Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Abgasanlage für Mini One R56
#1

Ein freundliches Hallo an alle MINI-fahrer,

ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines MINI ONE R56. Yeah!

Ich habe mich heute hier angemeldet und bin überrascht wieviele Cooper S Besitzer eine neue Krawalltüte wollen. Aber ich versteh´s Mr. Orange

Mein Bruder fährt unter seinem Astra coupe einen Remus- endtopf spazieren. Und der hört sich einfach "geil" an. Devil!

Ich möchte nun auch einen Sportauspuff für meinen MINI.

Er sollte sich kernig anhören und beim schalten / gas wegnehmen richtig knallen. Ein brüllen bei hohen Drezahlen wär auch nicht schlecht. Party 01

Welcher Auspuff gibt den nun den schönsten und den oben beschriebenen Sound von sich?

Wenn ich das Radio aufdreh sollte es aber den uspuff schon übertönen können.

ABE oder TÜV-eintragung ohne Probleme (gibt es sowas?) wäre natürlich auch nicht schlecht.

Nein ich bin nicht Anspruchsvoll Mr. Orange

Danke für die Antworten im voraus.

Gruß MINI-ONE-black
Zitieren
#2

Hierzu sollte es bereits genügend Threads geben.
Empfehlungen werden wahrscheinlich Maxi Tuner und Bastuck sein..
Zitieren
#3

und knallen wird ein one wohl leider nie... Oops!
Zitieren
#4

Schubrakete schrieb:und knallen wird ein one wohl leider nie... Oops!

Wie denn auch...
Ich bin der Ansicht, dass Optik und Akustik in gewisser Weise kongruent zur tatsächlichen Leistung sein müssen, denn was nützt eine extrem sportliche Optik etc., wenn die Beschleunigung von 0 auf 100 über zehn Sekunden beansprucht und die Topspeed auf der Bahn bei echten 190 km/h liegt?!
Zitieren
#5

na ich schreib das ja auch nur, weil er ein knallen wollte beim schalten.. du hast natürlich recht Zwinkern
Zitieren
#6

Schubrakete schrieb:na ich schreib das ja auch nur, weil er ein knallen wollte beim schalten.. du hast natürlich recht Zwinkern

Schön, dass ich nicht der einzige mit dieser Meinung bin..Smile
Zitieren
#7

Jau,

es gibt mehrere Hersteller, die Dir den Sound der Tröte so kreieren, wie Du ihn haben willst.

Wir hatten hier schon mehrere Diskussionen diesbezüglich. Ich vergesse leider den zweiten Hersteller immer wieder. Der soll auch ganz gut sein.

Ich kenne jetzt nur Stüber. Die sitzen bei Düsseldorf. Ein auf die zugeschnittener Pöff kostet knappe 300€. Ist aber nur der Endtopf.

Einige schreiben, dass es bessere als Stüber gibt. Dazu kann ich nichts sagen, da ich keinen Vergleich habe. ICh weiß nur, dass Freunde, die ihren C55 haben umrüsten lassen, keinerlei Probleme damit haben.

Einfach mal googlen. Ein selbstgebauter und abgestimmter Pöff ist vielleicht das Richtige.

Vg!
Zitieren
#8

macerna schrieb:Ich vergesse leider den zweiten Hersteller immer wieder.

U.a. macht GTG auch welche.

Wir haben unsere Anlage von dort Pfeifen.
Kosten für VSD + ESD inkl. TÜV €791.- Top.

Herrmann
ist eine weiter Adresse für sowas.
Ist allerdings um einiges teurer.
Zitieren
#9

Stüber scheint konkurrenzlos günstig..

Wie klingt denn der ESD von GTG??
Zitieren
#10

Vorerst sei noch gesagt, dass wir einen Cooper mit kompletter Anlage haben.
Wird jedoch beim One nicht sehr viel anders sein.
Nur mit ESD von GTG bekommt man sicher den gleichen Klang hin.
Wird halt mehr/weniger Dämmmaterial verwendet.

Dumpfer, bassiger und nur geringfügig lauter wie Serie klingt's bei uns.
(Wir hätten sonst in Ö auch Probleme mit der Eintragung bekommen.)

Werte bei der Herstellung:
Serie: 81dB (warm gemessen)
GTG: 85dB ("warm" gemessen)

Wert bei der Eintragung (es wurde gemessen):
GTG: 80dB (kalt gemessen)

Wir haben ihn aber extra bei Minusgraden eine Stunde vor der Eintragung stehen lassen damit er nicht zu laut ist Pfeifen. Gut war's Muhaha.

Mittlerweile ist er fast 10tkm montiert und der brummt schon ganz angenehm wenn er schön warm gefahren ist Mr. Orange.

Videos gibt's hier:
http://www.youtube.com/user/chubv#play/uploads
Ich empfehle gute Lautsprecher die auch tiefe Frequenzen wiedergeben können, denn am Notebook klingt's fast wie Serie.
Weiter e Videos folgen Zwinkern.

Fazit:
Wir hatten jetzt 3 Tage einen R57 Cooper vom AH. Kein Vergleich!
Wir sind rundum glücklich und würden's wieder machen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand