Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusche Getriebe? Differential??
#1

Hi MINI-Gemeinde,

ich fahre seit August 2012 einen MINI Cooper Facelift mit LCW Soundkit.. Laufleistung mittlerweise knapp 75.oookm, mittlerweile das 3. Getriebe!!.. (war alles vor meiner Zeit)

Seit einiger Zeit kommt ein Heulen aus dem vorderen Bereich, undzwar nur in einem bestimmten Fall..

erster Gang rein, Volleinschlag, und losfahren.. Oder beim Einbiegen von der Keuzung in eine Straße.. Dabei ist es egal ob rechtsrum oder linksrum..

Tritt man auf die Kupplung während das Geräusch kommt, ist Ruhe.. Also könnte ich somit die Radlager eigentlich ausschließen.. Es muß irgendwie mit dem Antrieb zusammenhängen..

Da im normalen Fahrbetrieb alles in Ordnung scheint, hoffe ich, dass das Getriebe keine Macke hat?! evtl. das Differential, der die unterscheidlichen Drehzahlen der Räder in diesem Extremfall ausgleichen muss?

kennst das jemand? es sind ja einige doch sehr erfahrene Verstrahlte hier Big Grin
Zitieren
#2

Guten morgen,

also ich habe mal die kollegen aus der Werkstatt gefragt, die haben mir gesagt: es könnte sein ( wohl bemerkt es könnte!!!!!)
das Kupplungs ausrücklager sein.
ist aber schwer aus der Ferne zu diagnostizieren.

besten Gruß aus Bottrop
Zitieren
#3

Vielen Dank für die Antwort..
Immerhin ist es schon mal ein Anhaltspunkt..

Und ich denke ohne Ausbau der Kupplung kann man dies nicht prüfen??
Zitieren
#4

leider nein...
aber du hast doch bestimmt auch nen Sonne in deiner Nähe sitzen oder?
fahr doch mal hin und die sollen sich das anhören.
Eventuell können die dir ja was sagen, woran es 100%ig liegen sollte.
Zitieren
#5

Ich habe zwar einen Sonne in der Nähe, 800m Luftlinie, aber leider hörte ich nicht viel Gutes von denen Big Grin
Das Autohaus wo ich den Kleinen gekauft habe, und die sehr fähigen Eindruck machen, ist 170km entfernt (der Wagen hat übrigens noch eine Gebrauchtwagen-Garantie)
Zitieren
#6

Davon gibt es leider zu viele Traurig

Ja wenn Garantie drauf ist, dann direkt hin da, können die sich dann mit rumärgern Wink
Zitieren
#7

3. Getriebe mit 75.000 Km...Oh oh


Denke auch das es das Ausrücklager ist! Gibt's was neues?

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#8

es gibts nichts negatives bisher, bzw. es ist nicht schlimmer geworden..

Was ist denn unter Ausrücklager zu verstehen? welcher Aufwand ist zu erwarten?
das wird man nicht ohne Weiteres feststellen können nehmen ich an?
Zitieren
#9

Gokhan schrieb:es gibts nichts negatives bisher, bzw. es ist nicht schlimmer geworden..

Was ist denn unter Ausrücklager zu verstehen? welcher Aufwand ist zu erwarten?
das wird man nicht ohne Weiteres feststellen können nehmen ich an?

Um es festzustellen ob es das Ausrücklager ist, muss erstmal alles raus. Aber wenn es geräusche macht, ist es entweder trocken gelaufen oder doch ganz kaputt. Kosten ca. 1000€ bei Bmw/Mini

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#10

was mich aber wundert, warum es nur beim Fahren mit dast Volleinschlag kommt? beim Geradeausfahren kommt nix, im Stillstand kommt nix, im Leerlauf kommt nix..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand