Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

wie bekomme ich die Kennzeichenbeleuchtung ab?
#1

beim Clubman ? ich habe heute versucht die runter zu bekommen ,aber es geht irgendwie nicht wirklich?
seitlich am schwarzen Plastik versucht auf zu hebeln aber da zerkratze ich höchstens den lack?
Zitieren
#2

nur eine frage: wozu..?Sonne
Zitieren
#3

Höchstwahrscheinlich um LED-Leuchtmittel einzubauen!!Yeah!

Hoffe du hast dir nicht so wie ich die Soffitten bestellt, die sind im Clubman nicht verbaut! Da sind W5W Glassockellampen drin!

Zurück zu deiner Frage: Du musst einen sehr flachen Schraubenzieher innen unter den Kunststoff schieben und die Beleuchtung rausdrücken!!

Versuchs mal!!

MfG alexxx

MINI COOPER CLUBMAN fromÖsterreich
Zitieren
#4

ich weiß welche lampen drin sind , muß ich die von innen rausdrücken?
Zitieren
#5

Nein, geht von außen!
Ich meinte mit innen die rechte Seite der linken Beleuchtung und linke Seite der rechten Beleuchtung!

MINI COOPER CLUBMAN fromÖsterreich
Zitieren
#6

ich habe es an der rechten seite der linken leuchte versucht , aber nur ein wenig den lack zerkratzt...
Zitieren
#7

Sie halten schon recht fest in der Stoßstange!!

MINI COOPER CLUBMAN fromÖsterreich
Zitieren
#8

Ich hab für solche Fälle immer so nen Plastikkeil und ne Plastikspachtel rumliegen ... wirkt Wunder Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#9

habe die heute abbekommen aber die sind innen so schmutzig gewesen , dann ein test einmal die Original und einmal LED lampe drin.
[Bild: 8119577041_fc6d3d2c20.jpg]
Zitieren
#10

hab heute auch bei meinem Clubman die Kennzeichenbeleuchtung erneuert (aber nicht auf LED, sondern traditionell Mr. Orange)

Hier die Infos:

Bei mir war nur eine Lampe defekt! Es kommt übrigens kein Warnhinweis im Tacho. Erst als ich die zweite Lampe gezogen hatte, erscheint der Lampen-Warnhinweis.

Die Demontage der beiden Kennzeichenbeleuchtungen funktioniert so:

1.) Der Kennzeichen-Halter muss zunächst demontiert werden, damit die Halter der Kennzeichenbeleuchtung nach unten raus können.
2.) mit einem kleinen flachen Schraubendreher oder Kunststoffspachtel jeweils an der rechten Seite der Kennzeichenbeleuchtung vorsichtig mittig unter den Kunststoffrahmen schieben und dann nach unten drücken!
3.) dann die Halterung etwas schräg nach rechts unten herausziehen
4.) die Fassung der Kennzeichenbeleuchtung dann eine halbe Umdrehung lösen und herausziehen
5.) beim Clubman handelt es sich - anscheinend im Gegensatz zu anderen Modellen - um eine 5W5 Glassockellampe, die einfach nur aus der Fassung gezogen werden muss

Mein Tipp: auch wenn nur eine Lampe defekt ist, am besten sofort beide wechseln! Das Glas der zweiten funktionierenden Lampe war auch schon etwas dunkel.

Kostenpunkt für beide Lampen: 1,95 €

Zeitaufwand zum Wechseln: ca. 10 - 15 Minuten

Gruß
Schnulli
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schnulli100s Beitrag:
  • thias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand