Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anregung für neue Clubman-Felgen gesucht
#1

Servus,

ich habe ja vor andere Felgen auf meinen Clubbi zu machen. Dazu möchte ich gerne eure Meinung haben. Zur Zeit sind 17"-Felgen verbaut. Da er White Silver Metallic ist mit schwarzen Dach & Säulen, bin ich absolut unschlüssig.

Der Kleine wird auch noch tiefer gelegt, was das ganze noch etwas komplizierter für mich macht als Neuling eines Mini's.

LG von Ibilsi Devil!

[Bild: sigpic28602.gif]
Zitieren
#2

Bei der farb kombi passen auch schwarze schlappen. Aber das hat ja auch fast jeder Big Grin

Zur grosse würde ich persönlich bei 17ner bleiben. Die meisten fahren 17ner gibt nur selten mal jemanden der 18ner drauf hat. Aber die gibts natürlich auch hier mal ein beitrag wo man das sieht.

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=133

ist zwar kein clubbi aber ich finde ey immer wieder heiss wie der wagen da steht.

ob und was da verändert werden muss weis ich nun allerdings nicht


mfg
Zitieren
#3

danke Luor für deine Meinung ...

LG von Ibilsi Devil!

[Bild: sigpic28602.gif]
Zitieren
#4

Also ich fahre keinen Clubbi aber finde die 18" auf meinem R53 wirken schon ziemlich gut. Fahrtechnisch finde ich geht es auch mit 205/40 18.
Aber 17" soll wohl die beste Lösung für das Fahrverhalten sein...
Ist halt auch Geschmackssache und eine Frage wie und wo man seinen Mini bewegtZwinkern
Zitieren
#5

Hallo Ibilsi, erst mal Glückwünsch zu dem schönen R55. Es ist ja wohl der schönste MINI den es gibt. Aber auch die anderen kleinen Minis sind endlos Geil. Zu deinem vorhaben gibt es nicht viel zu beachten. Wenn du deinen Clubby auf der Rennstrecke bewegen willst, mach dir 17“ drauf und wenn du so wie die meisten nur Straße und ein wenig zügiger fahren möchtest kannst du dir auch 18“ kaufen. Würde dir aber bei 18“ keine Runflat empfehlen. Ich selber fahre auf meinem Clubby 215/35R18 ET35 und bin zufrieden.

Hier mal noch ne Auswahl an Felgen, damit du es leichter hast bei der suche.
Zitieren
#6

Danke für euer Feedback, ich bewege ihn nur auf der Straße. Mit 90KW muss man nicht auf die Rennstrecke.
Was wäre wenn man die Felge z.B. auf 15" ändert. Was muß man da beachten?

LG von Ibilsi Devil!

[Bild: sigpic28602.gif]
Zitieren
#7

oh mit dem Link wird die Auswahl noch schwerer Head Scratch

LG von Ibilsi Devil!

[Bild: sigpic28602.gif]
Zitieren
#8

Ich hab John-Cooper-Works-Felgen..die sind echt schick und in Wagenfarbe (hot chocolate) lackiert. Wäre das vielleicht eine Idee, Felgen in White Silver? Ist mal was anderes wie schwarz Mr. Orange



Devil!
Zitieren
#9

hi ho,

hab nen R55 S genau wie du ihn hast und stehe vor dem selben problem.
ich hab momentan die O.Z. racing Ultraleggera, Sparco Assetto Gara oder Sparco Pro Corsa im Augenschein.

Muss aber jeder selbst wissen. Kommt ja auch auf das Budget an Wink

Lasse nächste Woche erstmal alle Chromteile in Schwarz folieren und dann kommen die Felgen.
LG
Zitieren
#10

Gibt ja auch echt perverse Sachen Smile

Aber im Ernst, ich finde auch die JCW Felgen am geilsten, da ich auch originale Felgen sehr mag. Wenn fremde dann nur OZ Superleggera oder Ultraleggera


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand