Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welcher Auspuff für MCS R56?
#1

Hi!
Ich weiß es gibt schon einige Beiträge darüber, aber ich bin mir immer noch unschlüssig darüber, welche Anlage ich mit druntergebe.
Der Serienpöff macht ja auch schon was her, schießt ganz laut und so, kennt ihr ja Wink
Doch schön langsam wird es Zeit für etwas Neues!
In die engere Auswahl kommt für mich Remus mit dem Klappensteuerteil (siehe Thread von hansdampf) und der ESD vom JCW Kit (im Set mit dem Kit).
Was ist mit Bastuck, Milltek, Supersprint? Welche Hersteller gibt es noch?
Bleibt das schießen und blubbern trotz anderem Auspuff erhalten?
Was haltet ihr von einer Komplettanlage? Kann ich mir davon eine Leistungssteigerung erwarten?
Hätte gerne einen kernigeren, lauteren Sound.. Bitte um eure Tipps und vl auch Soundfiles/Videos!
Wichtig ist für mich, dass der Topf ABE hat und ich nicht noch extra eintragen lassen muss! Deswegen wäre auch der Remus recht interessant, zur Not auf mit den Klappen Yeah!

Liebe Grüße aus Wien

[Bild: sigpic10992.gif]
Zitieren
#2

Remus hat ne top Qualität in meinen Augen. Jedoch gefällt mir persönlich die Klappengeschichte von Remus überhaupt nicht. Beim MCS R56 würde aus dem Endschalldämper nur ein Rohr rauskommen in dem die Klappe untergebracht ist und dann die Endrohre als Y-Stück Aufgeschraubt werden. Sieht aus wie vom Autodiscounter mit den drei großen Buchstaben. Püh!

Da dir eine ABE sehr wichtig ist, wird dir der Endtopf aus dem JCW-Kit nicht genügen, da die Papiere nur für das komplette Kit gelten. Wo du dann vom Preis her in einer anderen Liga spielst. Soundtechnisch bringt der auch nicht soooo viel.

Bastuck, Milltek, Supersprint kann ich nicht viel zu sagen. Nur das hier im Forum gerade eine Supersprint Anlage ab Kat im Sell-Bereich angeboten wird.

Der Sound verändert sich je nach Hersteller unterschiedlich. Ob dir ehr die eine oder die andere Tonlage bessergefällt musst du selbst wissen. Aber in der Regel ist das Sprotzeln, Blubbern, "Schießen" (wer ist hier im Forum nur auf den Ausdruck gekommen?!?!) oder Knallen bei jeder Nachrüstvariante verstärkt zu hören.

Was die Leistungssteigerung angeht, gibt es hier immer noch nichts neues. Hier gilt weiterhin das, was in jedem anderen Fred auch drin steht. Eine auf das Fahzeugkonzept abgestimmte Anlage kann was bringen.

So denn viel spass bei deiner Qual der Wahl.

Yeah!
Zitieren
#3

Der Remus sieht doch so wie der auf dem Bild aus, oder?
ICh hätte gerne einen lauteren Sound, hab mir auch schon überlegt das Kit zuzulegen, aber das ist recht teuer. Gibt es den JCW ESD nicht als Zubehör und ist somit eintragungsfrei?
Ach, ich weiß echt nicht was ich tun soll.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic10992.gif]
Zitieren
#4

Alles Katzenkacke...... Mr. Orange ...kauf dir für kleines Geld den Endtopf vom Cooper Works, nicht den vom Works Kit....... kriegst du an sich problemlos beim Freundlichen und von diesem auch montiert.....das ist für das Geld ein einmaliges Erlebnis........ TopTopTop
Zitieren
#5

Ticktacktom schrieb:Alles Katzenkacke...... Mr. Orange ...kauf dir für kleines Geld den Endtopf vom Cooper Works, nicht den vom Works Kit....... kriegst du an sich problemlos beim Freundlichen und von diesem auch montiert.....das ist für das Geld ein einmaliges Erlebnis........ TopTopTop

Würd ich auch so machen wenn wir einen S hätten. Works ESD am S klingt wirklich Sabber und ist günstig.
Zitieren
#6

Was kostet der Werks-Works-ESD? Bringt der eine merkbare Verbesserung beim Serien-S? Eintragen müsste ich nicht, oder? Ist ja Zubehör. Eisenmann bietet einen ESD um 654 € an.. viel Geld für einen Endtopf.

[Bild: sigpic10992.gif]
Zitieren
#7

Soundtechnisch bringt er definitiv was. Frag mal Phil oder alexst im CA Mr. Orange
Eintragen wirst ihn nicht können ABER er hat ja ohnehin eine MINI Prägung ... somit ist er original Devil!
Zitieren
#8

Alles klar Wink vl gibts ja die Möglichkeit ihn live anzuhören, werd den beiden mal schreiben. Haben die den Werks Works auf dem Serien-S oben? Wie ist es mit Rost und so? Optisch ist der JCW ja nicht unbedingt der Burner Sad

[Bild: sigpic10992.gif]
Zitieren
#9

Ja haben den Works ESD am S.

Hier kannst du einiges über den ESD lesen.
Ich denke dort werden alle Fragen beantwortet.Zwinkern

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=39744
Zitieren
#10

Viennalex schrieb:Was kostet der Werks-Works-ESD? Bringt der eine merkbare Verbesserung beim Serien-S? Eintragen müsste ich nicht, oder? Ist ja Zubehör. Eisenmann bietet einen ESD um 654 € an.. viel Geld für einen Endtopf.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich für den Works Endtopf so um die 280 € gezahlt. Montiert hat ihn auch der Freundliche; auf meine diesbezügliche Frage, wie es denn zu gegebener Zeit mit TÜV wäre, meinten mehrere Mitarbeiter, das wäre kein Problem, es wäre ein Original-Teil von BMW und ob dieser nun auf meinem MCS oder dem Works montiert wäre, wäre den TÜVlern total wurscht. Ich lasse sowieso TÜV beim Händler machen - der wird die Sache schon zu handeln wissen......ZwinkernMr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand