Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auspuff gerissen
#1

Hey Leute,

habe mal eine Frage.
Lt. Aussage meiner Werkstatt (nicht der Freundliche) ist mein
Auspuff gerissen bzw. das Flexrohr und die Auspuff Anlage fängt
schon ein wenig an zu hängen (Cooper Bj. 2008).

Flexrohr tauschen, ca. € 120,00, würde die "Notlösung" für zwei Jahre sein, lt. Aussage. Komplette Auspuffanlage tauschen für € 950,00eek!

Ist dann eine Original MINI Auspuffanlage.
Hatte schon einmal jemand das Problem?
Will man mich hier um´s Ohr hauen?

Danke.
Zitieren
#2

Püh!
Hört sich sehr merkwürdig an.
Wenn nur das Flexrohr kaputt ist dann dieses ersetzten und gut ist. Kompletter Auspuff austauschen hört sich sehr übertrieben anHead Scratch
Zitieren
#3

Es gibt das Flexrohr bei BMW nicht einzeln sondern nur mit vorschalldämpfer. Je nachdem wie die anderen Pötte aussehen macht es vielleicht Sinn sowas komplett zu ersetzen oder der Händler will sich einfach absichern wenn in einem Jahr oder früher wieder was undicht ist und es heißt warum wird was getauscht das jetzt wieder neu muss weil es am VSD wieder mit dran hängt ....
Wenn die Pötte noch gut sind....klar nur das Flexteil und gut.
Zitieren
#4

Es gibt zb bei kfzteile24 flexersatzrohre. Die kosten 10€-20€ & werden einfach eingeschweißt. Meine Freundin fährt so schon seit einem Jahr & etwa 30000km rum & hat absolut keine Probleme.

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#5

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.
Ja, die Werkstatt ist schon gut, war immer sehr zufrieden.
Kosten für die Anlage wären um die € 860 + € 75 Einbau.
Man hat mir aber auch gesagt, dass das Flexrohr erstmal für die
nächsten zwei Jahre ausreichen würde.

Sonst ist der Wagen top und ich will ihn ja noch weiter fahren.
Zitieren
#6

Hast du niemanden der das privat schweißen kann? Das ist eine arbeit von 15 min.. Da find ich 120€ etwas übertrieben

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#7

Nein, habe ich nicht. Keine verstrahlten Auto FreaksSonne

Das Hauptanliegen ist halt der sehr hohe Kostenfaktor v. ca. € 1000,00
für die komplette Anlage. Für den Preis bekomme ich ja schon fast eine
Sportauspuffanlage, oder? Hatte mich gestern mal ein wenig im Internet
durchgewühlt, aber die meißten würde es nur für den S geben?, nicht für Cooper, soweit ich das überblickt habe.

Muss aber auch dazu sagen, bisher war an dem Wagen seit 2008 nichts dran. Neuwagen. Halt nur der normale Verschleiss.., 1x neue Bremsen und ein paar Sätze ReifenPfeifen und Stabis hinten neu. Da haben andere
Leute mit ihren S Modellen oder je nach Baujahr ihres Minis mehr Probleme. Soll natürlich nicht den hohen Preis der Anlage rechtfetigen.

BMW / Mini nimmt es halt von den Lebendigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand