Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

17 Zoll Stahlfelgen und höherlegen ?
#1

Gibt es eigentlich ganz normale Stahlfelgen (Mini Clubman Cooper) in 17 Zoll?
Für meine nächste Fahrt nach Griechenland möchte ich den Clubman gerne auf 17Zoll Stahlfelgen stellen und schauen ob ich den Wagen - mit geringem Aufwand - etwas höher bekomme.
Viel Bodenfreiheit und ein Unterfahrschutz aus Alu/Edelstahl kann da nie Schaden.
Unterfahrschutz in Metall gib's glaub ich nur in GB oder USA.
Zitieren
#2

Nein es gibt keine 17 Zoll Stahlfelgen für MINI Traurig nicken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#3

Kauf dir nen Countryman. Clubman höherlegen Head Scratch

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#4

wollerosekaufe schrieb:Kauf dir nen Countryman. Clubman höherlegen Head Scratch


Nö..Nöö...ich steh halt nicht so sehr auf den Kauntriemän...Mr. Orange sondern mehr auf den Clubman.
Und mal im Ernst - so ein "richtiger" Geländewagen ist das nicht.
Ich würd mal sagen das man da mit nem 2CV im Gelände weiter kommt...Winke 02
Ist doch auch o.k. so - dafür ist er ja auch nicht extra gemacht worden.
Zitieren
#5

Warum keine 16" (ka, obs da auch Stahl gibt)?

Mehr Komfort und die Felge ist weiter vom Bordstein entfernt.

what's next?
Zitieren
#6

great_ape schrieb:Warum keine 16" (ka, obs da auch Stahl gibt)?

Mehr Komfort und die Felge ist weiter vom Bordstein entfernt.

16 Zoll gibts nur mit Winterrädern..

Das einzige was gehen würde, wären 15 Zoll Stalus, und die passen nicht auf den S, falls er einen S Clubman hat.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#7

@zero: Man kann doch Felgen und Reifen getrennt bestellen?!

@pupsi: Wenn das der CM aus Deiner Galerie ist, würde ich den auf 16" lassen. Mit 17" kommst Du nur höher, wenn Du auch 215/45 anstelle von 205/45 fährst. Und die musst Du per Einzelabnahme eintragen und den Tacho justieren lassen. Ob dieser kleine Mehrgewinn an Höhe dem Aufwand und den Kosten gerecht wird... Musst Du entscheiden.

Ich würde wenn, mir einfach den Unterbodenschutz aus GB bestellen oder zu einem Metallbauer in Deiner Stadt gehen und fragen, ob der Dir sowas anfertigen kann.

Und einfach vorsichtig fahren (Ich weiss ja nicht, was Du vor hast Zwinkern)

what's next?
Zitieren
#8

great_ape schrieb:@zero: Man kann doch Felgen und Reifen getrennt bestellen?!

@pupsi: Wenn das der CM aus Deiner Galerie ist, würde ich den auf 16" lassen. Mit 17" kommst Du nur höher, wenn Du auch 215/45 anstelle von 205/45 fährst. Und die musst Du per Einzelabnahme eintragen und den Tacho justieren lassen. Ob dieser kleine Mehrgewinn an Höhe dem Aufwand und den Kosten gerecht wird... Musst Du entscheiden.

Ich würde wenn, mir einfach den Unterbodenschutz aus GB bestellen oder zu einem Metallbauer in Deiner Stadt gehen und fragen, ob der Dir sowas anfertigen kann.

Und einfach vorsichtig fahren (Ich weiss ja nicht, was Du vor hast Zwinkern)

Die einzige kompatible 16 Zoll Stahlfelge für den MINI ist eine 16 Zoll Felge mit 5,5er Breite. Dafür braucht man einen 175 / 60 R16 Reifen, und da gibt es nur 3 Sorten an Winterreifen, und keinen einzigen Sommerreifen, weil es diese "exotische" Reifengröße nur bei MINI gab.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#9

was hast du denn in griechenland vor ? die haben auch gute straßen, teilweise bessere als bei uns.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#10

Mr_53 schrieb:was hast du denn in griechenland vor ? die haben auch gute straßen, teilweise bessere als bei uns.

Ich fahr da ja ganz gerne mit dem Auto in den Urlaub hin und kurve da über die Inseln. Mit 4 Personen und Gepäck ist das auf unbefestigten Strassen schon mal problematisch.
Ich hab auch keinen Bock mir den Unterboden zu verdellen.

Außerdem muss ich nach nem Weingut Ausschau halten wenn die Preise demnächst noch weiter sinken...Mr. Orange...ich will mir doch später hier in Deutschland nicht den Hintern abfrieren...eek!

Geb ja zu das das ein wenig übertrieben ist - ist aber auch der Reiz das mal umzusetzen.
Wenn man zur "Alter-Sack-Fraktion" gehört ist es ja so das - je nach Lebenssituation - Zeit und Möglichkeit fehlen noch groß rumzuschrauben.
Da such ich halt überschaubare Projekte die mir Spass machen. Das muss nicht immer zwangsläufig Sinn machen...Zwinkern
Ansonsten muss ich sagen das ich mit den 16 Zoll Bridge Spoke (sind mittlerweile matt scharz) und der normalen 195 Bereifung super zufrieden bin und diese Kombination für nahezu ideal empfinde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand