Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 07/10 - LIZzy
#1

MINI des Monats - Juli 2010

[table="head"]{colsp=3}
LIZzy
[Bild: mdm2010_07_lizzy1_thumb.jpg] [Bild: mdm2010_07_lizzy2_thumb.jpg] [Bild: mdm2010_07_lizzy3_thumb.jpg]
[Bild: mdm2010_07_lizzy4_thumb.jpg] [Bild: mdm2010_07_lizzy5_thumb.jpg] [Bild: mdm2010_07_lizzy6_thumb.jpg]
[Bild: mdm2010_07_lizzy7_thumb.jpg] [Bild: mdm2010_07_lizzy8_thumb.jpg] [Bild: mdm2010_07_lizzy9_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]

Fotograf: derHeiko


Da LIZzy und ich nun schon seit einem reichlichen Jahr ein Herz und eine Seele sind, gemeinsam durch Wind und Wetter, Berg und Tal und dick und dünn fahren, möchte ich ihr mit der MdM-Bewerbung zeigen, wie lieb ich sie hab. [Bild: flowers.gif] [Bild: hug.gif]

Aber genug der Gefühlsduselei, solide Fakten auf den Tisch [Bild: icon_devil.gif]

LIZzy ist ein kleines schwarz/ weißes Coopermädchen und blinzelte mit ihren damals noch schiefen Xenonscheinwerfern erstmalig im sonnigen Frühjahr 2009. (ok, ich gebe zu, solide Fakten sind nicht so ganz meine Baustelle [Bild: icon_redface.gif])
Die Frage, warum mein Krümel ausgerechnet auf den Namen LIZzy hört, führt zur britischen Königin Elizabeth II. Klar, ein königliches Auto braucht auch einen königlichen Namen. [Bild: mrspink.gif] Ok, es sollte auch ein Name mit L sein, da er ja irgendwie aufs Kennzeichen musste. [Bild: icon_pfeiff.gif]


Wie LIZzy und ich zusammengefunden haben, ist eine lange Geschichte, die eigentlich schon in den 90er Jahren begann, als ich uuunbedingt einen MINI fahren wollte, mir jedoch alle Freunde davon abrieten, da die Kleinen den Ruf als Schrauberautos genossen, die man nur mit guten Kontakten zu preisgünstigen Werkstätten oder einem Mechaniker im Freundes- oder Familienkreis fahren sollte. [Bild: icon_sad.gif] Da ich nichts von alledem hatte, wurde der Wunsch nach einem MINI ad acta gelegt und ich kaufte ein vernünftiges Auto, einen Skoda Felicia. Bei einem Kinobesuch im Jahr 2001 geriet ich in eine Präsentation des "neuen" MINIs, an dessen Anblick ich mich zugegebenermaßen erstmal gewöhnen musste, was aber recht schnell geschah. [Bild: mrspink.gif]

Nachdem ich mein Studium abgeschlossen und meine erste Arbeitsstelle angetreten hatte, fuhr ich im MINI einer Kollegin mit: ein schwarzer ONE Baujahr 2004, mit Chrono-Paket, und es kam, wie es kommen musste, ich verliebte mich bis über beide Ohren. [Bild: icon_love.gif] Von nun an war klar, ein MINI musste her. Doch erstmal sollten schier endlose Jahre voller Seufzen, MINI Hinterhergucken und zahlreichen Probefahrten vergehen, bis ich endlich mein Sparschwein meuchelte und seinen Inhalt gegen meinen MINI eintauschte. [Bild: woohoo.gif]

Ein Kriterium, das mich einige schlaflose Nächte gekostet hat, war die Farbwahl: ich wollte so gern einen schwarzen MINI, aber es gab kein richtiges Schwarz. Als Sonntagskind hatte ich riesengroßes Glück, denn just zur Zeit der "heißen Phase" [Bild: brow.gif] der Bestellung wurde Astro Black von Midnight Black abgelöst. Leider konnte mir kein einziger Händler in Leipzig ein Muster zeigen. Also bestellte ich ins Blaue – oder besser ins Schwarze und ich freu mich jeden Tag aufs Neue darüber. [Bild: icon_strahl.gif]
Wie viele MINIs ich konfiguriert habe, kann ich längst nicht mehr nachvollziehen, jedoch hab ich bei jedem Starten des Online-Konfigurators erwartet, dass aus meinem Rechner ein kleiner Atompilz schießt oder mir die Seite den Zugriff verwehrt – oder aber mich mit Namen begrüßt [Bild: kicher.gif]


Und so sieht LIZzys endgültige Konfiguration aus:
  • Midnight Black mit weißem Dach und weißen Spiegelkappen
  • Chili Paket
  • Leder Lounge Carbon Black
  • Sichtpaket
  • Chrome Line Interieur
  • Colour Line Cream White
  • Radio MINI Boost
  • Xenon
  • Multifunktionslenkrad
  • Blinker weiß
Leider beging ich den Fehler, über Nacht den Zuberhörkatalog im MINI liegen zu lassen, und was soll ich euch sagen: LIZzy kann offensichtlich lesen und schreiben [Bild: icon_eek.gif] Es folgte eine unübersichtlich lange Wunschliste, aus der bereits die folgenden Dinge realisiert wurden:
  • JCW Heckspoiler
  • JCW Domstrebe
  • JCW Aerokit mit lackierten Radläufen
  • Black Jack Spiegelkappen
  • Black Jack Side Scuttles
  • Black Jack Innenspiegelkappe
  • Zusatzscheinwerfer in Schwarz
Um den Rennkrümel ein bisschen zu erfreuen, spendierte ich auch noch ein paar weiße Motorhaubenstreifen mit John-Cooper-Unterschrift von MINI INDIVIDUAL/attractive4mini. Im Zuge der Auswahl des neuen Outfits wurden diese allerdings im Februar durch dunkelgraue Streifen mit weißen Outlines ersetzt und mit einem schicken Black Jack Dach ergänzt [Bild: lizzynails.gif] Weiterhin spendierte ich ihr einen carbonfolierten Heckklappengriff und eine Folierung des Lenkrads. An der Stelle noch mal vielen lieben Dank an attractive4mini [Bild: icon_yeah.gif]


Da ja kleine [Bild: icon_pfeiff.gif] Geschenke bekanntlich die Freundschaft erhalten, gab es natürlich in unregelmäßigen Abständen hier und da noch ne Überraschung für LIZzy, wie zum Beispiel schwarze LED-Blinker, LED-Standlichter, schwarze Nebelschlussleuchten von attractive4mini, KW Federn, zu Weihnachten die MTH Software und am 19. Mai eine echt beeindruckende, eigens für LIZzy angefertigte Komplettanlage ab Kat von Fox. [Bild: icon_devil.gif]

Auf dem Plan stehen noch Zusatzinstrumente und pinkfarbene Bremssättel …… na und dann sehen wir mal weiter [Bild: icon_pfeiff.gif]


Wie sehr der MINI mein Leben verändert hat, ist mir bis heute noch manchmal unbegreiflich. Im Oktober 2008 meldete ich mich hier als User an, eigentlich nur, um mir Ideen für die Konfiguration zu holen und die Fotos von den ganzen schicken MINIs im Forum zu bespannen. [Bild: icon_pfeiff.gif] [Bild: icon_devil.gif] Dass ich jemals aktives Mitglied werden könnte, kam mir damals noch nicht in den Sinn.
Als ich meine LIZzy im Frühjahr endlich in die Arme schließen konnte, wurde ich von Kati und blacky schnell von der Starthilfe ins Chapter East mitgenommen und nur wenige Wochen später folgten die ersten Treffen mit den Chapterlingen und zum Glück nehmen sie bis heute kein Ende. Man findet halt immer nen Grund, sich spontan gegenseitig, oder halt mal andere Chapter zu besuchen. [Bild: icon_devil.gif] So konnten wir Dank unserer unbändigen Reiselust schon viele liebe Verstrahlte aus allen möglichen Regionen treffen.
[Bild: lebehoch.gif] Chapter North, Chapter BaWü, Chapter Helvetia, Chapter RheinMain. Und alle, die wir noch nicht besucht haben, seid gewarnt, wir können uns hervorragend selbst einladen [Bild: icon_devil.gif]

Ehrlich, ich hätte niemals geglaubt, dass was so Kleines derart große Veränderungen bringt und es ermöglicht so tolle, lustige und strahlige Leute zu treffen. [Bild: icon_yeah.gif]

…….. und wenn mir in der Waschbox beim LIZzy-Polieren noch mal jemand sagt: Ist doch nur ein Auto! erzähl ich ihm was – nämlich das hier! [Bild: icon_strahl.gif]
Zitieren
#2

Winke 02 Gratulation zum MINI des Monats Winke 02

Ist eine echt schicke MINI-Lady Top
Zitieren
#3

Feinfein!!

Gratulationen an dir und Lizzy Party 01

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#4

Liebe LIZzy, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum MdM! Lebe Hoch! Für mich ist LIZzy der schönste R56 Cooper, den ich kenne! Sabber Ich bin ja nicht so der 56er-Fan, aber auf dich, Kris, bin ich schon neidisch. Absolut schicker MINI! Sonne Ich durfte sie ja schon des öfteren live erleben (sehen & hören Party 01) und es war mir jedes Mal eine Freude. Ich vermisse ihre Tänzchen und ihre tiefe Stimme. Traurig Damit mir der Entzug nicht so schwer fällt, hab' ich LIZzy als R53 nachgebastelt.

                           

Somit können Coop und LIZzy zumindest virtuelle Dates haben und müssen nicht wieder so lange darauf warten, motorhaubeln zu dürfen! Glomp [Bild: ce_pfingsttreffen_2010_05_23_13_ce_meets_ca_thumb.jpg]

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#5

Glückwunsch! Die Story lässt sich schön lesen. Der Mini sieht auch richtig gut aus, dabei steh ich sonst überhaupt nicht auf die R56 Top

Under Construction
Zitieren
#6

Danke sehr, ihr Lieben. Knicks Sonne

@Hary: Jetzt sind wir beiden Mädels aber richtig doll gerührt. *schnüff* Das ist ja soooo Sizes DOES matter! lieb von dir. KnuddelnIch weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Verlegenes Mädchen
Zitieren
#7

........na dann mal den glückwünschen anschließ. die LIzzy ist wirklich ne total süsseYeah!...........und beim nächsten besuch lassen wir uns auch mehr zeit, egal wo das dann auch ist,ok. lg cordu+torsten

[Bild: sigpic9390.gif]
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten
Zitieren
#8

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Schickes Wägelchen Pfeifen
Zitieren
#9

sehr schöööner MINITopTop
Zitieren
#10

schicker ueberteuerter kleinwagenYeah!

weiterhin viel spass dem damenduo und das hoffentlich bald ein nachwuchsmini dazukommt.Pfeifen

Devil! immer der sonne entgegenDevil!
der Kleine [Bild: 370836.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand