Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheiben tönen R56
#1

Hallo, ich wollt das Thema mal wieder aufgreifen da ich meine Heckscheiben tönen möchte. Leider haben alle Minis die ich bisher mit getönten Scheiben gesehen habe diese hässlichen blasen am Rand, bedingt durch die schwarzen aufgedruckten Lackpunkte auf den Scheiben. Unionjack hab ich nun schon probiert. Ist ne ganz gute alternative. Leider ist das Ergebnis aber nicht das was ich gerne hätte. Sie haben einen leichten Chromschimmer und die Scheiben wirken im eingebauten Zustand nicht wirklich schwarz. Eher Chrom/Grün. Sicher auch bedingt durch den Grünstich und den Abstand zu den Werksscheiben. Da die Seitenscheiben des Minis ja einen schwarzen Rand haben sollte die Tönung auch mindestens diesen Farbton erzielen. Habt ihr Ideen und Erfahrungen?
Zitieren
#2

Hallo Krabasti,

ich habs auch schon an verschiedenen Fahrzeugen selbst gemacht.

Allerdings habe ich es nie gaaaanz blasenfrei ( und wenns nur kleine am Rand waren ) hinbekommen.

Ich habe dann auf der Foliatecc Seite nach Vertragspartnern gesucht und bei mir auch einen gefunden.

Dort kannst Du Dir alle Folien im Original anschauen und die Beratung war super.

Die Jungs hatten ganze Arbeit geleistet und die Folien ohne Blasen eingeklebt.

Kann ich nur empfehlen. TopTop
Zitieren
#3

Oder einfach diese getönten Einklemmscheiben einsetzen. Sind nicht zu teuer und man kann sie wieder raus nehmen wenn man sie nicht mehr haben möchte oder sich den nächsten MINI zulegt Zwinkern
Zitieren
#4

Gibts für diese Einklemmscheiben nen Link? Tönen der Scheiben würde mich nämlich auch interessieren und ich ärgere mich, dass ich beim Kauf das nicht gleich mitbestellt hab :/

I Liebe my MINI!
Zitieren
#5

Unser Sponsor:

http://www.unionjackdesigner.de/

Da findest du die Scheiben. Oder original von BMW/MINI.

Ich hab meine Scheiben immer bei Foliatec tönen lassen.
Wo jemand bei dir in der Nähe ist findest du unter:

http://www.foliatec.com/professional/

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#6

super danke! werd ich mal ansehen.
was meinst du original MINI, kann man das auch ohne probleme nachrüsten lassen? tauschen die dann die scheiben komplett aus?

I Liebe my MINI!
Zitieren
#7

NoNox schrieb:super danke! werd ich mal ansehen.
was meinst du original MINI, kann man das auch ohne probleme nachrüsten lassen? tauschen die dann die scheiben komplett aus?

Die Scheiben gibt es auch "original":

Zum Beispiel für die hier und hier

Aber komplett tauschen geht sicher auch, für das nötige Kleingeld Meine 2 Cents

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#8

ah verstehe. alles klar Smile
komplett tauschen werd ich wohl erst machen lassen, wenn ich im lotto gewinne Big Grin soviel isses mir dann doch nicht wert, zuvor stehen andere dinge an.
nochmal danke! hat sehr geholfen

I Liebe my MINI!
Zitieren
#9

Ich hatte mir bei meinem alten MINI (R56) auch die Scheiben tönen lassen und da gab es keine Blasen am Rand. Vom Profi eben gegen Geld. Scheiben tönen, sprich folieren ist meines Erachtens eben schwerer als Lackteile folieren (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen).

Bei der Firma http://www.autoglas-schuller.de/ in Groß-Gerau (Rhein-Main-Gebiet) habe ich schon für viele Wagen die Scheiben tönen lassen und war immer zufrieden.

Die Sonnenschutzblenden von MINI (originale) habe ich im Moment zusätzlich zu den vom Werk aus getönten Scheiben und bin nicht 100% zufrieden. Die Blenden sind sichtbar perforiert und das sieht man von innen nach aussen und sogar von aussen, wenn man nahe genug ran geht.

Vielleicht lasse ich meine von Werk aus getönten Scheiben beim Schuller noch mal richtig dunkel machen... Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand