Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pulley umbau, wer hat es und wie lange
#1

Ja ich spiele auch mit dem Gedanken auf Pulley umbau an meinem Mini r53. Jedoch finde ich keine genaue Angaben wer es alles verbaut hat und wie lange schon.
Zitieren
#2

ich hatte einen r53 MCS BJ.2003
Ende 2004 auf Works umgebaut (original bei BMW)
2005 ein 56 mm Pulley eingebaut (und 200 Zeller Fächerkrümmer)
2010 wurde der Wagen mit 156000 km verkauft und lief einwandfrei

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#3

Servus!

Ähh!? Du hast nen GP! Was willst du hier noch im Bereich Pulley umbauen?

Das Pulley ist absolut ausreichend und hier ist eventuel noch ein 56,5er zu vertreten!
Alles andere, kleiner ist kontraproduktiv und geht auf die Bauteile!


Sascha
Zitieren
#4

Ich möchte vorbeugen und versuche hiermit nur Festzustellen wer es verbaut hat und wielange.
Zitieren
#5

Bitte was schrieb:Ich möchte vorbeugen und versuche hiermit nur Festzustellen wer es verbaut hat und wielange.
Sorry, wird mir immer noch nicht ganz klar, was du jetzt rauszufinden versuchst.

Du willst wissen, wer einen Pulley-Umbau durchgezogen hat und wie lange damit gefahren wurde?!
Da wirst du (theoretisch) hunderte verschiedene Aussagen zu bekommen, mal ganz abgesehen von der relativ großen Vielzahl der anderen Änderungen (Pulley-Größe, Software, Abgasanlage und so weiter).

Und wenn dir einer schreibt, dass er 150tkm ohne Probleme mit dem Umbau gefahren ist bevor das Auto dann verkauft wurde, ist das ja schön. Wenn dem Käufer dann nach zwei Tagen das Ding um die Ohren geflogen ist, der aber hier nicht registriert ist, hilft dir das aber auch nix.
Zitieren
#6

Bitte was schrieb:Ich möchte vorbeugen und versuche hiermit nur Festzustellen wer es verbaut hat und wielange.

was möchtest du vorbeugen, teure Folgeschäden durch übertriebenes Tuning? Dann hör entgegen deinen Gewohnheiten mal auf das, was Sascha dir rät. Alles unter nem 56,5er (14%) Pulley hat sich nicht bewährt. Ein Blick in die folgende Tabelle verrät dir auch warum...
[Bild: attachment.php?attachmentid=75920&d=1316967297]

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#7

Servus!

Wow zeke!

Die Liste hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen! Top



Sascha
Zitieren
#8

hat auch etwas gedauert, bis ich Stefans Beitrag wiedergefunden hatte Pfeifen

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#9

zeke schrieb:Alles unter nem 56,5er (14%) Pulley hat sich nicht bewährt.

Das ist richtig, da stimme ich zu Top ... aber danach hat er nicht gefragt.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#10

Ich gehe sicherlich nicht weiter runter wie 56,5 mm.


Die Hauptfrage ist, wer hat es verbaut und wie lange wurde gefahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand