Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ATS DTC superlight 7,5 X 17"
#1

..dies dürfte neben der OZ Superleggera und der Team Dynamics PRO RACE 1
die derzeit leichteste felge auf dem Markt sein....und soll in zukunft über hitec
zu beziehen sein (?) :

7,5 X 17", ET 40, für 205/40, 215/40

...ist aber im gegensatz zu oz und td 7,5" breit
...auf einem "rennmini" beim 24 Std. Rennen :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Och menno.... Musst du denn alles verpetzen Zwinkern

Aber die sind mir eh zu teuer... Der Satz 690 Euro und dann noch weiß lackieren... Da fahre ich lieber weiter meine S spazieren...

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#3

690,-- für nen Satz Felgen? Das ist ... spottbillig. Da bleiben ja höchstens noch ATU Felgen und ähnliches drunter.

Mir gefällt die Superleggera nach wie vor besser.
Zitieren
#4

Spottbillig ???
Im anderen Thread hat jem 1250 gepostet für Team Dynamics in schwarz mit Reifen !!!

Ich finde es geht ne....

Rial Daytona in 17" kosten 400 !!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#5

nollebjorn schrieb:Aber die sind mir eh zu teuer... Der Satz 690 Euro und dann noch weiß lackieren... Da fahre ich lieber weiter meine S spazieren...

..hast du die ca. 30 kg statische und 60 kg dynamische masse mal in l super plus / 100km umgerechnet... ganz zu schweigen von dem mehrpreis der völlig überbezahlten runflats ?

..an das deutlich präzisere fahrverhalten gedacht ?
Devil!
Zitieren
#6

Also.....

Erstens finde ich es hübsch wenn das Auto von außen ganz normal und so ein
bißchen huddelig aussieht und dann tierisch was unter der Haube hat....

Zweitens wäre die günstigere Alternative bei mir Gewicht abzubauen :devil:

Drittens bei ausgerechneten 25l / 100km fällt das nicht so auf...

Viertens ich höre immer Runflats... Sind die Pflicht bei der S-Speiche ? Ich habe S-Speiche aber keine Runflats....

Fünftens bezweifle ich das deutlich präzisere Fahrverhalten noch....

Und Sechstens nein ich brauch die nicht ! Nein ich sabber nicht! Nein ich bleibe STARK !!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#7

nollebjorn schrieb:Also.....
Erstens finde ich es hübsch wenn das Auto von außen ganz normal und so ein
bißchen huddelig aussieht und dann tierisch was unter der Haube hat....
Zweitens wäre die günstigere Alternative bei mir Gewicht abzubauen :devil:
Drittens bei ausgerechneten 25l / 100km fällt das nicht so auf...
Viertens ich höre immer Runflats... Sind die Pflicht bei der S-Speiche ? Ich habe S-Speiche aber keine Runflats....
Fünftens bezweifle ich das deutlich präzisere Fahrverhalten noch....
Und Sechstens nein ich brauch die nicht ! Nein ich sabber nicht! Nein ich bleibe STARK !!!


@nollebjorn:
..mit ner huddeligen kiste ? eek! bei den mädels eindruck schinden ?? Oops! nich wirklich ? Augenrollen

..bei dir gewicht abbauen.. eek! .ein hungerleider im mini ? :x kann sich sonst
wohl den sprit nicht mehr leisten..??? Oops! ne.. das ist weder günstiger
(fitnessstudio Peitsche , teure diäten usw..) noch sonst eine alternative..

keine runflats Respekt :!: Zwinkern .dann bist du eindeutig auf dem richtigen weg.....außerdem ist die s-speiche schlecht für die bremsenkühlung.. denk mal nach Nen Vogel was nutzt die ganze power wenn du nen kilometer vor jeder kurve bremsen musst ?

präziseres fahrverhalten. Top ...probiers !!

...ach du sabberst nicht ? Sabber .. hallo.. hilfe..hilfe hat mal einer nen lappen ???

....aber er bleibt stark...
Devil!
Zitieren
#8

Meinte mit huddelig einfach ne normale Kiste bei der die Felgen nicht immer frisch geputzt sind und nicht alles verändert wurde.... Einfach so wo keiner denkt dass die abgeht wie SAU Devil!

Wenigstens muss ich jetzt doch nicht Diäten Zwinkern

Und das mit der Bremsenkühlung lasse ich als einzigstes noch gelten.. Habe da schon gebastelt aber werde irgendwie nicht recht zufrieden damit... Das wäre mir erstmal wichtiger als neue Felgen....

Hast du schon von dem neuen See bei Aachen gehört ? Der ist ein bißchen sabbrig wohl.... Spaß beiseite ! Mädels beeindruckst du übrigens gar nicht damit ! Die finden den MINI als normale Version am besten ! Bitte nicht lauter, nicht tiefer und keine Erklärungen über Leichtbaufelgen..... Devil! Zwinkern


TouchS schrieb:@nollebjorn:
..mit ner huddeligen kiste ? eek! bei den mädels eindruck schinden ?? Oops! nich wirklich ? Augenrollen

..bei dir gewicht abbauen.. eek! .ein hungerleider im mini ? :x kann sich sonst
wohl den sprit nicht mehr leisten..??? Oops! ne.. das ist weder günstiger
(fitnessstudio Peitsche , teure diäten usw..) noch sonst eine alternative..

keine runflats Respekt :!: Zwinkern .dann bist du eindeutig auf dem richtigen weg.....außerdem ist die s-speiche schlecht für die bremsenkühlung.. denk mal nach Nen Vogel was nutzt die ganze power wenn du nen kilometer vor jeder kurve bremsen musst ?

präziseres fahrverhalten....probiers !!

...ach du sabberst nicht ? .. hallo.. hilfe..hilfe hat mal einer nen lappen ???

....aber er bleibt stark...

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#9

Nollebjorn schrieb:Rial Daytona in 17" kosten 400 !!
Aber doch wohl nicht für`n Satz Habe die auch nur in 18 gefunden
Stückpreis 402€


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#10

Rial Daytona 17" ein Satz irgendwas um die 400 Euro !!! Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand