Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorwechsel auf JCW - offene Fragen bzw. Probleme
#1

Hallo ihr,

besitze seit 3 Wochen ein Cooper S R53 und habe mich prompt hier angemeldet.

Vor 2 Tagen hat mein kleiner einen Motorschaden (aufgrund fehlendes Öl - keine Anzeige im Cockpit gehabt) erlitten.

Habe mir heute einen JCW Motor (gebraucht) gekauft....

Nun folgendes:

Mir fehlt der komplette Luftfilterkasten vom JCW und die JCW Software dazu...

Habe einen guten Bekannten, der mir den kaputten Motor ausbaut und den mit dem JCW Kit einbaut.
Kann ich trotz fehlenden JCW Luftfilterkasten und JCW Software das Fahrzeug bewegen oder ist es schädlich für den Motor...?

Muss ich den Pre-Kat nach dem Umbau auf JCW entfernen bzgl. Abgasentweichung?

Mein BMW Händler meinte, er würde mir die Software vom JCW aufspielen, aber bräuchte dazu irgendeinen Code oder Schlüssel... geht das auch ohne? Das er nämlich noch nie gemacht (von Cooper S auf Cooper S JCW). Er meinte, es gibt immer einen Schlüssel zu dem Kit... sowas habe ich aber nicht.

Wäre schön, wenn mich da mal einer aufklären könnte...

Gruß
Zitieren
#2

Hast du auch den kompressor und die einspritzdüsen vom jcw übernommen?

Solltest du die jcw düsen mit einem kleineren pulley fahren, rat ich dir zur jcw software, geht aber auch ohne, vollgasfahrten würde ich vermeiden, die jcw airbox brauchst du nicht, kannst hier deine orginale bearbeiten und hast den selben effekt, (dave f airbox)

Gefährlich kann es mit einem kleineren pulley und den orginalen düsen mit der orginal software werden,
Hier sollte dann die software abgestimmt werden oder alternativ mth,

Prekat musst du nicht entfernen, würde ich aber machen lassen, bringt etwas an leistung,

Ruf doch bei einigen Mini Tunern an, wie z.b. hitec in viernheim, krumm performance oder feschtag hier aus dem forum, die können dir helfen

Mit dem alten tester müsste es auch ohne nummer gehen, frag doch mal dein bmw händler ob der denn noch hat,
Zitieren
#3

Es ist das komplette JCW Kit verbaut. Kompi, Düsen, Llk, Zylinderkopf...
Der Lufi fehlt

Ok, schön zu hören, dass ich ihn ohne Software bewegen kann. Muss nur auf Arbeit und zurück.

Wegen dem Umbau vom Luftfilterkasten schau ich hier nach. Danke
Zitieren
#4

Abstimmung bzw jcw software würde ich aufspielen, vollgasfahrten vermeiden,
Zitieren
#5

Ja, hab ich auch vor....

Weiß aber nicht, ob es beim Händler klappt und wie schnell ich jemanden auftreiben kann in meiner nähe...

Kommt definitiv - könnte 3-4 tage dauern....

Könntest du mir einen Link mir diesem Dave F Umbau besorgen
Zitieren
#6

http://www.minitorque.com/forum/f275/hyb...ish-30411/

Bei orranje.co.uk kannst du den auch fertig bestellen,

Such mal nach mini cold air intake,
Zitieren
#7

Ok

Vielen Dank für die ersten Informationen

Werde berichten, ob alles geklappt hat
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand