Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Abplatzungen am JCW-Endtopf? Garantiefall?
#1

Hi Leute,

Habe nach einer Reinigung meines JCW-ESDs gestern leider feststellen müssen, dass an manchen Stellen das Chrom des ESDs gelitten hat. Es haben sich Stellen gebildet, die wie Abplatzungen aussehen.

Nun hat hier Konsolero mal geschrieben, dass der ESD hochglanzpoliert sei... bildet sich dann eine "chromähnliche" Oberfläche, die sich auch ablösen kann?
Was kann ich nun dagegen machen? Sieht nicht gerade schön aus... könnte man den ESD einfach wieder polieren lassen, oder sollte ich mal bei MINI vorstellig werden?
Ist zwar nur ein ESD, aber wenn ich nen Kratzer im Lack hab, hätte ich den ja auch gern wieder weg. Ich fand beim JCW nämlich gerade die glänzenden Endrohre so nett Wink

Gruß
Christopher

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#2

Ich poliere meinen JCW ESD regelmäßig und entferne somit allen Schmodder, der sich so ansammelt.


Ist klar, dass auch ein Edelstahl ESD im Winter leidet.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#3

Hmm ja, allerdings ist der nicht verschmutzt, sondern an einer Stelle ist die Oberfläche regelrecht "abgeplatzt". Werde morgen mal versuchen, ein Foto zu machen, damit man sich das besser vorstellen kann...

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#4

Ich kann mir das schon vorstellen, sieht aus als wären es kleine Löcher stimmts?

Aber mach ein Foto, dann reden wir nicht aneinander vorbei Top

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#5

Korrosion Schulter zucken
Zitieren
#6

wie schon geschrieben ist der auspuff aus edelstahl, da ist keine chrom schicht drüber die abplatzen kann Wink

gerade im winter wenn viel salz auf der straße ist kann es vorkommen das er flugrost ansetzt, oder sogar richtig aufblüht.
es wird dafür leider aus kostengründen kein all zu guter edelstahl genommen Wink

aber keine sorge: einfach drüber polieren und er sieht wieder aus wie neu Smile
Zitieren
#7

2mD schrieb:wie schon geschrieben ist der auspuff aus edelstahl, da ist keine chrom schicht drüber die abplatzen kann Wink

gerade im winter wenn viel salz auf der straße ist kann es vorkommen das er flugrost ansetzt, oder sogar richtig aufblüht.
es wird dafür leider aus kostengründen kein all zu guter edelstahl genommen Wink
Genau daselbe habe ich auch gedacht, wenns der vom JCW-Kit sein sollte kann man einfach die Endstücke ersetzen, beim richtigen JCW haben sie V2A statt V4A genommen und schon korrodierts wie blöd, man darf auch nicht zuviel erwarten, kostet ja nur rund 300€ für den geilen Sound.
Zitieren
#8

Also an meinem JCW R55 habe ich den Auspuff regelmässig mit Neverdull Poliert. Hatte nie probleme. Außer das er im Sommer etwas blau angelaufen ist.

Höre das auch zum ersten mal gerade eek!
Zitieren
#9

Ja, ich nutze auch Neverdull, aber irgendwie bringt das mitlerweile nichts mehr. Muss allerdings auch zugeben, dass ich das im Winter ein wenig vernachlässigt habe, weil hier ständig Minusgrade waren und ich da nicht gerade den Hochdruckreiniger zum waschen auspacken wollte Pfeifen

Aber sonst: Nach jeder Wäsche eben schnell mit der Polierwatte drüber und er sah aus wie neu.

Ich gehe mal stark davon aus, dass es Rost sein wird... werde wohl mal zum Aufbereiter fahren. Von Hand breche ich mir da einen bei ab Wink

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#10

Habe gerade mal versucht, ein paar Fotos zu machen. Auf den beiden letzten mit Blitz sieht man das Ganze wohl am besten... sogar besser als "in echt" eek!

Also mit polieren mittels Neverdull ist da nicht mehr viel. Da ist regelrecht eine richtige Vertiefung, weshalb ich im ersten Moment auch daran gedacht habe, dass da was abgeplatzt ist...
Kriegt man das wieder hin?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand