Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor startet schwer, wenig Leistung.
#1

Hallo liebe Community,

Nach langer auch hat sich noch nicht viel ergeben daher meine Frage:

Ich habe den Thermostat meines Mini Cooper S R56 (Bj. Ende 2007) erneuern lassen, da er viel Kühlwasser verloren hat und unter meinem Auto immer eine Fütze entstand. Also wurden alle Schläuche rausgebaut, kaputter Thermostat raus und neuer rein. Nun habe ich das Problem, dass wenn man Auto kalt ist der Motor sehr schwierig startet und erst beim 2./3. Ablauf anspringt sonst kurz vor dem abwürgen ist. Dazu kommt, dass ich einen Leidtungsverlust habe und der Motor ab 2.000 U/min hinten knallt. Der Ventilator geht auch relativ schnell ab ohne dass der Motor warm gefahren ist.

Komisch nur, dass diese Symptome erst nach dem Wechsel des Thermostates aufgetaucht sind. Viele Teile wurden erneuert und er fuhr bisher sehr gut.

Neu: Anlasser, Batterie, Steuerkettensatz, Wasserpumpe, Riemenscheibe und und und

Also was denkt ihr dazu? Auf die Benzinhochdruckpumpe würde ich weniger tippen da das jetzt echt zu plötzlich wäre. Vor einem Tag war ja noch alles ok.

Vielen Dank schonmal.
Zitieren
#2

Wurde ein orginales oder Zubehör Thermostat eingebaut?
Die aus dem Zubehör sollen oft Probleme bereiten...
MfG, Julian
Zitieren
#3

Area51 schrieb:Wurde ein orginales oder Zubehör Thermostat eingebaut?
Die aus dem Zubehör sollen oft Probleme bereiten...
MfG, Julian



Hallo Julian,

Danke für deine Antwort. Meines Wissens war es kein originales Thermostat, aber ein neues. Ich mache mich mal schlau darüber in meiner Werkstatt.

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#4

Alle Stecker wieder angeschlossen ?

Hast du die Möglichkeit Fehler auszulesen ? Wird sich schnell finden !

Viel Erfolg Top

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#5

MINI-ONE-S schrieb:Alle Stecker wieder angeschlossen ?



Hast du die Möglichkeit Fehler auszulesen ? Wird sich schnell finden !



Viel Erfolg Top



Vielen Dank erstmal an dich.
Ja habe gerade alle Schläuche und Stecker geprüft und sie sitzen fest. Heute morgen (nach ca. 7. Standzeit) startete er zwar aber war wieder kurz davor abzuwürgen. Auf der Autobahn bin ich mit Tempo 110-120 gefahren zwischen durch auf 160 hoch aber nicht lange und da hatte ich das Gefühl dass er nicht so beschleunigt wie sonst auch. Zudem habe ich extreme zündaussetzer die sich wie eine Pistole anhören. Es kommt mir so vor als wäre etwas verstopft. So fühlt es sich zumindest beim Gas geben an

Ja ich habe eine Möglichkeit ihn auszulesen und Soll-/Ist-Zustände zu vergleichen. Sollte sich was ergeben werde ich mich melden. Auf Tipps von eurer Seite aus freue ich mich.

Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#6

Bilgo1995 schrieb:Neu: Anlasser, Batterie, Steuerkettensatz, Wasserpumpe, Riemenscheibe und und und

Wurde der Steuerkettensatz im gleichen Zug getauscht? Wenn ja, würde ich mal die Steuerzeiten prüfen lassen......

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand