Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Telefonvorbereitung
#1

Hallo zusammen,

ich war gerade am rätseln, ob ich die Telefonvorbereitung habe, aber eigentlich ist doch diese Blende mit den Schlitzen (Vermutlich das Mikrofon) ein eindeutiges Zeichen dafür, oder haben das alle Minis z.T. ohne Innenleben drin? Augenrollen

Außer dieser ersten wesentlichen Frage, wollte ich Euch interviewen, welche Handy-Modelle und Freisprecheinrichtungen Ihr für gut befindet. Da mein Handyvertrag bald ausläuft bin ich im Moment relativ flexibel.

Problematisch ist es doch, dass man sich mit dem meisten Einbausets wahrscheinlich ziemlich auf eine Modellreihe festlegt, oder kennt Ihr Lösungen bei denen man relativ kostengünstig auch auf ein anders Handy umsteigen kann, mit Hilfe irgendwelcher Adapter, oder so? Augenrollen

Vielen Dank für Euren Rat.

Gruß,

Curly Oops!
Zitieren
#2

ja na klar

das system uni cartalk von THB ist universal
  • Kombinierbar mit Handys aller führenden Hersteller
  • Werkzeugloser Austausch der Halter ohne Wechseln des Basis Sets
  • Besitzt die vom Gesetzgeber geforderte e1-Typgenehmigung
  • Über Datenkabel* Anschlussmöglichkeit für Laptops oder PDAs
  • Verbesserte Sende- und Empfangsleistung durch externe Antenne*
  • Unterstützt die Schnellladefunktion des Handys
  • Integrierte Umschaltbox zur Nutzung der fahrzeuginternen Lautsprecher
  • Markenqualität von THB Bury, CE-konform
  • 2 Jahre Gewährleistung
Zitieren
#3

oder Bluetooth Zwinkern

diese blende mit den schlitzen ist, wenn wir das selbe meinen, der temperatursensor der klimaanlage, soweit ich weis. (ohne gewähr)

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#4

cat schrieb:oder Bluetooth Zwinkern

diese blende mit den schlitzen ist, wenn wir das selbe meinen, der temperatursensor der klimaanlage, soweit ich weis. (ohne gewähr)

Soweid ich weiss, ist der Sensor für die Klimaautomatik vorne beim Amaturenbrett zwischen der Glasscheibe und dem Lüftungsschlitz. Ist so ein ganz kleiner "Knuppel" ...
Zitieren
#5

Shaky schrieb:Soweid ich weiss, ist der Sensor für die Klimaautomatik vorne beim Amaturenbrett zwischen der Glasscheibe und dem Lüftungsschlitz. Ist so ein ganz kleiner "Knuppel" ...

das ist der gnubbel, der den sonneneinfall misst, als zusätzliche info für die Klima!!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#6

diese blende um die es geht
ist im himmel vor dem rückspiegel verbaut 8)
Zitieren
#7

Autohifistation schrieb:diese blende um die es geht
ist im himmel vor dem rückspiegel verbaut 8)

Genau!
und nun sag schon... Motzen das ist doch der Klima sensor oder??

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#8

Sitzen die beiden Sensoren nicht links und rechts vom Bedienteil der Klimaautomatik? Das Teil im Dachhimmel ist doch für die Alarmanlage oder bin ich jetzt komplett auf dem Holzweg? (Alle Angaben PreFacelift) *grübel*

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
Zitieren
#9

genau richtig Top

die klima-sensoren sitzen links und rechts im bedienteil der klimaautomatik
Zitieren
#10

Autohifistation schrieb:diese blende um die es geht
ist im himmel vor dem rückspiegel verbaut 8)


Wer hätte das gedacht!


@Cat:

Achso! Ich dachte, das wäre der einzige "Sensor", die die Klimaautomatik hat! Wieder was gelernt Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand