Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 08/10 - hexenbiene
#1

MINI des Monats - August 2010

[table="head"]{colsp=3}
hexenbiene
[Bild: mdm_hexenbiene_2010_08_0001_thumb.jpg] [Bild: mdm_hexenbiene_2010_08_0002_thumb.jpg] [Bild: mdm_hexenbiene_2010_08_0003_thumb.jpg]
[Bild: mdm_hexenbiene_2010_08_0004_thumb.jpg] [Bild: mdm_hexenbiene_2010_08_0005_thumb.jpg] [Bild: mdm_hexenbiene_2010_08_0006_thumb.jpg]
[Bild: mdm_hexenbiene_2010_08_0007_thumb.jpg] [Bild: mdm_hexenbiene_2010_08_0008_thumb.jpg] [Bild: mdm_hexenbiene_2010_08_0009_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]

Fotograf: hexenbiene




Es war das Jahr 2001, Willi arbeitete noch bei BMW. Eines Abends kam er von der Arbeit nach Hause, aber nicht wie sonst mit einem BMW, sondern mit einem MINI.
Wir machten an dem Abend beide noch eine kleine Spritztour und ich war hellauf begeistert. Was für ein süßes, kleines Autochen, dachte ich. Das wäre doch mal ein Auto für mich. Strahlen

Ich fragte ihn, ob es den auch ohne Dach gibt, seine Antwort war: „Nein, aber wer weiß, vielleicht kommt er ja mal irgendwann als Cabrio.“
Meine „verhängnisvolle“ Antwort darauf war: „Dann möchte ich einen haben und zwar in Gelb!" Strahlen

Die Jahre vergingen. Es war Ende 2004 und Willi nervte mal wieder ab, weil er sich ein neues Auto kaufen wollte. Augenrollen Diesmal einen Porsche. Nen Vogel Ich hab immer ja gesagt, wenn er wieder einen Anfall hatte, aber dieses Mal nicht. Ich kenne, berufsbedingt, einige Leute, die Porsche fahren und alle sind mir unsympathisch. Darum das klare NEIN. Pfeiff


Mein 39. Geburtstag im April 2005 kam immer näher und komischerweise fragte mich Willi dieses Jahr überhaupt nicht, was ich mir von ihm wünsche… Wer weiß, dachte ich, was er schon wieder geladen hat. Head Scratch

Dann war es soweit. Wir hatten, wie immer, das Haus voll, Willi war auf Arbeit, hatte mir aber versprochen, zu Mittag nach Hause zu kommen. Kurz vor 12 rief er an und sagte nur: „Baby, komm mal vor die Tür.“ Ich ging raus und da kam er mit seinem T5 und Trailer angefahren, obendrauf ein knallgelbes MINI-Cabrio. Ich bin schockiert! Er hielt an und sagte nur: „Hier Süße, ist Dein Geburtstagsgeschenk.“ Ich guckte ihn an und verstand kein Wort und plötzlich fing ich an zu heulen und schrie ihn an: „Sag mal spinnst du? Was machst du mit mir???“ Motzen Er fing auch an zu heulen und wir lagen uns in den Armen. So langsam fing ich erst an, die ganze Sache zu realisieren.
Es stellte sich heraus, dass er aus Frust, weil er sich keinen Porsche kaufen durfte, einfach einen MINI bestellt hatte, in meiner Lieblingsfarbe. Es war ein MINI ONE Cabrio, mit Alufelgen, Interieurleisten in Wagenfarbe, Cockpichronopaket und CD-Radio. Top

Ich brauchte noch einige Tage um es komplett zu realisieren, dann war ich aber so happy und wollte ihn niemals wieder hergeben.


Ich hatte ihn gerade mal ein Jahr und Willi meinte, dass ich mehr Power brauche. Schwups bestellte er ein Works Cabrio in weiß und verscheuerte meinen ONE nach Schweden. Sehr traurig Es war nie mein MINI. Als er es bemerkte, bestellte er ein COOPER S Cabrio, Sondermodel „Sidewalk“ in British Racing Green. Hübscher MINI, aber nicht meiner. Liquid Yellow war schon lange nicht mehr bestellbar und Mellow-Yellow gefiel mir überhaupt nicht. Nein, Angst


Anfang 2009, surfte Willi wieder bei „Mobile“ rum, ich dachte, jetzt geht das schon wieder los. Augenrollen Was will er sich denn diesmal kaufen? Head Scratch Aber er wollte nichts für sich kaufen, wie sich später rausstellte. Er kaufte klammheimlich ein gebrauchtes MINI COOPER Cabrio in Liquid-Yellow. 1. Hand, 24.000 km gelaufen, Leder schwarz, Xenonlicht, Interieurleisten in Wagenfarbe, Sitzheizung, um nur einige Extras zu nennen. Strahlen

Er rüstete ihn dann noch mit dem Aeropaket, schicken anthrazitfarbenen Alufelgen, den schicken Zusatzscheinwerfern, einem JCW-Soundkit und noch einigen anderen Kleinigkeiten auf. Als er den MINI mit nach Hause brachte, sagte er: „So, Baby. Jetzt hast du DEINEN MINI wieder und ich verspreche dir, dass ich ihn dir nicht mehr wegnehmen werde. Den kannst du behalten, so lange du willst.“
Da ich ihn jetzt schon über ein Jahr habe, glaub ich ihm so langsam. Kichern

Den „Sidewalk“ haben wir dann einige Wochen später erst verkauft, er läuft auch hier im Forum. Top

Ich bin jetzt glücklich und zufrieden und werde ihn bestimmt noch lange fahren. Mindestens so lange, wie es kein vergleichbares Gelb bei MINI gibt. Strahlen Strahlen Strahlen
Zitieren
#2

Herzlichen Glückwunsch zum MdM Mr. Orange

Sehr ergreifende Geschichte PfeifenTop

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#3

Top Die Geschichte ist echt spitze!! Lol
Herzlichen Glückwunsch zum MdM!!
Sieht wirklich toll aus dein Kleiner! Top
Zitieren
#4

Dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch...amüsante Geschichte Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#5

Liebe Biene!

Meine besten Wünsche zum MdM und ein dreifaches Lebe Hoch! soll er leben!
Pass schön auf den Kleinen auf!Sonne

...........[Bild: smilie_bad_14.gif]...........
Devil!Feintuning ist allesDevil!
Zitieren
#6

Hey Bine,

herzlichen Glückwunsch zum MdM, hast es echt verdeint, ja und mit der Geschichte, mich hätte es gewundert wenn sie anders gewesen wäre, wir kennen eben alle Biwi..Yeah!

Echt tolles Teil Sonne

Umarmen[Bild: sigpic10575.gif]:dance:
Zitieren
#7

Hey Biene,

meine allerherzlichsten Glückwünsche zum MINI des Monats. Ist wirklich n richtig schickes Exemplar Sonne
Zitieren
#8

Winke 02biene

super, das du es zum MdM geschafft hastFeiern

lass dir deinen geliebten gelben, nicht von dem autoverrueckten willi abschwatzen.Pfeifen

Devil! immer der sonne entgegenDevil!
der Kleine [Bild: 370836.png]
Zitieren
#9

Wann kommt der Film ?

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#10

Laola-Welle
Yeah!Herzlichen Glückwunsch zum MdMYeah!
TopHabt ihr euch beide echt verdientTop
Tolle Geschichte! Bin gespannt auf die Fortsetzung...Zwinkern
Motoring Allzeit gute Fahrt Motoring

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand