Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

WICHTIGE FRAGE BETREFFEND MOTORSCHADEN
#1

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal hier im Mini-Forum und benötige dringend technische Hilfe: Ich fahre einen Mini One, Bj. 2007, jetzt hat er 164000km auf dem Tacho. Im September 2012 hatte der Mini das Problem, dass man keine Leistung mehr bekam, wenn man aufs Gas drückte oder er im Standgas auf 3000 Touren hochging. Es wurde dann eine Reparatur von rund CHF 5000.-- (man hat den Motor auseinandergebaut und glaube ich Zylinder alle ersetzt, etc. ich kenne mich da wenig aus) in der offiziellen Minivertretung gemacht, wobei Mini 50% aus Kulanz übernahm, damals hatte das Fahrzeug rund 140000km. Nun vor einer Woche wieder das gleiche Problem - keine Leistung beim Gasgeben, er hört sich an wie ein Traktor. Pannendienst stellte fest, dass auf einem Zylinder was sei. Man hat alle Zündkerzen ersetzt, das Problem bleibt. Nun ist der Mini wieder in der Minivertretung und die haben mir gesagt, dass die Diagnose ergab, dass die Kompression auf einem Zylinder auf 0 Bar ist, die anderen drei Zylinder laufen okay. Nun haben die mir einen Kostenvoranschlag gemacht für ca. 4000 - 5000 CHFr Reparatur, ev. mehr, wenn ein Austauschmotor rein muss. Man könne nicht sagen, wo genau die Ursache sei, wenn man den Motor nicht auseinanderbaue. Nach anderthalb Jahren habe ich wieder dasselbe Motorenproblem, ist das möglich?? Ich habe noch ein Leasing auf dem Fahrzeug und einen aktuellen LeasingsBuchwert von CHFr. 7400.--, den ich der Leasingsgesellschaft noch schulde. Ich weiss gerade weder ein noch aus, was ist denn nur das kostengünstigste, was ich tun kann? Die Mini Garage will mir das Auto abkaufen für CHFr. 2000.--, aber dann schulde ich der Leasingsgesellschaft noch über CHFR. 5400.--. Und ohne Auto kann ich nicht arbeiten.

Kann ich eine Expertise machen lassen, ob der Schaden wohl ein Folgeschaden sein könnte? Gibt es hier Bastler, die mir vielleicht weiterhelfen könnten? Lohnt sich eine Reparatur bei einem Mini One mit 164000km?


Für Eure Vorschläge danke ich Euch herzlich!

Eine traurige Minifahrerin, die so sehr an Ihrem Mini hängt. Sad

Anja
Zitieren
#2

Hoi Anja

Sind auf Reparaturen bei der offiziellen Vertretung bzw. die ersetzten Teile nicht 2 Jahre Garantie? Warst du bei der gleichen Mini Vertretung?

Das dürfte ein anderer hier wohl genauer wissen, aber hatte das so im Hinterkopf. Auf jeden Fall nicht gleich wieder "reinschiessen" und bezahlen. Hört sich für mich sehr komisch an.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand