Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iPod Out mit iPhone5 nicht mehr möglich
#1

Hallo,

hab mir gerade mal die Beschreibung für den Lightning auf Dock Adapter fürs iPhone5 angesehen.
Das Video-Out nicht unterstützt wird, schade aber ok.
Das zweite nicht mehr unterstützte Feature ist iPod Out. Wenn ich mich recht erinnere stand aber genau das als Voraussetzung für die ganze iPhone Integration per USB/Multimediaanbindung.

Kann das jemand bestätigen oder entkräften?
Zitieren
#2

Ich wollte heute eigentlich direkt das 5er vorbestellen, ist erst mal gestorben... der Lightning-Adapter kommt irgendwann im Oktober, dann kann man das mal vernünftig testen. Sollte es nicht gehen, werde ich mir bestimmt wegen des Telefons keinen neuen MINI kaufen! Zwinkern

Zumindest die Plug-In Funktionalität von MINI Connected dürfte mit dem 5er Geschichte sein, da diese auf iPod-Out basiert. Wie es sich generell mit der Darstellung der Cover im Display verhält, bleibt abzuwarten. Die Daten dafür dürften aber mit dem Musikfile an den MINI geliefert werden.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#3

Nach nem schnellen Quickcheck geht ohne iPod out nicht mal mehr die einfache Fernsteuerung übers Radio, von irgendwelchen grafischen Spielereien gar nicht zu reden.

Na mal sehen, ich hab jedenfalls erstmal ne iPhone Reservierung übrig.
Falls die jemand haben will...
Zitieren
#4

Geschickt gemacht von Apple, der Trend geht also jetzt zum "alten" Zweit-iPhone 4/4s Nen Vogel

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#5

Eigentlich eine Unverschämtheit, da wird erst für viel Geld die Implementierung von iPod out von den Herstellern vor ca. zwei Jahren vorgenommen und dann kippt Apple das mal eben so einfach!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#6

Ich kann das gar nicht glauben... Ich bin so deprimiert

So ein Mist!
Zitieren
#7

Ich schon, Apple ist berühmt dafür Zöpfe radikal abzuschneiden! Finde ich grundsätzlich auch o.k., nur so ist doch wirklich eine Produkt-Evolution garantiert. Bestes Gegenbeispiel: Microsoft schleppt seit Jahrzehnten in Windows Altlasten mit, nur um mehr oder weniger auch die letzte veraltete Anwendung lauffähig zu machen - schlank ist was anderes!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#8

Na schau mer mal. Der Apple Shop ist ja gerade down.
Danach werden die Adapter verfügbar sein und es wird dastehen das iPod Out funktioniert.


... ich verstehs nur ehrlich nicht.
Apple hat es geschafft quasi zum Alleinausrüster bei vielen Autoherstellern zu werden. Egal ob BMW, Mercedes, Audi etc. einige Multimediafunktionen setzen ein iPhone voraus. Also haben sich die Autobesitzer brav eins gekauft wenn sie noch keins hatten.

Nun sind alles diese Features, alle Stereoanlagen mit Dock etc. quasi über Nacht wertlos. Vermutlich trifft das sogar noch auf die aktuell präsentierten Modelle wie A3 und A-Klasse zu.

Parallel kann Android jetzt das komplette Display extern anzeigen lassen.
Apple gibt also einen Riesenvorteil genau in dem Augenblick auf wo die Konkurrenz Features anbietet die man selber nicht hat. Merkwürdig...


Und so ganz nebenbei schlängt das ja auch auf die Autohersteller durch. Ich hab ja quasi mein neues Cabrio fertig konfiguriert und schon fast bestellt. Da werde ich jetzt aber erstmal sowas von abwarten was nun wirklich mit den Anschlüssen ist und mir sonst Visual Boost etc. sparen.
Zitieren
#9

Auf der amerikanischen Apple Seite stand gestern schon das iPod Out und Video nicht vom Adapter unterstützt werden! Ich vermute fast, dass du über den neuen Anschluss gar kein Video mehr schauen kannst. In den Tech Specs des iPhone 5 ist nur noch von Video Mirroring via WLAN auf das Apple TV die Rede, während beim 4S noch die diversen Anschlussmöglichkeiten auch über z.B. HDMI genannt werden!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#10

Jupp, da hab ichs ja gesehen. Sad

Apropos gesehen:
Ich hab gerade gelernt das die T-Com mir eh kein iPhone5 verkaufen will. In meinem Vertrag soll das Ding glatte 200€ mehr kosten als damals das iPhone4.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand