Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Knacken beim auskuppeln
#1

Hi,

jedesmal wenn ich einkuppel höre ich ein deutliches Knacken ( etwa in Höhe des Schleifpunktes). Besonders deutlich merkt man es wenn man im Leerlauf ein paar mal die Kupplung tritt. Mein Freundlicher meinte das das normal sei, aber irgentwie kann ich das nicht so recht glauben. kommt das bei euren Minis auch vorHead Scratch ?

( ich fahr nen Cooper BJ 05.06)
Zitieren
#2

Hallo...

Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber beim Suchen bin ich darauf gestoßen. Bei meinem MINI hört man dieses Knacken auch beim Lösen der Kupplung. Dies ist besonders laut, wenn man im Stand ohne einen Gang eingelegt zu haben, einfach die Kupplung drückt und dann löst. Dabei entsteht irgendwo ein Knacken. Hast Du schon was Neues erfahren können? Oder wissen andere darüber bescheid???
Zitieren
#3

bei mir is das selbe ... auch ca. beim Schleifpunkt ein knacken...
Zitieren
#4

hmmm, wir hören vielleicht die flöhe husten Augenrollen, aber so ein leises knacksen hören wir bei unserem gp auch. wobei ich anfangs auch dachte es sei die kupplung (wie schon gesagt, beim auskuppel knackts leise), nachdem wir aber schon beim "lauschtest" in der werkstatt waren, kommts doch von links hinten, sagen die, die von außen das geräusch hören. lastwechsel ist es aber nicht, und es knackst auch nicht jedesmal Confused. aber am 11.8. wissen wir mehr...

cooper und cabrio machen dieses geräusch nicht, haben fast gleiche kilometeranzahl, so um die 8.000

lg dietaaa
Zitieren
#5

hab das geräusch auch.

also wenn ich im stand keinen gang eingelegt habe und die kupplung einfach drücke un wieder loslasse, dann hört man vorm auskuppeln ein leichten knack (man spürt das auch leicht am fuß dann)

aber ich denke das ist normal.

desweitern ist mir aufgefallen das es sich im kalten zustand schlechter in den ersten gang zurückschalten lässt. also angenommen ich fahre und stehe dann und muss in den ersten gang zurück...

...da geht der gang schwerfälliger rein. Confused

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren
#6

Mein Kleiner hat das auch, gibt's hier neue Erkentnisse?
War zwar letzte Woche in der Werkstatt und es wurden andere Mängel behoben aber das knacken ist noch da Sad
Zitieren
#7

Hallo,

also ich habe das Knacken auch. Es kann aber niemand helfen.
Dachte es kommt vielleicht auch von den Antriebswellen. Hab mich schon mal auf die Stoßstange gestellt mit offener Haube und mein Kumpel ist paar mal angefahren. Keine Ahnung von wo das denn so kommt. Aber die Antriebswellen könnten es wirklich sein. Es ist auch nicht immer. Hatte z.B. das ganze Frühjahr Ruhe damit und irgendwann im Sommer kam es wieder.

designmsYeah!

MINI-Drivers Club Bodensee
[FONT=&quot]https://www.facebook.com/groups/176342719048953/
[/FONT]
Zitieren
#8

Servus!

Ich habe zwar einen R56, aber genau das gleiche ist bei mir heute eingetreten, und sonst konnte ich kein Thema hier finden.
Hat schon irgendjemand herausgefunden, was es ist nach fast einem dreiviertel Jahr?

Liebe Grüße
Dominik
Zitieren
#9

HazyNight schrieb:Servus!

Ich habe zwar einen R56, aber genau das gleiche ist bei mir heute eingetreten, und sonst konnte ich kein Thema hier finden.
Hat schon irgendjemand herausgefunden, was es ist nach fast einem dreiviertel Jahr?

Liebe Grüße
Dominik

hmm, hab bis dato keine Lösung gefunden, aber es hat sich weder verschlimmert noch kommt es ständig vor.
Werd es wohl so belassen, wenn es so bleibt.
Zitieren
#10

ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem alten Mini..
da war es diese blöde Lager von der Motoraufhängung..die Knackten auch beim Kuppeln, anfahren und Bremsen.

lg
D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand