Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gluehstifte/kerzen R55N LCI
#1

Moin Moin,

habe eine frage ist es normal das gluehstift/kerzen unter 50K KM kaputt gehen? Angeblich habe ich momentan 2 kaputte gluehstifte/kerzen, aussage BMW Dealer. Sollte ich all 4 wechseln? oder was ist der Experten Rat? Kann ich das selber machen oder besser zum Dealer?

Viele Dank

Thomas
Zitieren
#2

Hi,

ich fahre einen Cooper D mit 184tausend Km und werde alle 4 wechseln lassen. Kostenvoranschlagt 162,91€. Dafür stelle ich mich nicht selber hin.

Materialkosten liegen laut Amazon bei entweder 45€ Beru oder circa 75€ NGK. Werkzeug brauchst Du eigentlich nicht viel, hauptsächlich lange 8er Nuss und viel Gefühl in der Hand oder Drehmomentschlüssel für Linksanzug.

Mini Cooper D 2007, 109Ps
Zitieren
#3

ThomasL schrieb:Moin Moin,

habe eine frage ist es normal das gluehstift/kerzen unter 50K KM kaputt gehen? Angeblich habe ich momentan 2 kaputte gluehstifte/kerzen, aussage BMW Dealer. Sollte ich all 4 wechseln? oder was ist der Experten Rat? Kann ich das selber machen oder besser zum Dealer?

Viele Dank

Thomas

Hallo Thomas,

Eine defekt wäre möglich, aber zwei halte ich für nicht normal.
Außerdem dürfte er bei zwei defekten Glühkerzen nicht mehr anspringen.
Bei einer defekten wirds normalerweise schon schwierig.

Gruß aus Aachen
Zitieren
#4

Also meiner springt tadellos an, normalerweise wird das erst ein Problem wenn es kälter wird.

Am Freitag lasse ich das Ganze machen, mal sehen ob die was abreissen.

Mini Cooper D 2007, 109Ps
Zitieren
#5

Wie gesagt, beim letzten Besuch bei BMW wurden die bremsen rundum gemacht und die Software wurde neu geladen da die Service anzeige sich aufgehängt hatte. Da hat man das Log ausgelesen und festgestellt das angeblich 2 Glühstifte defekt wären, gesagt wurde mir auch das das eine Problem werden könnte wenn es kälter wird. Das auto spring immer noch an aber man merkt schon das da was nicht richtig ist, warum da keine Warnlicht ist mir ein rätsel. Habe mal BMW Kohl für einen Kostenvoranschlag gefragt, da es ja wohl kaum alternativen in Aachen gibt.
Zitieren
#6

Hi,


also das mit der Kontrolllampe sit bei mir auch sporadisch. Meist wenn Du den wagen startest oder eben ausmachst kommt es bei mir schonmal. Ich dachte auch erst bei dem Zeichen, dass eine meiner Glühbirnen defekt sei, das fand ich etwas verwirrend.

Mini Cooper D 2007, 109Ps
Zitieren
#7

Super heute die Glühstifte machen lassen und auf einmal laufen wohl nur noch 3 Zylinder.

Mini Cooper D 2007, 109Ps
Zitieren
#8

Meiner geht zu Kohl Aug 14, der Kostenvoranschlag für das testen und erneuern der zwei gluehstifte ist eine stolze 250 Euro inkl MWST.
Zitieren
#9

So heute ind er Werkstatt gewesen, im Fehlerspeicher steht nichts, aber er hört sich trotzdem an wie ein Sack Nüssen. Ich lasse alle Injektoren ausbauen und zum Reinigungsdienst schicken, Kosten circa 400€.

Mini Cooper D 2007, 109Ps
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand