![]() |
|
Orientierungsfahrer
|
Bei meinem Cooper ist es auch so, man muss ordentlich treten, damit man die Bremsleistung spürt.
War eigentlich schon immer, aber alles ist, soweit ich es sehen kann, dicht und der Behälter hat auch immer den selben Pegel. Bei mir fühlt es sich an, als ob sich ein Schlauch dehnen würde. Die Leistung ist nicht sofort da, sondern kommt erst beim "stärkeren weitertreten". Im Gegensatz zu anderen Autos die ich kenne, bei denen man nur das Gaspedal "antippen" muss und man steht schon, ist das doch sehr unbefriedigend. Wo sind denn diese Entlüftungsschrauben? Dann würd ich mich mal am WE da ranmachen... Gibt es sonst noch Möglichkeiten, dem Kleinen mehr "Biss" zu verpassen, ohne das ich jetzt Stahl-Flex verbauen müsste?!
|
|
Gelegenheitsfahrer
|
Zitat:
|
|
|
Orientierungsfahrer
|
Vor 1 1/2 Jahren. Aber wie gesagt, war schon immer so. Vielleicht ist es ja auch in der MINI-Norm (bei Tests lagen die Bremsen ja meistens hinten), was mir nur auffällt ist, dass wenn ich in andere Autos steige, wie gesagt, nur tippen reicht. Oder liegt das an deren Scheiben und Belegen? Denke mal nicht, dass Stahl-Flex schon ab Werk verbaut werden, oder?
|
|
Geisterfahrer
|
Zitat:
Stahlflex ab Werk sind nicht drin. Warum probierste nicht mal die ATE Powerdiscscheiben/Beläge. Da habe ich von einigen schon gutes drüber gehört. Ein Ottonormalfahrer muß nicht zwingend auf Stahlflex umrüsten. Gruß Stefan
Geändert von Klein Wutschel (20.03.2009 um 22:46 Uhr). |
|
|
|
|
|
Orientierungsfahrer
|
Zitat:
Meinte jetzt nicht MINI, sondern andere Fabrikate. Kann mir nicht vorstellen, dass die ab Werk Stahlflex verbauen. Wie bekommen die anderen Fabrikate diese Bissigkeit hin? (ok, bin jetzt auch noch keinen kia o.ä. gefahren Zu Powerdiscs: Bremsen sind leider noch relativ neu... Weiss nicht, ob sich da direkt etwas dehnt. Ich versuch nur irgendwie dieses Gefühl zu beschreiben. Vielleicht so besser: Die Bremse fühlt sich wie eine zähe Masse an.
|
|
|
Orientierungsfahrer
|
Zitat:
|
|
|
MINI² Hausmeister
Bilder: 930 |
ACHTUNG! Bremsflüssigkeitswechsel sollte an einem Tester/Diagnosegerät erfolgen, damit der komplette Bremskreislauf inkl. ASC/DSC Steuermodul mit frischer Bremsflüssigkeit gespült werden kann!
Ansonsten vermischt sich deine frische Bremsflüssigkeit mit dem Rest alter Bremsflüssigkeit im ASC/DSC Steuermodul und du hättest gleich die alte Plörre drin lassen können...
|
|
Rechte-Spur-Schleicher
|
Also ich hab ähnliches Phänomen...
als ich meinen neu geholt habe, hab ich mit ihm damals eine halbe Vollbremsung an der Ausfahrt an der Niederlassung hingelegt. Mittlerweile muss ich das Pedal richtig treten, damit überhaupt was bremst. Da die Bremse sowieso bald runter muss, werde ich die Bremse und das ABS mal komplett entlüften. Vielleicht bringts ja was. Ich denke auch, dass sich das Ansprechverhalten der Bremse im Lauf der Kilometer beim MINI merklich verschlechtert. Meine Liebste hat auch einen R50, wesentlich weniger Kilometer (100000
|
|