Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

205/45R17 88 W Hankook Ventus V12 EVO2 empfehlenswert ?
#1

Ich habe mir 4 dieser Reifen bestellt.(Ventus V12 Evo2 k120)
Nun bin ich sehr verunsichert, weil ich anschließend gelesen habe das durch den höheren Tragfähigkeitsindex von 88 die Reifen deutlich unkomfortabler sein sollen.
(Die Reifen haben ebenfalls die XL Bezeichnung, die wohl Standard ist bei dem Reifen, was anderes habe ich auch auf der Hankook Homepage nicht gefunden)

Hätte ich doch den älteren Ventus V12 Evo K110 nehmen sollen mit dem Index 84 V ?
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
War froh mich von den Runflat zu trennen und nun das.
Zitieren
#2

Hab die K110 mit 88er Index, fahre mit 2,4bar vorne und 2.1bar hinten... Sind sehr angenehm!
Zitieren
#3

Guten Morgen,
Danke für deine Einschätzung, das reicht mir als Aussage.
Hab nun doch umbestellt.
Nehme den K110 mit 84er Index, ich denke da macht man nichts falsch.
Zitieren
#4

Darf man fragen mit welchem Luftdruck du fährst ?
Zitieren
#5

ich hab die Evo2 auf meinem R53 und bin höchst zufrieden. Vorne 2,5, hinten 2,3 bar.
Zitieren
#6

Ich fahre die K120 sei vier Wochen auf meinem r55 JCW (mit KW V2) und bin sehr zufrieden damit. Im direkten Vergleich zu den K110 eher mehr Grip in den Kurven, das kann aber daran liegen dass die alten deutlich unter 2mm Profil hatten und steinalt waren. Komfortunterschied merke wegen der leicht höheren Traglast ich jetzt ehrlich gesagt nicht Schulter zucken
Zitieren
#7

lindiman schrieb:Komfortunterschied merke wegen der leicht höheren Traglast ich jetzt ehrlich gesagt nicht Schulter zucken
Ich müsste mir dieses oder nächstes Jahr auch mal neue Reifen bestellen. Macht das einen so großen Unterschied? Meine Jetzigen haben nämlich 84V und die evtl Neuen 88W.
Zitieren
#8

Genau das war auch mein Problem.
Irgendwo hatte ich gelesen, das durch den höheren Traglastindex die Flanken verstärkter sind und somit der Komfort nachlässt.

Darüber hinaus sind die Evo2 205er mit der XL Kennung versehen.
Deshalb habe ich mir dann doch die Evo 110 geholt.

Aber die Therorie wird hier ja scheinbar eindeutig widerlegt.
Zitieren
#9

Also hier im Forum findest eine PDF von Hankook dort werden die K110 204/45 R17 88W für den Mini mit 2,4 VA und 2,0 HA angeben bei Volllast also über 200km/h und so fahr ich sie bis dato (0,1bar mehr hinten). Davor bin ich mit der BMW Angabe gefahren und sie waren grausam schlecht im Komfort und Straßenlage! Jetzt kleben die Reifen richtig schön aufm Boden und sind deutlich Komfortabler!
Zitieren
#10

Twinny schrieb:Würde mich sehr über Hilfe freuen.
War froh mich von den Runflat zu trennen und nun das.
Also auf meinen neuen Sommerrädern sind die Evo2 und im Vergleich zu den
Winter-runflat fährt der MINI nun wie auf Wolken Top
(Soweit es das SF+ eben zulässt Lol)

Sebastian | R53
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand