Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"Auspuffknallen" bei MCS....
#1

Hey,
heute habe ich mir meinen MCS gekauft und zuvor noch dasselbe Modell mit derselben Maschine(184PS) probegefahren. Das Modell hatte den Sportbutton, den ich auch betätigt hatte, allerdings kam kein wirkliches Auspuffknallen zustande, so wie man es aus diversen Videos kennt.

Ich habe den Wagen bis rund 4.000U/min gedreht und bin schlagartig vom Gas und es gab kein knallen...das war auch bei diversen anderen Drehzahlen der Fall(von 2000-6000).

Woran liegt das, bzw wie bekomme ich das "knallen"...es klingt einfach zu geil, als das ich beim S darauf verzichten möchte....Yeah!
Zitieren
#2

Wieviel km hat der Wagen denn runter?

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#3

Um die 1000.
Zitieren
#4

The Stig schrieb:Um die 1000.

Also erstens fährt man kein Auto mit 1000 km mit 6000 umdrehungenPeitsche

... und 2. fahr ihn erstmal ein, wenn der Pöff frei ist macht er auch krawallZwinkern

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#5

dor hudda schrieb:Also erstens fährt man kein Auto mit 1000 km mit 6000 umdrehungenPeitsche

... und 2. fahr ihn erstmal ein, wenn der Pöff frei ist macht er auch krawallZwinkern

Es war "zum Glück" nicht meiner, sondern der vom Händler, meiner wird noch fertig gemacht und ich bekomme ihn am MontagParty 02

Da es aber dasselbe Modell war und auch der KM nahezu identisch, hat mich das ein wenig verwundert.

PS: Die 6.000U/min warn nur gaaaanz kurz am Ende einer Ortschaft...ich wollt`s einfach wissen, ob der nun knallt oder net...quasi eine VerzweiflungstatParty!!
Zitieren
#6

dor hudda schrieb:Also erstens fährt man kein Auto mit 1000 km mit 6000 umdrehungenPeitsche

Und auch ohne Sportbutton Zwinkern

Anyways, am Besten knallt es eh zwischen 2000-3000 Umdrehungen

what's next?
Zitieren
#7

great_ape schrieb:Und auch ohne Sportbutton Zwinkern

Anyways, am Besten knallt es eh zwischen 2000-3000 Umdrehungen

Ab wann(5000km?, 10.000km?) sollte man denn mal ausdrehen/den Sportbutton betätigen?
Zitieren
#8

The Stig schrieb:Es war "zum Glück" nicht meiner, sondern der vom Händler, meiner wird noch fertig gemacht und ich bekomme ihn am MontagParty 02

Da es aber dasselbe Modell war und auch der KM nahezu identisch, hat mich das ein wenig verwundert.

PS: Die 6.000U/min warn nur gaaaanz kurz am Ende einer Ortschaft...ich wollt`s einfach wissen, ob der nun knallt oder netParty!!

Ja, ich versteh dich jaLol bin ja auch nicht frei von sünde

Aber das Knallen sollte wirklich noch kommenZwinkern Alsoich hab den neuen mit Sportknopf schon gehört und der knallt eig. ohne ende, sogar mehr als meiner (R56S mit 192PS JCW Kit)

... und sollte er dir wirklich nicht laut genug werden, muss halt noch eine jcw tüte drunterDevil!

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#9

Ich würde immer schön Einfahren und zudem später weiterhin Warmfahren.

Das Knallen wird durch die Software erzeugt, sobald der Motor dafür "bereit" ist (Keine Ahnung, was der Motor da als Parameter nimmt, aber irgendwas muss warm genug sein Mr. Orange)

Am Knallfreudigsten ist er eigentlich, wie gesagt, zwischen 2000-3000 Umdrehungen, wobei die Lautstärke durch entsprechendes Freibrennen der AGA variiert werden kann.

Da der MINI aber recht gut gedämmt ist, hört man draußen wesentlich mehr als drinnen. Sollte Dir das dann nach, sagen wir mal 5000-6000km, immer noch zu leise sein, solltest Du mal mit einem neuen Sportauspuff liebäugeln. Beliebt ist hier im Forum der Werks Works (Krawall) oder der JCW-Kit Auspuff (dezenter Krawall). Zu dem Thema dann einfach die SuFu benutzen Zwinkern

what's next?
Zitieren
#10

Perfekt. Ich danke euch!

Gibt es, als Hilfe für`s Warmfahren, eine gescheite Öltemperaturanzeige zum nachrüsten?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand