Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini r53 JCW Klappern
#1

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier ja jemand weit helfen!

Habe seit einiger zeit probleme mit der Steuerkette, der Motor macht das typische klappern..
Kettenspanner wurde am Wochenende gewechselt und Öl Wechsel wurde gleich mit gemacht, leider klappert er immer noch, woran könnte das liegen ???

MFG Max
Zitieren
#2

Kombi Wasserpumpenantrieb.

Marco
Zitieren
#3

weiß leider nicht genau was ich mit deiner Antwort anfangen soll..
falls du meinst ob die Wasserpumpe gewechselt wurde NEIN!
Zitieren
#4

Hallo,
an der Wasserpumpe muß der Fehler auch nicht liegen (Kann aber)

Ich meinte den Wasserpumpenantrieb am Kompressor.

Da ich an meinem auch schon dachte das es der Spanner ist , aber sich dann als kapitaler Kompressorschaden herausgestellt hat.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#5

Gut, ich werde zum Wochenende hin mich mal dem problem annehmen!

was mich etwas stutzig macht ist, das er nur beim Start ganz kurz klappert und im kalten Zustand nicht, erst wenn er warm wird!

Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Kette im Leerlauf per hand zu spannen und so den Fehler etwas ein zu grenzen?
Zitieren
#6

Kannst auch mal das Öl wechseln , ich habe 10W50 z.B. drin.

Leider kann so "klappern" einige Ursachen haben, natürlich auch die Kette. Und hier können auch neue Spanner schon defekt sein.

Im schlimmsten Fall wäre es ein Pleulager.


Kannst dir auch so etwas mal kaufen , kostet ein paar euro und du kannst deinen Motor genauer abhören.
http://www.ebay.de/itm/Silverline-Mechan...xyXDhSh6ce
Die Dinger funktionieren richtig gut , habe selber eines.

Marco
Zitieren
#7

Leider habe ich immer noch da Problem mit dem klappern und muss mich endlich mal darum kümmern!

hier ein kleines video um besser zu hören was es sein könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=xZonsBbGt24

mfg Max
Zitieren
#8

joooo,
das hört sich nach Kombi an.

Aber wie kann man da solange damit rumfahren ?

Dir gehört deer Mini weggenommen.

Marco
Zitieren
#9

Fahre ja nicht, vielmehr steht er in der Garage..Wink

Habe leider noch keine Werkstatt bei mir gefunden die wirklich Ahnung vom r53 hat, selbst eine bmw Vertrags Werkstatt macht keinen seriösen Eindruck auf mich...

Vielleicht kennt ja hier jemand eine Person oder Werkstatt im Bereich Nordhessen +100km
Zitieren
#10

Maxxx89 schrieb:Fahre ja nicht, vielmehr steht er in der Garage..Wink

Habe leider noch keine Werkstatt bei mir gefunden die wirklich Ahnung vom r53 hat, selbst eine bmw Vertrags Werkstatt macht keinen seriösen Eindruck auf mich...

Vielleicht kennt ja hier jemand eine Person oder Werkstatt im Bereich Nordhessen +100km

Sorry, aber was sollte denn eine seriöse Werkstatt sagen wenn sie dieses Geklapper hört!?
Da hats nen massiven mechanischen Defekt, und ohne den Motor zu öffen würde ich auch nichts dazu sagen.

Gruß Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand