Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

H&R Federn im JCW und die Bodenfreiheit
#1

Hallo liebes Forum!

Bitte schlagt mich nicht gleich, aber ich hab hier über die Suche nichts Passendes gefunden und bin mit allen Mini Abkürzugen noch nicht so vertraut. Confused Lol

Nächste Woche bekomme ich meinen 2008er John Cooper Works mit 17 Zoll Cross Spokes Challenge und überlege schon ihn etwas tiefer zu legen.
Jetzt bin ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen meistens immer gut mit H&R Federn gefahren wenn es um eine dezente Tieferlegung ging. Allerdings lese ich jetzt beim JCW und den Federn immer wiedersprüchliches. Head Scratch Die passenden wären ja die 29090-1?

Sobald ich wieder ein Gewindefahrwerk verbaue landet das Auto eh komplett auf tiefster Einstellung - da kenne ich mich leider zu gut. Lol

Das bringt mich nämlich zu meinem nächsten Problem - der Bodenfreiheit.
Ich hab null Plan wie das bei einem Mini oder tiefergelegten Mini damit aussieht. Ich fahre bei der Arbeit immer in ein etwas älteres Parkhaus und da sollte ich ja demnächst auch noch reinpassen. Zwinkern

Klar kann mir das keiner hier genau sagen ob das passt, aber vielleicht gibt es ein paar Erfahrungen zu dem Thema.

Vielen Dan schonmal und Sorry falls es das hier schonnmal irgendwo gab. Oops!
Zitieren
#2

Moin Moin,

Ich habe 30-er H&R Federn in meinem Roadster. Er steht für mein befinden was die Optik betrifft, sehr gut da mit den Federn. Die räder verschwinden schön in den Radkästen. Top
Für den täglichen Einsatz ist er aufgrund der Tieferlegung weiterhin voll uneingeschränkt nutzbar. Ich gehe davon aus das du dein Cabrio nicht auf der Rennstrecke bewegst und somit auch nicht wirklich ein Gewindefahrwerk benötigst.
Meines Wissens gehen die gängigen Gewindefahrwerke von KW auch nicht wirklich wesentlich tiefer und fairer weise muss man auch noch sagen das das streetcomfort von KW einiges an Komfort bringen soll, der MINI dabei aber noch sportlicher ums Eck gehen soll.

Gruß vom Terrier Yeah!
Zitieren
#3

Das klingt doch schonmal super. Gibt es irgendwelche Probleme mit den H&R Federn im Mini? Knacken oder sowas?
Denn vom Preis sind die ja echt interessant und der Einbau scheint ja im Mini auch kein Thema zu sein.

Hast du vielleicht ein Bild von deinem Mini von der Seite?
Zitieren
#4

Mahlzeit aus der Lüneburger Heide,

Es gibt bei dem ein oder anderen wohl Problem. Das bezieht sch aber eher auf Vibrationen beim anfahren. Soll wohl von den Antriebswellen kommen aber auch nicht wirklich eine Herausforderung sein weil man den Motor etwas "höher legen" kann und damit soll das Problem wieder behoben sein. Mein betrifft das jedoch nicht, somit kann ich es nicht definitiv bestätigen.
Er fährt sich auch deutlich angenehmer mit den Federn, ist nicht mehr ganz so hart wie im den originalen. Ich muss aber dazu sagen, ich habe von Hause aus die sportliche Fahrwerksabstimmung drin.

LG vom Terrier : yeah:
Zitieren
#5

Moinsen,
Ich habe in meinem mcs 07 die federn drin und bin eigentlich damit zufrieden - nur mit meinen damaligen winterrädern gab's Probleme : aus unersichtlichen Gründen vibrierte es beim schnellen anfahren.
Auf den sommerreifen ist Ruhe.
es gab mal ne fred, da würde darüber diskutiert, woher das kam, glaube es wurde sich da auf Antriebswelle in Verbindung mit den Rädern geeinigt.
Für die breite Masse sind die federn aber problemlos - ein knacken kenne ich in dem Zusammenhang nicht.

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#6

Schick mir mal bitte deine E-Mail, dann schicke ich dir ein Foto. Kurioser weise kann ich per PN keine Bilder anhängen Head Scratch
Zitieren
#7

Ok, also eher Vibrieren als knacken - das beruhigt mich schonmal. Lol

Ich hab nämlich auch die sportliche Fahrwerksabstimmung und finde das für die Höhe recht hart.
Zitieren
#8

Verstehe ich nicht ?

Das Fahrwerk muss doch noch härter werden mit den H&R Federn oder irre ich mich da ?
Zitieren
#9

"Für die Höhe" Zwinkern
ich hab in meinem mcs auch die sportliche abstimmung drin und er war hinterher mit den federn einiges tiefer aber auch härter...

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#10

Wie gesagt, dass es härter wird ist klar. Aber ich hab immer ein Problem damit schon durch die Gegend zu hoppeln aber hab immer noch massig Bodenfreiheit. Big Grin
Es ist ja fast immer so - je tiefer je härter. Ich hatte auch schon einmal in einem anderen Auto so ein extra tiefes Gewinde. Angeblich sollen die bei über 100mm ja auch noch total komfortabel sein... Pustekuchen! Die Physik kann man halt nicht austricksen. Wink



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand