Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ab wann knallt ein JCW Auspuff?
#1

Hallo Leute

Ich frage mich bei wie vielen km der originale Auspuff beim JCW R56 zu knallen anfängt usw.? Ich habe in der Suchfunktion nicht die Antwort gefunden nach der ich suche.
Kann mir jemand helfen vieleicht einen link posten?

Vielen Dank

Lg christian

...JOHN COOPER WORKS WHAT ELSE...
Zitieren
#2

1: Bitte aussagekräftige Themen Titel verwenden. "Auspuff" allein taugt nicht wirklich Top

2: bemüh mal die Suche. Über knallende JCW und wann das denn nun endlich mal so sein wird gibt es Beiträge zu Hauf Mr. Orange

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#3

kOnsOlErO schrieb:1: Bitte aussagekräftige Themen Titel verwenden. "Auspuff" allein taugt nicht wirklich Top

2: bemüh mal die Suche. Über knallende JCW und wann das denn nun endlich mal so sein wird gibt es Beiträge zu Hauf Mr. Orange

Ich finde nichts...

...JOHN COOPER WORKS WHAT ELSE...
Zitieren
#4

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...nallen+jcw

ließ dich da mal bisschen durch. Die Zahlen werden bei dir auch so sein schätze ich.

Scotty schrieb:also bei den R53 hat das so ca. 15(+/-5) TKM gedauert, bis der Auspuff sein volles Klangspektrum entwickelt hat. Ich denke, beim R56 wird das nicht anders sein...


Egal ob R53 oder R56, S oder JCW.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#5

Hallo Christian,

nur Geduld, der Kleine wird bald heftiger knallen, als Du jemals geglaubt hast
Yeah! - Coole Sonnenbrille schon bereit ?
Wie viele km hast Du denn schon ?

Viel knitter- und bussenfreien Fahrspass in Helvetia.

CU soon im MPC - Mini Power Forum Schweiz - kennst Du das schon?

Bertram

Grrrooooomits heart was beating strong again till 112.777 km (09/2012)
Black Bull (Megane RS RB7 -265hp) has been launched Yeah!
Zitieren
#6

butzvarruckt schrieb:Hallo Christian,

nur Geduld, der Kleine wird bald heftiger knallen, als Du jemals geglaubt hast
Yeah! - Coole Sonnenbrille schon bereit ?
Wie viele km hast Du denn schon ?

Viel knitter- und bussenfreien Fahrspass in Helvetia.

CU soon im MPC - Mini Power Forum Schweiz - kennst Du das schon?

Bertram

Hallo

Ich habe ca 2500km auf dem Tacho. Ich habe vom MPC gehört bin hab mich aber noch nicht gross damit brfasst.

Lg christian

...JOHN COOPER WORKS WHAT ELSE...
Zitieren
#7

also meiner begann so bei 4000 ca sich schön langsam zu melden....
mittlerweile knallt er teilweise so extrem das ich mich fast schon a bissl schäme Smile :) manchmal halt Smile :)
is ja a blöd wenn ne frau mit nem kinderwagen am staßenrand geht und ma nix böses will, bloß leise vorbeirollen... doch da... BANG!! auweh.. Smile :)
Zitieren
#8

meiner hat jetzt 2.300 km runter und der knallt noch nicht wirklich. darum fahre ich meist mit ausgeschaltetem radio und runtergeklappter rückbank, damit ich wenigstens ein bißchen mehr höre... Pfeifen Devil!

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#9

mit V-Power knallt er erstaunlicherweise viel mehr - meiner jedenfallsHead Scratch

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#10

Ist bei meinem gerade umgekehrt. Mit V-Power war er leiser.

Hab jetzt fast ein Jahr nur V-Power getankt und mir gefiel der gesünder klingende Motorlauf (ruiger).
jedoch war ich nun gezwungen 2x wieder 98 zu tanken. Beim ersten mal weniger Leistung (Soft muss sich wohl anpassen). Kurz vor Ende des Tanks zog er dann spührbar an und lief sogar besser als mit V-Power, welches er wohl einfach nicht richtig zu nutzen weiss.
Bleibe dh wieder beim 98.

Das Knallen kam bei mir ab 5000 km. Bis ca 8000 km hat sich der ESD bei mir entwickelt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand