Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kosten des JCW Tuning- Kits?!
#1

Hallo!

Ich bin am überlegen ob ich in meinem Mini Cooper S R56 das JCW Tuning Kit einbauen lassen soll.
Die leistung würde ja von 174PS auf 192PS gesteigert. Merkt man den unterschied oder ist dieser Minimal?!

Was bekommt man noch alles in dem Kit?!

Da ich nen etwas besseren ESD haben möchte bei meinem Mini würde das ja auch für das Tuning- Kit sprechen weil da wohl schon der JCW ESD enthalten ist?!

Wenn einer negative bzw. Positive erfahrungen gemacht hat bitte hier reinschreiben =)

und zum wichtigen von allen- Was kostet das Kit inkl. Einbau und wo?! Möchte es am liebsten am Billisten haben =)

Lg
Apfelbaum
Zitieren
#2

im Kit ist drinne:

> ESD
> Luftfiler
> JCW Software
> Embleme


Man merkt das Kit untenrum in der Stadt eher weniger, bei höheren Drehzahlen aber recht gut. Auf der AB geht er so ab 130 deutlich besser, zieht schön durch.
Insgesamt ist auch das Ansprechverhalten klar besser und der Sound ist natürlich kein Vergleich zum Serien-S.
Kosten dürften wohl bei BMW immer noch so um die 2000,- bis 2200 inkl. Einbau sein.
Vorteil: Du hast volle Garantie und eher ne Wertsteigerung, was bei anderen Tunings gegenteilig ist.

Und bevor jetzt mancher wieder schreit: ja, es gibt weitaus günstigere Lösungen mit reiner Software, die Dir mehr Power geben. Aber: ist halt nicht Original...

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#3

Ok da wär ja dann alles drin was man braucht =)
Muss der mini denn dann auch super plus tanken oder reicht bei dem JCW tuning kit auch wieder nur Super?!
Zitieren
#4

müssen nicht...Pfeifen

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#5

ich tank weiterhin Super. Pfeifen

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#6

Gudn,
also ich habe für mein Kit inkl. Einbau und DEKRA-Teilegutachten 2200€ bezahlt.
Die BMW-Wektstatt sagte mir gleich ,dass der Einbau etwas länger dauert, da komplett alles neu Programmiert werden muss.
Von der Bestellung bis zur Lieferung an die BMW-Werkstatt meines Vertrauens hat es ca. 2 wochen gedauert ; der komplette Einbau etwas mehr als 1 Tag (morgens hinbringen und am nächsten Tag Nachmittags wieder abholen)


Von der Leistung her bin ich zufrieden, man darf natürlich keine Wunder erwarten schließlich sind es nur 17 Ps mehr.
Man spürt natürlich schon, dass man ein wenig mehr Dampf unter der Haube hat.
Wie MC_Chili schon sagte : spürbar besseres Ansprechverhalten und im oberen Drehzahlbereich ganz nett Smile

Die Auspuffanlange ist am Anfang noch recht "brav" doch nach ~1000 km hört sich das Ganze schon recht kanckig an Mr. Orange
Mittlerweile habe ich knapp 4000 km mit dem JCW-Kit runter und der Auspuff blubbert schön vor sich hin...genau so habe ich mir das vorgestellt.

Mehrverbrauch konnte ich nach dem Einbau nicht feststellen.

Ich habe Kit natürlich bei der Versicherung (DEVK) angegeben. Die haben sich alle Unterlagen kopiert, an die Zentrale geschickt und raus kam, dass alles beim Alten bleibt also Beitragssatz wird nicht erhöht.

Die Garantie bleibt nach dem Einbau natürlich bestehen.

Im Teilegutachten steht, dass man das ganze Zeugs umgehend in den Fahrzeugschein eintragen muss...bin ich natürlich noch nicht dazu gekommen, allerdings war ich vor 2 Wochen beim TÜV wegen HU und AU, da war das JCW-Kit kein Thema.

Was evtl. noch zu sagen ist , ist dass du einen tollen Aufkleber auf den Motorblock bekommst auf dem steht : "ACHTUNG JCW-Kit verbaut ! Zündkerzen müssen nach jeden Ölwechsel getauscht werden !"
Zudem bekommst du ein Echtheitszertifikat und eine CD auf der die Motor-Software für deinen (und nur für deinen) MINI drauf ist.

Ich hoffe ich habe nix vergessen Head Scratch

MfG
der Glatzenwichtel

“There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.”
Zitieren
#7

Kann mir jemand von euch sagen, wie der Kit im Vergleich zum "echten" JCW ist? Ist ein deutlicher Leistungsunterschied da oder kann man mit dem Kit ganz gut beim JCW mithalten???
Zitieren
#8

...das würde mich auch mal interessieren!? Augenrollen
Zitieren
#9

Von den Erfahrungen im www oder den bisher geposteten Dyno Ergebnissen. Das 192PS Kit hat in der Regel ca. 200PS.
Ein Werks JCW dagegen hat nicht selten zwischen 220 und 230PS, zudem ist der Turbo einfach größer.

Zu den Teilen, die weiter oben gepostet wurden: es fehlt der Abgaskrümmer.
Zitieren
#10

Was bringt denn der Krümmer?

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand