Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Antennenfuß - Gewinde steckt fest, dreht aber mit....
#1

Guten Morgen rundherum,
Ich habe ein Problem. Ich habe einen tollen R56 gekauft. Leider hatte er eine häßliche Kurzstabsntenne die ich tauschen wollte. Also Sportantenne besorgt und die alte abgeschraubt. Da guckt mich jetzt ein M5er Gewinde aus dem Fuß an. Nundenn - Gewinde brauche ich ja nicht mehr - also mit einer Zange gedreht. Dreht sich prima, passiert aber nichts. Dreht einfach ‚leer‘.

Was jetzt tun? Traurig Hat einer eine Idee?

Grüße
Zitieren
#2

Ggf. ausbohren.. den Antennenfuß bekommst du auch relativ einfach ausgebaut. Dafür muss man vom Kofferraum aus den Dachhimmel entfernen und eine Kontermutter abdrehen..

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#3

Wenn sich der Einsatz im Antennenfuß mit dreht hast du faktisch schon verloren. Der Einsatz wird sich auch beim Ausbohren mit drehen, dann wird die ganze Sache warm und ist endgültig nicht mehr zu retten.
Ich sehe realistisch 2 Möglichkeiten:
1. Eine neue Kurzstabantenne auf das fest steckende Gewinde drehen
2. Wie schon im Beitrag vorher erwähnt, den Antennenfuß wechseln.

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#4

Ich habe es fast befürchtet. Hat jemand eine Anleitung wie ich den Antennenfuß demontieren kann?
Zitieren
#5

KOHO schrieb:Ich habe es fast befürchtet. Hat jemand eine Anleitung wie ich den Antennenfuß demontieren kann?

s. o. Beitrag #2 !!! Pfeifen
Zitieren
#6

Naja...lesen kann ich auch...Yeah!Yeah!
Aber gibt es dazu vielleicht ein paar Bilder damit ich sehen kann wie es funktioniert? Sonst wird es ein ziemlicher Blindflug..... Sonne

Grüße und danke
Zitieren
#7

Da ist nichts mit Blindflug: Hecköffnungsdichtung oben abziehen (die Wurst, die an der Hecköffnung ist, wenn man die auch Klappe öffnet). Dann (optional) die C-Saeulen Verkleidung abnehmen (wenn Airbag, dann Deckel mit Airbag ließen, darunter TORX rausgehen). Dann evtl Innenraumleuchte entfernen, falls dort oben vorhanden, ansonsten Kunststoffduebel/deckel im dachhimmel entfernen. Himmel vorsichtig absenken, Kabel abstecken, Mutter ließen. Antenne weg...

Feddisch.
Zitieren
#8

Danke! Werde mir mich dransetzen und das machen - klingt ja jetzt nicht wirklich dramatisch....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand