten stellt nicht ganz zurück. Reparatursatz Bremssattel
#1

Hi.

Mein Bremssattel geht nicht ganz auf. Nun wollte ich die Bremssattel an der HA komplett überholen. Habe bemerkt das die Führungshülsen defekt waren und vom Vorgänger schonmal mit irgendwas geklebt worden sind. Doof

Nun wollte ich beide Sattel komplett überholen nur weiß ich gar nicht was ich alles brauche. Bei leebmann24 kann man nur die führungshülsen kaufen. Aber der rest?

Bei ebay ein komplett packet? Welches?

Gruß Patrick
Zitieren
#2

Schau mal bei dem großen Versender aus Berlin. Da bekommst Du Hülsen, Manschetten etc. auch einzeln. Hab am Wochenende die gleiche OP vor mir.
Zitieren
#3

Bei mir sind die Gummi-Manschetten am Bremssattel verbrannt. Ist es schwer die zu wechseln ? Head Scratch
Zitieren
#4

Die für die Führungsbolzen? Rauspopeln, Sitz wirklich ordentlich reinigen, für die neuen etwas Fett und etwas Geduld.
Zitieren
#5

daffy_duck schrieb:Die für die Führungsbolzen? Rauspopeln, Sitz wirklich ordentlich reinigen, für die neuen etwas Fett und etwas Geduld.
Ich meine die großen Manschetten am Kolben.
Zitieren
#6

Da lässt Du die Finger von, wenn Du nicht weißt, was Du tust... Entweder den ganzen Sattel tauschen oder die Manschette ersetzen, dafür muss aber der Kolben gezogen werden. In beiden Fällen muss das System hinterher entlüftet werden. Ist also nicht ganz ohne.
Zitieren
#7

Ok.

Wenn man dann gleichzeitig neue Bremsflüssigkeit einfüllen lässt (ist fällig), ist das dann auch gleichzeitig eine Entlüftung ?
Zitieren
#8

Ich hatte aber irgendwo gelesen, dass der Kolben "nur" zu 3/4 rausgedrückt werden muss. Ist dann auch schon eine Entlüftung fällig ?
Zitieren
#9

Ich halte nichts von halben Sachen. Wenn man das vernünftig macht, verbaut man ein Repkit mit neuem Kolben. Und wenn man das ganz vernünftig macht, dann sogar auf beiden Seiten.

Neue Flüssigkeit einfüllen (sprich auffüllen) oder ersetzen? Beim Flüssigkeitsersatz muss ebenso zwingend entlüftet werden, passiert da aber schon beim Ersetzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand