Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jemand Erfahrung mit diesem Bodykit? Meinungen???
#1

Hallo zusammen,

hab grad mal bei eBay wieder rumgesucht, nachdem ich immernoch kein richtiges Kleidchen für meinen Roten gefunden habe und bin auf diesen Artikel gestossen:

http://cgi.ebay.de/Bodykit-fuer-Mini-Coo...dZViewItem

Was haltet ihr von dem Angebot oder von diesem Set???

Sollte jemand sonst noch in chili-red ne Aero oder MCS Frontschürze und Seitenschweller haben oder ne Heckschürze für nen 4-Rohranlage wäre ein Angebot per PN oder eMail echt nett...

Schönes Wochenende!!!

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#2

du meinst ausser das es total bescheissen aussieht

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#3

..tut mir leid, aber da muss exsoon recht geben, mir gefällt das überhaupt nicht... auch wenns billig ist Traurig Lol

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#4

also dieses IMMER aufkommende, permantente bodykitbashing hier im forum... tolleranz in die richtung sucht man hier leider vergebens. geschmäcker sind nunmal verschieden - und soll doch ein jeder glücklich werden mit dem, was er hat/will/wie auch immer

zu dem kit: es ist wirklich sau günstig.. wenn ich mir überlege, dass bei lumma (die wirklich von der passgenauigkeit bmw orginalteilen in nichts nachstehen) EINE schürze 400,- kostet, finde ich das nicht günstig sondern billig - mit all dem, was dem begriff billig so anhaftet...

gruß
Zitieren
#5

also was mich davon abhalten würde das zu kaufen is das bild in der auktion...
das sieht sehr nach photoshop aus Augenrollen
( diese auktion wurde auch schonmal i ebay thread besprochen, mit dem ergebniss das bisher noch keiner en richtiges bild von gesehen hat... geschweige denn RL )
Zitieren
#6

DRacer schrieb:Sollte jemand sonst noch in chili-red ne Aero oder MCS Frontschürze und Seitenschweller haben oder ne Heckschürze für nen 4-Rohranlage wäre ein Angebot per PN oder eMail echt nett...

Schönes Wochenende!!!


Ich habe eine Chilli Red Aero Frontschürze und ein Chilli Red original Cooper S Heck hier liegen Pfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#7

Mmh Geschmäcker sind verschieden.
Hier ma meine Erfahrung zu GFK - Teilen, die ma kurz bei meinem montiert waren: ( also nicht die aus dem Angebot )

Da hat nichts gepasst! Hatte ma ne GFK Haube drauf - die war zu kurz - aber dafür zu breit Head Scratch und als Bonbon auch noch wellig. Die GFK Schürze, die ich ma ausprobiert habe, ist gleich beim ersten Einfahren in eine Tiefgarage schlichtweg durchgerissen. Ein TÜV Gutachten gabs nicht. Es konnte nur von einem bestimmten TÜV eingetragen werden...
Somit war meine Entscheidung klar - runter mit dem Zeugs!

Das Material GFK ist als Frontschürze / Stosstange, meiner Meinung nach, nicht so wirklich geeignet. Das Material gibt zu wenig nach! Und ist oft auch noch schwerer, wie die Original-Teile.

Tip an jeden - erst einmal anschauen, wie die Teile aussehen. Dann das Teilegutachten / TÜV Gutachten zeigen lassen. Am Besten auf einem Wagen montiert sehen. Nicht falsch verstehen, ich möchte hier dem Anbieter seine Sachen nicht madig machen! Schaut Euch die Teile einfach vorher genau an. Vielleicht/Bestimmt ist ja auch alles erste Wahl und jeder Interessent hat mit den Sachen ein riesen Schnäppchen gemacht Mr. Orange

Granpa Noch ein Hinweis - um ein TÜV Gutachten für ein GFK Teil, wie z.B. eine Schürze erstellt zu bekommen, muss das Teil im Vorfeld sammt Fahrzeug einen Crash Test durchlaufen! ( z.B. Fussgängerschutz - so mal als Stichwort... )
Stellt sich im Nachhinein bei einem Unfall heraus, das ein bestimmtes GFK Teil nie einen solchen Crashtest durchlaufen hat, sondern "nur" von einem bestimmten TÜV ma eingetragen wurde, kanns auch für den Halter bezüglich der Haftung brenzlig werden... ( Stichwort: Haftung - Tuningfahrzeug )
Berichtigt mich bitte, falls ich hier falsch liegen sollte. Bin kein Anwalt...

Viele Grüße - Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#8

Die Hinweise von Mäx sind völlig zu Recht und eigentlich noch nicht eindringlich genug.
Vor juristischen Auseinandersetzungen unter dem Aspekt "der entstandene Personenschaden wäre aber mit einer zugelassenen Haube / Frontschürze / usw. aus Blech lange nicht so hoch gewesen wie mit einem Teil aus CFK / GFK " kann ich nur warnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand