Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Komrpessor R52 Cooper S mit JCW Kit defekt?
#1

Hallo zusammen,

ich bin der Daniel und neu hier bei euch Party!!
Leider ist mein erstes Thema kein so Erfreuliches.
Ich fahre einen R52 Cooper S BJ2008, der ab Werk das JCW Kit bekommen hat und nun 80t km gelaufen ist.

Nun wurde mir von zwei unabhängigen Werkstätten gesagt, dass der Kompressor lauter läuft als normal.

Ich habe hier jetzt alle Threads im Kompressor Unterforum durchgelesen, jedoch nichts vergleichbares gefunden.

Kündigt sich ein sterbender Kompressor durch lauteres Laufgeräusch an?
Es gibt ja anscheinend öfters Defekte am Kompressor, jedoch waren die Kompressoren in den Threads dazu immer eindeutig defekt.
Ich bin mir eben unsicher, ob der Kompressor bei der geringen Laufleistung wirklich defekt ist.

Da die Wasserpumpe ja am Kompressor hängt wäre der Worstcase ein überhitzender Motor mit Metallspänen des Rotors im Brennraum und damit ein kapitaler Motorschaden, oder?
Oder ist dies nicht so wahrscheinlich?

Würdet ihr nur wegen eines etwas lauteren Geräusches den Kompressor tauschen?

Gibt es im Umkreis München eine empfehlenswerte Werkstatt, die sich das mal anschauen/hören könnte?


Ich hoffe Ihr könnt mich ein bisschen erleuchten Mr. Orange

Gruß Daniel
Zitieren
#2

Dieses Thema interessiert mich auch
Zitieren
#3

Ich hab die Info, das der Kompressor bei Normaler fahrt von sich keine geräusche abgibt. Wenn man aber Gas gibt und man hört eine Art ( wie soll ich es sagen ), eine Art dumpfes pfeifen ( nicht hoch ) sind das Anzeichen für einen schaden. Man kann aber auch am Kompressor mit einer Art Stethoskop am Kompressor rumpf hören ob was schleift oder klackert und wenn das der Fall ist, ist ein vorschaden da.
Zitieren
#4

Servus!

In und um München leider nicht!

Etwas weiter Westlich gibt es jemanden, der hier sicherlich helfen könnte!



Sascha
Zitieren
#5

feschtag schrieb:Servus!

In und um München leider nicht!

Etwas weiter Westlich gibt es jemanden, der hier sicherlich helfen könnte!



Sascha


Wenn doch der nette Herr aus dem Westen ans Telefon gehen oder wenigstens E-Mails beantworten würde Wink
Zitieren
#6

Servus!

Du hast ne PN!


Sascha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand