Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini mit Go-Kart Gefühl
#1

H Yeah! I

welches Fahrwerk bzw. Federn empfehlt ihr mir?
Will ein bisschen tieferlegen 30mm oder 35 mm?
Und ein Go-Kart feeling haben.
Ein freund von mir fährt einen Mini One der ist tiefergelegt und wenn Man mit fährt denkt man, man fährt in einem go-kart.
Man spürt die straße also schon sehr im Sitz...und auch die Lenkung ist sehr sportlich.
Nicht schwammig, nicht verzögert..etc.

Jemand Tipps für Federn,Fahrwerke?
Zitieren
#2

A&F schrieb:H Yeah! I

welches Fahrwerk bzw. Federn empfehlt ihr mir?
Will ein bisschen tieferlegen 30mm oder 35 mm?
Und ein Go-Kart feeling haben.
Ein freund von mir fährt einen Mini One der ist tiefergelegt und wenn Man mit fährt denkt man, man fährt in einem go-kart.
Man spürt die straße also schon sehr im Sitz...und auch die Lenkung ist sehr sportlich.
Nicht schwammig, nicht verzögert..etc.

Jemand Tipps für Federn,Fahrwerke?

Mittels der Suchen-Funktion erhältst du umfangreiches Lesematerial.

Die Kurzform :

Je nach Anspruch ist vom "Nur Feder-Wechsel" abzuraten, egal von welchem Hersteller. Es wird nicht garantiert, dass sich Fremdfedern zur Tieferelegung mit dden Seriendämpfern zu einer guten / sicheren Kombination vereinen.

Der beste Kompromiss zwischen Kosten und Leistung ist zweifellos und massenhaft erprobt das KW-Fahrwerk Variante II.

Bevor du jetzt fragst warum und wieso und "ich habe aber gehört" lies bitte das bereits mehrfach Geschriebene , bevor ich es hier erneut tippe.
Zitieren
#3

bestehen eigentlich große unterschiede zwischen dem V1 Inox und dem V2? So was wie verstellen (falls es das hat) würd mir eh nichts nützen, da ich mich net auskenn mit so was...Pfeifen

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#4

olf-hemp schrieb:bestehen eigentlich große unterschiede zwischen dem V1 Inox und dem V2? So was wie verstellen (falls es das hat) würd mir eh nichts nützen, da ich mich net auskenn mit so was...Pfeifen
Und warum möchtest du eines haben ? Kaufst du dir auch einen golfschläger zum Eishockey spielen ?Pfeifen
Zitieren
#5

mh? wie meinst des?
naja höhenverstellung reicht mir und nur federn will ich net, weil mir 35mm zu tief sind du blödlLol

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#6

herbi schrieb:Und warum möchtest du eines haben ? Kaufst du dir auch einen golfschläger zum Eishockey spielen ?Pfeifen

weil jeder eins hat Pfeifen Stumm
Zitieren
#7

nenene aus dem grund ganz bestimmt net!
sondern:
Mini ist mir zu hart und zu hoch!
will aber keine 35mm tieferlegung (erstens zu gunsten der antriebswellen, zweitens optik)!

du verstehen meister?Pfeifen
Lol

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#8

Und du meinst das KW ist nicht hart?

und wenn du es nicht tiefer haben willst.. obwohl der mini dir zu hoch ist.

versteh ich nicht ganz den Sinn
Zitieren
#9

neee ich will ihn so 2 cm tiefer haben. kann mir net vorstellen, dass des dann härter is als ein sportfahrwerk plus...
bin jetzt nur am überlegen ob ich ein V1 nehme oder das von weitec, soll ja ziemlich baugleich sein...angeblich sogar exakt das gleich, nur das die federn halt grün und net gelb sind und auch nichts lilanes zu sehen ist...
gut, aus edelstahl is auch nix aber preislich sind da 300 euro unterschied...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#10

oder eben ein V2...aber des is mir echt zu teuer...
naja bis april hab ich ja noch zeit mir gedanken zu machen...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand