Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kein GPS-Signal
#1

Seit gestern macht mein Navi mal wieder Probleme. Mittlerweile habe ich ja schon den dritten (!!!) Rechner im Auto und seit gestern wird kein GPS-Signal mehr empfangen. Was könnten die Gründe sein? Wer hat eine Idee? Könnte schon wieder der Rechner im A...Stumm sein?
Habe am Montag sowieso einen Termin beim Sonneund der jetzige Rechner ist erst ein dreiviertel Jahr alt, also noch Garantie drauf. Aber so langsam nervt es richtig Böse!Böse!Böse! und ich möchte nur, dass dieses Drecksteil einfach mal funktioniert...Arrgh!!!!KotzenArrgh!!!!
Zitieren
#2

Keiner ne Idee woran es liegen könnte? Habe halt keinen Bock am Montag beim Sonnewas vom Pferd erzählt zu bekommen...Augenrollen
Zitieren
#3

Antenne einwandfrei ?
Zitieren
#4

Könnte es vielleicht am Handysignal liegen, im Flugzeug darf man ja auch kein Handy benutzen, da es die Bordelektronik stören kann!?

[Bild: sigpic13286.gif]
Zitieren
#5

Schrauber schrieb:Antenne einwandfrei ?

Schwer zu sagen. Der Fehler trat halt wieder ganz plötzlich auf. Habe mich auf der Hinfahrt navigieren lassen und auf der Rückfahrt war das Teil tot, also keine grünen Punkte mehr im Signalfeld. Das Navi läuft zwar noch die ganze Zeit mit, zeigt aber völligen Blödsinn an (z.B. "Hasenheide" wenn ich über den Ku`damm fahre...Augenrollen)
Zitieren
#6

andi6600 schrieb:Könnte es vielleicht am Handysignal liegen, im Flugzeug darf man ja auch kein Handy benutzen, da es die Bordelektronik stören kann!?

Dagegen spricht, das das Teil ja jetzt 10 Monate einwandfrei lief und ich mein Handy immer auf "ON" in der Jackentasche habe...
Zitieren
#7

Erfahrungsgemäß haben mindestens 90 Prozent aller elektrischen Probleme mechanische Ursachen. Ich würde also ebenfalls auf einen vergammeltn oder losen Antennenanschluss o.ä. tippen.
Dass eine elektronische Komponente einfach so aussteigt, ist eher selten.
Zitieren
#8

ThomasB schrieb:Erfahrungsgemäß haben mindestens 90 Prozent aller elektrischen Probleme mechanische Ursachen. Ich würde also ebenfalls auf einen vergammeltn oder losen Antennenanschluss o.ä. tippen.
Dass eine elektronische Komponente einfach so aussteigt, ist eher selten.

stimmt!und du hast ja ein singnal,wenn er dir anzagt wo du bist, nur eben nicht genau auf der karte!
klemm mal die batterie für 30min ab, nimm vorher die dvd raus und starte alles mal neu!
Zitieren
#9

Danke erst mal. Bin gespannt was beim Sonnemorgen rauskommt... aber gut zu wissen das es der Rechner ja wahrscheinlich nicht ist.
Zitieren
#10

Also es war tatsächlich die Antenne! Jetzt läuft wieder alles Yeah!...

Trotzdem: wenn man in 3,5 Jahren drei Rechner braucht und eine neue Antenne dann gehen der Anspruch (Premiumqualität?) und die Wirklichkeit aber ganz schön auseinander...Böse!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand