Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S R53 Turbo Sch... :arrgh:
#1

Also werde ich nicht auf Details aus der Vergangenheit eingehen und ich werde von den Dingen ausgehen, wie sie jetzt sind.

Mini Cooper S R53 2005
[Bild: P1020027.jpg]
[Bild: DSC_0078.jpg]
[Bild: DSC_0124_2.jpg]
[Bild: DSC_0093_2.jpg]
[Bild: DSC_0196.jpg]
[Bild: DSC_0027_zpswfvbmbhe.jpg]
[Bild: DSC_0345.jpg]

neueste Einrichtung

Turbo Hybrid Turbo Gt2863 mit GTX Kompressorrad
ECUMaster Standalone
Precision 39mm externes Wastegate
Newman Turbo R53 mini spec knockenwelle
Methanolinjektion
Defi Advance CR
Innovatives AFR-Breitband
Quiafe Sperre
Exedy Hyper Einzelstg3 kupplung

Jetzt im letzten Monat begann ich an dem Auto zu arbeiten
Motor auf 77,5mm geschliffen für CP Carrillo Kolben
König Rennlager
neue ARP-Bolzen für Zylinderkopf-Kolbenstangen Nockenwelle
Zylinderkopf brauchte nur eine Auffrischung mit neuen Dichtungen und Ventilführungen Ich hatte es bereits komplett mit Supertech-Einlassventilen + 0,5mm Auslassventilen + 2,3mm und Supertechfedern mit Titanhalterungen gemacht
[Bild: DSC_0293.jpg]

[Bild: DSC_0887.jpg]
[Bild: DSC_0883.jpg]
[Bild: DSC_0885.jpg]
[Bild: P1000438.jpg]
[Bild: P1000425.jpg]
[Bild: DSC_1221.jpg]
[Bild: 22686510_10213962087196943_851456059_n.jpg]


Und die Rückseite mit dem Turbo jetzt installiert, Samstag werde ich den Motor auf das Auto setzen

[Bild: DSC_0933.jpg]
Zitieren
#2

das sieht alles sehr gut Top aus.teile sind alle vom feinsten Top

zur ECU würde ich dir das Vipec empfehlen da du da den originalen kabelbaum plug in play verwenden kannst.

welche leistung strebst du an ?

wieviel laufspiel haben die kolben oder genauer gesagt was gibt der hersteller für eine vorgabe ?

viel erfolg bei diesem starken projekt und halt uns bitte weiter auf dem laufenden Top.

gruss krumm
Zitieren
#3

Yeah! Geiler Showroom!, Megaaaateil! Top


Na Krumm, juckt's schon wieder? Devil!
Zitieren
#4

Mega-interessanter Umbau Top, wir sind schon seeeehr neugierig auf den weiteren Verlauf und die nächsten Fotos eek!

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Ich habe den Ecu-Master bereits ein Jahr lang, bevor ich den Motor auseinander genommen habe.
Der Ecu-Master ist auch Plug-and-Play mit einem Can-Bus-Modul.
Macht weise gibt es kein Ziel, das ich immer und immer mehr versuchen werde: Lol:
Ich habe Pläne für den Sommer mit einem besseren Kraftstoffsystem und einem GTX genII Turbo, aber im Moment ist es mein Hauptanliegen, Tuv zu passieren und deutsche Nummern für das Auto zu bekommen.

Was die Kolben angeht, so hatte das Datenblatt keine Zahlen für das Kolbenspiel, also habe ich nur eine etwas größere Lücke genommen, um die nächste Saison mit 2 oder 2,5 Barschub aufzunehmen.
Ich hoffe ich komme nicht zu viel Kolbenschlag: Roll:
Zitieren
#6

Heftig, drück dir Daumen das der TÜV ok sagt.
Denke aber das wird der TÜV schon machen.
Zitieren
#7

Bitte was schrieb:Heftig, drück dir Daumen das der TÜV ok sagt.
Denke aber das wird der TÜV schon machen.

der deutsche tüv wird den mini sofort stillegen und den besitzer verhaften Mr. OrangeMr. Orange sowas bekommt man in deutschland nirgens eingetragen oder geschweige denn abgenommen.

gruss krumm
Zitieren
#8

Ich habe schon viel arbite für den tuv gemacht, habe das gewindefahrwerk entfernt, die bremsen die felgen und anderes.
die bremsen und gewindefahrek waren über 6000 euro ... aber hatten keine Tuv papieren ..

So R56s vorne bremse und DBV Arizona 16x7.5 et35 fur anfang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#9

Heute nachmittag habe ich die Fotos Deines Beitrags #1 noch gesehen, jetzt werden sie leider nicht angezeigt

ich finde das sehr schade, daß Du an dem MINI so vieles zurückrüsten mußt.

Hättest Du mit Deiner ursprünglichen, heimatlichen Zulassung hier in der BRD nicht fahren dürfen, oder nicht den ganzen Zeitraum so lange wie Du hier bleiben möchtest?

Ich weiß leider nicht, wie es mit ausländischen Zulassungen ist, in welchem Maße diese Fahrzeuge dem deutschen TÜV entsprechen müssen oder was die Polizei bei Kontrollen alles macht.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#10

ahhh ich muss das alles nochmal hochladen!
Ich kann mit den griechischen Nummernschildern fahren, aber ich bin hier auf Dauer, also werde ich deutsche Nummern bekommen.
so konnte ich nicht warten und den Motor anlassen, aber trotzdem viel Arbeit

[Bild: DSC_0945.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand