Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Topspeed R56 "S"
#1

So, haben es heute zu ersten mal geschafft im 6. Gang in den Begrenzer zu kommen.

Analogtacho --> WDR4 Devil!
Digitaltacho --> 255 km/h

Jetzt wissen wir wo Schluß ist! Pfeifen

Wie sieht´s bei euch aus???
Zitieren
#2

JohnWorks76 schrieb:Analogtacho --> WDR4 Devil!

Totlachen

Bis zu SWR3 seid ihr wohl nicht gekommen, was?
Sehr geil, Tempo 255 ist schon ein Wort.
Zitieren
#3

JohnWorks76 schrieb:So, haben es heute zu ersten mal geschafft im 6. Gang in den Begrenzer zu kommen.

Analogtacho --> WDR4 Devil!
Digitaltacho --> 255 km/h

Jetzt wissen wir wo Schluß ist! Pfeifen

Wie sieht´s bei euch aus???


Wie, was, digital tacho, wdr4Ich versteh nur Bahnhof!
will mehr wissenZwinkern
Zitieren
#4

@unionjack
dann hebe ich dich mal von dem schlauch auf dem du stehst. der analoge tacho hat seine letzte ziffernanzeige bei 240km/h. beim r56 kommt danach nur noch die radioanzeige. jetzt klarer, was johnny meint?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

Pfeifen joooooooooooooooooooooooooooo geht ab! Respekt Net schlecht!

Kann ich jetzt nachvollziehen, ich sag dazu nur A3 Richtung Köln. Da kam es vor, das die Nadel nicht mehr weiter konnte,jedoch immer schneller fuhr!
Zitieren
#6

Sascha, Du Heizäääär Yeah! btw: WDR4? Krasse Senderwahl Pfeifen

Meiner ist noch nicht so gut eingefahren, daß er die 250 knackt...
Ist aber für mich auch kein Kriterium Oops!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#7

Hab heute per GPS-System mal geschaut was Vmax-mäßig im freien Fall geht.

Ergebnis GPS: 247 km/h
Digitacho: 257 km/h

Der Tacho vom Cooper S weicht ab ca. 230 km ungefähr 10 km/h zur echten Vmax ab. Bei Digital 150 zeigt das GPS-Gerät ungefähr 145 km/h an.

Im Großen und Ganzen sehr akzeptabel was das Teil voreilt. Der Mini GP ist natürlich noch etwas genauer... Zwinkern

Und an alle Zweifler: Ja... Ich hab die Vmax noch einmal getoppt was ihr bis jetzt aus dem Video kennt und ich hab das Fahrzeug weder gechippt noch getunt, etc. Sogar der Tank war rappelvoll... :grin:

Ich finds irre wie die Kiste abgeht!
Zitieren
#8

kurze zwischenfrage:
was für ne rad/reifen kombi hast du drauf ?
Zitieren
#9

2mD schrieb:kurze zwischenfrage:
was für ne rad/reifen kombi hast du drauf ?

ich hätte zuerst mit der frage gerechnet warum der eine cooper s bei 255 abregelt und der andere bis 257 weiterläuft Zwinkern

mit der reifengröße kannst die gesamtübersetzung ziemlich stark beeinflussen... deshalb sind auch allgemeine aussagen über die tachoabweichung sinnlos...

[Bild: patze.png]
Zitieren
#10

RedBull schrieb:Hab heute per GPS-System mal geschaut was Vmax-mäßig im freien Fall geht.

Ergebnis GPS: 247 km/h
Digitacho: 257 km/h

Der Tacho vom Cooper S weicht ab ca. 230 km ungefähr 10 km/h zur echten Vmax ab. Bei Digital 150 zeigt das GPS-Gerät ungefähr 145 km/h an.

Im Großen und Ganzen sehr akzeptabel was das Teil voreilt. Der Mini GP ist natürlich noch etwas genauer... Zwinkern

Und an alle Zweifler: Ja... Ich hab die Vmax noch einmal getoppt was ihr bis jetzt aus dem Video kennt und ich hab das Fahrzeug weder gechippt noch getunt, etc. Sogar der Tank war rappelvoll... :grin:

Ich finds irre wie die Kiste abgeht!

Wenn der wert über Navi gemessen wurde und ohne Gefälle ist alle AchtungTop

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand