Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S GS6-85BG/DG aber welcher Hersteller?
#1

Hallo ,
bin absolut neu hier.
Ich durchforste nun seit 2 Tagen das Netz da ich mir einen Cooper S diese Woche kaufen will.
Laut der Fahrgestellnummer letzte 7- Ziffern habe ich diese Getriebnummer
im BMWREALOEM gefunden.
Aber welcher Hersteller ist das nun?
Midland? Getrag? Wurde das schlechte Getriebe überhaupt im Cooper S verbaut?

Danke schon im voraus für eure Hilfe.

Gruß Manuel
Zitieren
#2

Nein im Cooper S gab es nur Getrag Getriebe. Bis 08/04 mit langem 6. Gang und danach kürzer übersetzt!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#3

Dann brauch ich mir also diesbezüglich keine Sorgen machen?



Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
Zitieren
#4

Ich finde es echt schlimm das man diesbezüglich kein Infos von BMW bekommt.
Die meinten das dürfen Sie nicht sagen.

Gruß Manu

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
Zitieren
#5

Manuel18479 schrieb:Ich finde es echt schlimm das man diesbezüglich kein Infos von BMW bekommt.
Die meinten das dürfen Sie nicht sagen.

Gruß Manu

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

TotlachenAlso wenn das stimmt, dann kann man nur sagen, manchmal haben die echt `ne Ecke ab....
Zitieren
#6

Ja echt ohne kack.
Und für das mußte ich 2 mal Anrufen weil mich auch keiner wie versprochen zurück gerufen hat.

Dann noch so ne Antwort perfekt.
Freude am fahren , Ärger beim Service!

Gott sei Dank gibts hier nette kompetente Leute die einem weiter helfen.
Und ich die Info bekommen habe das das Problem Getrieb nicht im Cooper S verbaut ist.

Danke

Gruß Manu
Zitieren
#7

Manuel18479 schrieb:Ja echt ohne kack.
Und für das mußte ich 2 mal Anrufen weil mich auch keiner wie versprochen zurück gerufen hat.

Hallo Manuel, willkommen im Forum.
Hast du bei Mulfinger Schw. Gmünd angerufen?
Bis jetzt kann ich nichts Negatives sagen. Email bzgl. einer Frage wurde umgehend beantwortet und auch prompt zurückgerufen.

Eigenartig.

Das dürfen *die* nicht sagen? Ein Witz oder? Also ich hätte mir sofort den Namen des freundlichen Mitarbeiters geben lassen.Devil!

Der Kunde muss doch wissen, was er kauft.

Sehr mysteriös.

Viel Spaß im Forum

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-
Zitieren
#8

Hi, ne habe Direkt bei BMW angerufen. Nicht beim Mulfinger.
Gruß Manu

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
Zitieren
#9

Manuel18479 schrieb:Hi, ne habe Direkt bei BMW angerufen. Nicht beim Mulfinger.
Gruß Manu

Ok.
Denen hätt' ich was erzähltDevil!....Pfeifen.......

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-
Zitieren
#10

Finde ich auch.
Wie gesagt gehe am Donnerstag dann den Mini mal anschauen da sich das mit dem Getriebe ja geklärt hat hier Zwinkern

Mini Cooper S
BJ2004
95000km
1. Halter
Scheckheft
Tüv&Au neu
Gebrauchtwagengarantie 12 Monate

müßte passen oder?

Gruß Manu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand