Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pulley-Umbau Tüv ?
#1

Hey,
Wollte in nächster Zeit meinem Kompressor neues Öl gönnen, und gleichzeitig ein kleineres Pulley+Riemen+Kerzen+Software verbauen.
Nun wollte ich dies alles allerdings auf legalem Wege angehen, welche Möglichkeiten hat man hier denn ? Software wollte ich die 200PS JCW-Software aufspielen.
Ist eine Eintragung über das JCW-Kit möglich ? Falls nicht, welche Alternativen habe ich denn ?
Danke euch schonmal Smile
Zitieren
#2

Warum ?
du erreichst mit dem JCW Pulley und Software keine 200PS. Ein wichtiger Faktor ist hierbei der Z-Kopf.
Du kannst es machen keine Frage.

Marco
Zitieren
#3

Nur Interesse halber: wo bekommst Du die JCW Software her?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#4

otto217 schrieb:Warum ?
du erreichst mit dem JCW Pulley und Software keine 200PS. Ein wichtiger Faktor ist hierbei der Z-Kopf.
Du kannst es machen keine Frage.

Marco

Woher hast Du die Infos? Der JCW Zyl.Kopf ist gegenüber dem S Kopf minimalst am Auslass bearbeitet...da reden wir um die 3-5PS. Sonst identisch.

Pulley-Software und evtl. Einspritzdüsen (wobei die Einspritzmenge der orig. S und das Sprühbild in den meisten Fällen locker bis 200PS reicht)

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#5

Wenn Pulley+Riemen aber dan mit 57 mm.

Wurde von einigen Firmen mir ans Herz gelegt aber auch da gehen die Meinungen auseinander.


Passende Software hier.

https://www.affective-insanity.eu/katalo...iew/5.html
Zitieren
#6

Bitte was schrieb:Wenn Pulley+Riemen aber dan mit 57 mm.

Wurde von einigen Firmen mir ans Herz gelegt aber auch da gehen die Meinungen auseinander.


Passende Software hier.

https://www.affective-insanity.eu/katalo...iew/5.html

TopTop

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#7

Habe nicht s über Leistung gepostet was den Kopf angeht , nur ohne diesen hat er keine 200PS, wenn man von der 200er Version ausgeht.


Der JCW Kopf ist bearbeitet und bringt Leistung das ist Fakt.
Ohne diesen fehlt Leistung.

Marco
Zitieren
#8

otto217 schrieb:Habe nicht s über Leistung gepostet was den Kopf angeht , nur ohne diesen hat er keine 200PS, wenn man von der 200er Version ausgeht.


Der JCW Kopf ist bearbeitet und bringt Leistung das ist Fakt.
Ohne diesen fehlt Leistung.

Marco

"du erreichst mit dem JCW Pulley und Software keine 200PS"

das stimmt nicht

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#9

Servus!

Nach fast 15 Jahren R53 geistern hier immernoch solche Mythen umher!

Wenn der Zylinderkopf auch nur 3PS mehr bringt, hat das eventull etwas mit dem
kühlen Wetter zu tun!

Die Optimierungen am Zylinderkopf sind so minimal, dass die in der Berechnung
als Rechenschlupf definiert werden könnten!

Weiter haben die R53 Leistungstechnisch so eine immense Streuung,
das es auch hier nicht möglich ist, einen aussagekräftig Vergleich zu machen!

Zum Kit ne Top Bypassklappe verbauen und das Thema mit dem Vorkat angehen
und dann sollte es passen!

Und JA! Es soll den Ein der Anderen geben, der die Soft aufspielen kann und auch diese Kombi eingetragen bekommt!Pfeifen



Sascha
Zitieren
#10

feschtag schrieb:Servus!

Nach fast 15 Jahren R53 geistern hier immernoch solche Mythen umher!

Wenn der Zylinderkopf auch nur 3PS mehr bringt, hat das eventull etwas mit dem
kühlen Wetter zu tun!

Die Optimierungen am Zylinderkopf sind so minimal, dass die in der Berechnung
als Rechenschlupf definiert werden könnten!

Weiter haben die R53 Leistungstechnisch so eine immense Streuung,
das es auch hier nicht möglich ist, einen aussagekräftig Vergleich zu machen!

Zum Kit ne Top Bypassklappe verbauen und das Thema mit dem Vorkat angehen
und dann sollte es passen!

Und JA! Es soll den Ein der Anderen geben, der die Soft aufspielen kann und auch diese Kombi eingetragen bekommt!Pfeifen



Sascha

na endlich einer von der alten Riege...dachte schon ich kämpfe gegen Windmühlen...dem ist nix hinzuzufügen...wobei ich deine Klappe immer noch nicht hab...wird langsam Zeit

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand