Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Knallt ein JCW mit N14 Motor?
#1

Hey ihr verstrahlten Yeah!

Nachdem mein aktueller MINI Cooper S mit JCW Tuning Kit verkauft ist (ich hab ihn aber noch Zwinkern) werde ich innerhalb der nächsten vier Wochen einen JCW Roadster bekommen...ick freu ma schon wie bolle Lol

Nun gibt es nur eine einzige Sache, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet und in der Suchfunktion habe ich nix wirklich aussagekräftiges gefunden:

Es ist ein JCW Roady aus 04/2012 also noch mit dem N14 Motor...mein aktueller hat ja noch den JCW ESD drunter und ich weiß, dass ein originaler JCW leiser ist, aber was ich sehr vermissen würde, wäre das "knallen", das macht einfach irre Spass Devil!
Nun sagen die einen ihr N14 JCW knallt auch ohne eingeschaltetem Sportbutton, der nächste sagt nur mit eingeschaltetem (womit ich kein Problem habe, ist ja bei meinem N18 S auch so) die nächsten sagen er knallt gar nicht, und damit hätte ich ein Problem Traurig

Wie ist das bei euren...?

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#2

Mein JCW Hatch Bj. 2011 knallt mit Sportbutton, ohne weiß ich gar nicht da ich immer mit Sportbutton fahre.

PS: Ist der N14 Motor.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#3

Mein Hatch R56 JCW Bj. 06/12 knallt mit Sportbutton und blubbert ohne Ende Wink ohne Button hab ich keine Erfahrung
Zitieren
#4

Na das klingt doch schonmal gut und macht Mut Top

Da bin ich ja auf die weiteren Antworten gespannt!!

Eben ob mit oder ohne eingeschaltetem Button ist mir egal, fahre zu 70 % auch mit eingeschaltetem Zwinkern

Schön wäre ein schönes röcheln und blubbern ohne Button und sobald man ihn einschaltet kommt noch das knallen hinzu Mr. Orange
Mein S knallt und brabbelt auch nur mit eingeschaltetem Button, ohne macht er gar nix, aber damit kann ich wie gesagt leben, hauptsache der JCW knallt überhaupt!!

Der Roady ist ein Jahreswagen mit knapp 3500 KM auf der Uhr, meint ihr das reicht schon oder entwickelt sich der Sound womöglich erst noch?

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#5

Mein Clubbi JCW knallt mit eingeschaltenen Sportbutton mehr als ohne LolYeah!.

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren
#6

mein N14 JCW Hatch: (vorausgesetzt er ist warm) knallt ab und zu ohne Sportbutton...wenn der Button gedrückt ist knallt er bei jeder Gelegenheit richtig laut und brabbelt richtig laut Party 01

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#7

Na langsam denk ich wird das der JCW Roady wohl doch machen, das wäre ja übergenial Top

Ab wieviel KM hat er damit angefangen und ab wann wurd es RICHTIG gut?

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#8

benoe schrieb:Na langsam denk ich wird das der JCW Roady wohl doch machen, das wäre ja übergenial Top

Ab wieviel KM hat er damit angefangen und ab wann wurd es RICHTIG gut?

Hab mein gebraucht gekauft mit ca 35000 km und der hat geknallt wie Hölle! Er macht es immer noch!Party 01

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren
#9

Also unser jcw Coupé mit n14 macht ohne sportbutton garnichts...mit blubbert er und ganz ganz selten kann man ihm einen Knall rauskitzeln!
Zitieren
#10

N14 knallt mit und ohne Sport Button gleich. Das knallen ist nur abhängig von der Gaspedalanforderung. Sprich, hast du vorher viel Gas gegeben und nimmst in kurzer Zeit viel Gas weg, knallt er lauter. Nix anderes macht der Sport Button (geänderte Pedalwertgeber Kennlinie)! Ohne Sportbutton muss man halt bisschen das Gaspedal "vergewaltigen", damit er rotzt.


Ich fahre N14 JCW und empfehle dir dringend einen Cooper S VSD... des isch brutal Devil!SonnePfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand