Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

max Felgengröße?
#1

Hallo, ich fahre einen Cooper S , EZ 04/2007 mit Bereifung/Felge 205/45/17 das Fahrzeug hat ein Aeropaket!
Ich hatte schon an Tieferlegung gedacht aber im jetzigenZustand beim überfahren von Straßenschweller setzt er schon auf!
Also kommt eine weitere tieferlegung nicht in Frage.
Trotzdem ist die Seitenansicht (Radhaus ist nicht optimal ausgefüllt) nicht gut und deshalb überlege ich auf andere Felgen umzurüsten.
Wer kann vorschläge zu 18 Zoll besser zu 19 Zoll Felgen machen.

LG Nina
Zitieren
#2

Klar kannst du 18" Felgen montieren... darüber würde ich nicht, das ganze wird absolut unfahrbar...

Ich selbst fahre 18", finde das ist grenzwertig.

Aber von der optischen Seite wirst du um eine Tieferlegung nicht herumkommen...

von 17 zu 18 Zoll wird nur das "Gummi" weniger, und die Felge größer...
Heisst das schaut nachher noch mehr aus wie der Storch im Salat...

Mein Tipp , wenn keine Tieferlegung her soll --> 16"

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#3

Bin zwar kein Fachmann, aber kann man gegen das "Aufsetzen" keinen Federwegsbegrenzer rein machen?

Ich habe anfänglich auch an 18" Felgen gedacht, bin aber mittlerweile schon (fast) wieder davon abgekommen und würde derzeit an 17" denken. Nicht umsonst fahren die Tuner sehr oft die 17" Felgen wenn die ihre getunten Mini um die Rennstrecke bewegen...
Mr. Gulf
Zitieren
#4

also ich hab die JCW 18" plus eine 30mm H&R Tieferlegung und fährt sich super !
Finde bei den Works Felgen keinen großen Unterschied zu den 17". Sind allerdings ja auch "nur" 205er.

Ich kann mir allerdings auch nicht ganz erklären, wie ein S aufsetzen sollte....das Fahrwerk ist ja eher für Off-Road. Liegt aber evtl. am Aero.
Hatte bei meinem R50 auch das Aeropaket drann und der saß (anfangs auch noch ohne 30mm tiefer) öfters auf.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#5

das Problem ist wahrscheinlich das Aerodynamikpaket!
Der Frontspoiler soll dadurch 2-3 cm weniger Bodenfreiheit haben.
Hatte vorher einen Mini One EZ 2002 (Tiefergelegt und 17 Zoll) Resultat: Super Seitenoptik/ Radhaus war voll ausgefüllt dagegen ist die Optik von meinen S schei......!
Sollte evtl einen anderen Frontspoiler montieren und dann Tiefer legen.
Zitieren
#6

durch größere Felgen kriegst du das Radhaus aber nicht besser ausgefüllt.

Da sich der Durchmesser des Rades im Regelfall kaum ändert (es sei denn du wählst eine andere Reifengröße was aber dann je nach Radrollumfang eine Angleichung des Tachos zur Folge hat), bleibt´s bei der seltsamen Optik.

Ich hab bisher, allerdings ohne Aeropaket, noch nicht aufgesetzt. Dafür bin ich letzten Samstag gefragt worden ob ich ihn höher gelegt hätte Ich bin so deprimiert

ergo: der muß tiefer! Mr. Orange
Zitieren
#7

nina2005 schrieb:das Problem ist wahrscheinlich das Aerodynamikpaket!
Der Frontspoiler soll dadurch 2-3 cm weniger Bodenfreiheit haben.
Hatte vorher einen Mini One EZ 2002 (Tiefergelegt und 17 Zoll) Resultat: Super Seitenoptik/ Radhaus war voll ausgefüllt dagegen ist die Optik von meinen S schei......!
Sollte evtl einen anderen Frontspoiler montieren und dann Tiefer legen.

Hi,

hab auch nen S mit JCW AERO-KIT.

Das was Du als aufgehen bezeichnest, könnten die 2 kleinen Lippen sein, die an der Frontschürze befestigt sind.

Die kannst Du ganz einfach wegmachen und ihn dann ruhig 2cm tiefer machen.

Oder Du lässt die Lippen dran.
Nach ein paar 1000 km sind sie eh weggeschliffen.Devil!
Zitieren
#8

midone schrieb:Hi,

hab auch nen S mit JCW AERO-KIT.

Das was Du als aufgehen bezeichnest, könnten die 2 kleinen Lippen sein, die an der Frontschürze befestigt sind.

Die kannst Du ganz einfach wegmachen und ihn dann ruhig 2cm tiefer machen.

Oder Du lässt die Lippen dran.
Nach ein paar 1000 km sind sie eh weggeschliffen.Devil!



Seitdem das GP-AeroKit an meinem verbaut ist , habe ich auch genau dieses Problem mit dem aufstetzen der Lippen an der Frontschürze. (obwohl die GP Front nicht mal 10mm tiefer ist als die S Front)Confused

War lustig, als ich das erste mal damit in meine Garage fahren wollte und es laut rassssscccchhhh.... machteeek!eek!. Seitdem fahr ich immer mit einer kleinen Hilskonstruktion rein.
Aus optischen Gründen würde ich hin gerne etwas tiefer legen (so 10-15mm), aber dann kämme ich nicht mehr in meine Garage rein, ohne aufzusetzen.

Linksfahrer
Zitieren
#9

cremi schrieb:Dafür bin ich letzten Samstag gefragt worden ob ich ihn höher gelegt hätte Ich bin so deprimiert

Brav Du armer !!! Aber ich hatte anfangs so ne ähnliche Bemerkung bekommen: "..und der ist ja richtig off-road tauglich" !Augenrollen

Eine Woche später war er tiefer Mr. Orange und jetzt passts: Nicht zu tief, einfach perfekt !

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#10

MC_Chili schrieb:...
Eine Woche später war er tiefer Mr. Orange und jetzt passts: Nicht zu tief, einfach perfekt !
Top
Wie tief ist er jetzt hinten/vorne?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand