Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aero Front Stoßstange - Bezugsquellen?
#1

Hi!

Ich ich fahre seit neuestem einen R53 mit einem JCW Leistungskit sowie dem Aero Paket.
Leider ist die Stoßstange vorn gerissen, so dass ich eine neue benötige.

Die Frage ist jetzt nur: wo bekomme ich diese günstig her? Könnt ihr mir Bezugsquellen nennen?
Und was würde mich diese ca. beim Freundlichen kosten?
Einbauen kann ich sie selbst (denke ich Zwinkern).

Ich würde ja sogar eine gebrauchte nehmen, sofern ich denn eine finden würde...

Ich danke euch schonmal.
Zitieren
#2

Ich würde die alte fachgerecht instand setzen lassen Top. Eine neue findest du so gut wie gar nicht mehr. Vielleicht gebraucht mit viel Glück. Augenrollen

lG

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#3

Brad, woher hast du diese Information? Head Scratch Die Aero-Frontschürze ist wie alle Komponenten des Aero-Pakets nach wie vor in Produktion und kann bei jedem MINI-Händler unter der Teilenummer 51110021929 geordert werden.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#4

die stehen eigentlich regelmäßig bei Ebay drin, zwar Nachbauten, aber eigentlich identisch zum Original: http://www.ebay.de/itm/BMW-Mini-Copper-S...1c417aab33
Zitieren
#5

Brad schrieb:Ich würde die alte fachgerecht instand setzen lassen Top.

Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich weiß nur nicht, ob dies bei meiner noch möglich ist.

Nach welcher Art von Werkstatt müsste ich denn suchen um diese "fachgerecht" reparieren zu lassen?

zeke schrieb:Brad, woher hast du diese Information? Head Scratch Die Aero-Frontschürze ist wie alle Komponenten des Aero-Pakets nach wie vor in Produktion und kann bei jedem MINI-Händler unter der Teilenummer 51110021929 geordert werden.

Das sind doch gute Neuigkeiten Smile
Weißt du auch was diese neu kostet?

cremi schrieb:die stehen eigentlich regelmäßig bei Ebay drin, zwar Nachbauten, aber eigentlich identisch zum Original: http://www.ebay.de/itm/BMW-Mini-Copper-S...1c417aab33

Danke für den Tipp, die hatte ich auch schon gesehen. Allerdings hätte ich schon gerne eine originale.
Falls es nichts wird kann ich mir das ja nochmals überlegen.
Mit welchen Lackierkosten müsste ich dann in etwa rechnen?
Zitieren
#6

Hi zeke Zwinkern,
bestellbar und geliefert bekommen sind da aber zwei paar Schuhe. Ich hatte vor ca. 3/4 Jahr eine Frontschürze bei BMW bestellt, die kam und kam aber leider nie. Ich habe die Bestellung dann storniert, weil ich eine übers Forum bekommen habe. Das ist meine Erfahrung die ich gemacht habe Augenrollen.

lG

Brad Party 01

Ps.: Was ist gegen eine reparierte einzuwenden??????


zeke schrieb:Brad, woher hast du diese Information? Head Scratch Die Aero-Frontschürze ist wie alle Komponenten des Aero-Pakets nach wie vor in Produktion und kann bei jedem MINI-Händler unter der Teilenummer 51110021929 geordert werden.

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#7

Brad schrieb:Hi zeke Zwinkern,
bestellbar und geliefert bekommen sind da aber zwei paar Schuhe. Ich hatte vor ca. 3/4 Jahr eine Frontschürze bei BMW bestellt, die kam und kam aber leider nie. Ich habe die Bestellung dann storniert, weil ich eine übers Forum bekommen habe. Das ist meine Erfahrung die ich gemacht habe Augenrollen.

lG

Brad Party 01

Ps.: Was ist gegen eine reparierte einzuwenden??????

seltsam, im ETK ist die Frontschürze als "in Produktion" gelistet, sollte daher also grundsätlich
lieferbar sein Grübeln

Gegen eine Reparatur ist natürlich nichts einzuwenden, sofern das Schadensbild eine solche zulässt. Wenn's nur ein Riss ist, sollte jede KFZ-Lackiererei weiterhelfen können Zwinkern

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#8

@Timna
nicht in Rot aber super günstig wenn Du die Teile abholen kannstZwinkern würde aber beeilen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...-223-19696
so wie auf dem Bild ist der Riss unten, fällt daher nicht so auf. vielleicht ist der Schaden "kleiner" als deiner. Er will mir die Teile nicht versendenTraurig
Zitieren
#9

Ok ich danke euch. Ich werde dann erstmal hier eine Werkstatt aufsuchen und prüfen lassen, ob meine ggf. reparierbar ist.

bereue_nix schrieb:@Timna
nicht in Rot aber super günstig wenn Du die Teile abholen kannstZwinkern würde aber beeilen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...-223-19696
so wie auf dem Bild ist der Riss unten, fällt daher nicht so auf. vielleicht ist der Schaden "kleiner" als deiner. Er will mir die Teile nicht versendenTraurig


Danke für den Tipp!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand