Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportluftfilter im Countryman Cooper
#1

Hall @ll, hat jemand von euch Erfahrung in Sachen Sportluftfilter im Countryman Cooper? Habe das Gefühl, das mein 122PS Motor etwas zu lasch für dieses Auto ist. Vielleicht hilft der Sportlufti etwas.... Was meint Ihr??
Grüße Cooperniac
Zitieren
#2

Cooperniac schrieb:Hall @ll, hat jemand von euch Erfahrung in Sachen Sportluftfilter im Countryman Cooper? Habe das Gefühl, das mein 122PS Motor etwas zu lasch für dieses Auto ist. Vielleicht hilft der Sportlufti etwas.... Was meint Ihr??
Grüße Cooperniac

Naja, ich glaub nicht das der Luffi was bringt. Setz dich mal mit Cartune Speedpoint zusammen. Vielleicht haben die schon was in Richtung Leistungssteigerung für den Landmann?!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#3

z3r0 schrieb:Naja, ich glaub nicht das der Luffi was bringt. Setz dich mal mit Cartune Speedpoint zusammen. Vielleicht haben die schon was in Richtung Leistungssteigerung für den Landmann?!

Nicken

Sehe ich auch so. Der Sportluftfilter bringt max. etwas Sound, ggf. etwas mehr Luftzufuhr. Mehr nicht. Schulter zucken
Wenn mehr Leistung gewollt ist, dann über Chiptuning. Zwinkern

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#4

Cooperniac schrieb:Hall @ll, hat jemand von euch Erfahrung in Sachen Sportluftfilter im Countryman Cooper? Habe das Gefühl, das mein 122PS Motor etwas zu lasch für dieses Auto ist. Vielleicht hilft der Sportlufti etwas.... Was meint Ihr??
Grüße Cooperniac

Tankst du Super oder Super Plus? Wir haben festgestellt das die Leitsungsentfaltung mit dem von Mini entfohlenen Super Plus schon ein wenig besser ist...Mr. Gulf
Zitieren
#5

Turbo Clubman S schrieb:Tankst du Super oder Super Plus? Wir haben festgestellt das die Leitsungsentfaltung mit dem von Mini entfohlenen Super Plus schon ein wenig besser ist...Mr. Gulf

Ich tanke zu meist E10. Da ich festgestellt habe, dass ich mit dem normalen Super nicht wesentlich weniger verbrauche und ich an der Leistung ebenfalls nichts bemerke. Ich komme immer mehr ins zweifeln Head Scratch, ob der Landmann Cooper die richtige Kaufentscheidung war.
Auf der Autobahn ist bei 160 vorerst Schluss - erst nach weiteren laaaaangem Warten nähert sich die Tachonadel der 180er Marke (bei einem Verbrauch von ca. 14 Litern).
Ich fahre selbst mit na ich will sagen normalen Fahrweise (ab und zu mal überholen...) mit momentan 8,3 Litern. Überlandfahrt ca. 80% -Rest Stadt. Auch auf Autobahnfahrten mit 120 - 130 auf dem Tacho bekommen ich ihn nicht unter diesen Wert. Bei 140 will er schon nen Liter mehr und drüber wirds fast unbezahlbar... Ich hab mit meinem 2007er Cooper im Schnitt bei gleicher Fahrweise 6,8 Litern (gut da waren "nur 17'' drauf, auf dem Landmann sind 18'' drauf) gebraucht.
Und das bei 6,0 Litern im Normverbrauch laut Hersteller.
Ich habe den Mini seit Februar 2011 - es sind jetzt 6100km drauf. Meint Ihr, da tut sich noch was beim Verbrauch? An die Leistung hab ich mich mittlerweile gewohnt, obwohl mich das ehrlich gest schon echt nervt. Der Cooper sollte meiner Meinung nach mit 143 PS und 2,0 Litern ausgestattet werden. Das wäre für dieses Auto ok. Aber die 1,6 Liter und 122 PS sind echt zu mager.
Zitieren
#6

Naja, so ein Countryman hat ja auch einen Luftwiderstand wie der Buckingham Palace. Er fährt eigentlich nur, weil er Räder hat. Devil! Um ihn auf "Endgeschwindigkeit" zu bringen, muss man schon runter in den 5ten Gang. Dazu kommt noch, dass der Countryman eine extrem geringe Tachotolleranz hat. bei 190 km/h sind es gerade mal 5 km/h.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#7

JumboHH schrieb:Naja, so ein Countryman hat ja auch einen Luftwiderstand wie der Buckingham Palace. Er fährt eigentlich nur, weil er Räder hat. Devil! Um ihn auf "Endgeschwindigkeit" zu bringen, muss man schon runter in den 5ten Gang. Dazu kommt noch, dass der Countryman eine extrem geringe Tachotolleranz hat. bei 190 km/h sind es gerade mal 5 km/h.

...wie der Buckingham Palace Smile :)))))
Aber wo Du rscht hast, hast Du eben recht.Confused
Zitieren
#8

ob tieferlegen um 30-40mm am Verbrauch und an der Endgeschwindigkeit was bringt? Hm, selbst wenn. Der Spaß würde mich mitsamt Einbau, der Spur-Sturzeinstellerei und den Tüv sicher nen 1000er kosten. Für die Kohle kann ich viel tanken.Traurig
Zitieren
#9

Glaube das 3 cm tiefer schon was bringt, wobei du recht hast Kostennutzen in keinem Verhältniss stehen.

Das billigste wird wohl ein Satz kleiner Felgen /dünnere Reifen sein.
Glaube das dann die 190 drin sind.
Chippen mit Mth wäre noch was, wobei das beim sauger ja nicht ganz soviel an Leistungsgewinn ist.

Wobei es ja schon logisch ist, dass ein CM mit 120 ps kein Rennwagen ist, wenn man die Größe und das Gewicht vergleicht. Kann man schon sagen geht richtung Golf und ein Golf mit 1,6 l Sauger war auch nie mehr als zügig.

Habe als ich meinen R 50 Cooper gekauft habe auch wunders was an leistung erwartet kleines Auto 115 PS.
War auch erst ernüchtert habe eine andere Auspuffanlage und ein anderen Lufi reingepackt und hatte 125 ps laut Prüfstand und man gewöhnt sich an die Leistung.

MINI Cooper S Verb. 7,3L
Zitieren
#10

Zitat:Ich komme immer mehr ins zweifeln , ob der Landmann Cooper die richtige Kaufentscheidung war.

Bist du den Wagen denn nicht zur Probe gefahren???

In meine chippen & Lufi wird so gut wie nix bringen. Kleiner Sauger halt.

Würde mir das Geld sparen und mich entweder an die Leistung gewöhnen oder die Kiste gegen einen S tauschen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand