Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

kein licht, wischer, gebläse bei laufendem Motor
#1

eigentlich habe ich mir den kleinen als Alltagsalternative zum grossen BMW gekauft aber mit Spass usw ist nicht wirklich.

Seit heute habe ich kein Licht, Blinker, Wischer, Gebläse bei laufendem Motor - nur Zündung an geht Licht kurz an und dann wieder aus, Gebläse geht wunderbar allerdings kommt keine Warme Luft - bei laufendem Motor geht eben aussen nichts.

Innenbleuchtung sowie Kontrollleuchten gehen einwandfrei.

Hab heute auf der Suche nach einer defekten Sicherung ALLE gezogen gehabt bzw im eingebauten Zustand durchgepiepst.

Wo kann ich mit der Suche ansetzen? Wo wäre denn ein entsprechendes Steuergerät zu suchen
Zitieren
#2

canni schrieb:eigentlich habe ich mir den kleinen als Alltagsalternative zum grossen BMW gekauft aber mit Spass usw ist nicht wirklich.

Seit heute habe ich kein Licht, Blinker, Wischer, Gebläse bei laufendem Motor - nur Zündung an geht Licht kurz an und dann wieder aus, Gebläse geht wunderbar allerdings kommt keine Warme Luft - bei laufendem Motor geht eben aussen nichts.

Innenbleuchtung sowie Kontrollleuchten gehen einwandfrei.

Hab heute auf der Suche nach einer defekten Sicherung ALLE gezogen gehabt bzw im eingebauten Zustand durchgepiepst.

Wo kann ich mit der Suche ansetzen? Wo wäre denn ein entsprechendes Steuergerät zu suchen

Moin,
worum geht's?
Mit keinen Informationen, ist es schwer Informationen zu bekommen.

Auch über eine Vorstellung freuen sich alle.

OT: ich bin immer wieder erstaunt wie sich manche das Forenleben vorstellen.
Zitieren
#3

welche Infos brauchst Du denn um nen Tipp abgeben zu können?

Mini, Cooper, 03.

Heute Sicherungen rausgenommen da Radio kein Strom hatte und seitdem bestehen die Probleme.
Zitieren
#4

Hört sich erstmal nach Sicherungsbelegung an...

Also Du brauchst einen Belegungsplan für Dein Auto. Du wärst nicht der erste, der die Sicherungen zieht und danach an falscher Stelle wieder hineinsteckt.

Der Radio ging nicht, Du hast Sicherungen raus und wieder rein, nun geht Licht Blinker Wischer nicht mehr. Ursache ist also das Sicherungen ziehen!

Für sowas hab ich mal einem "Elektriker" grobe 700,- Euro abgenommen. Da war kein Verständniss seitens des Kunden da...
Kennzeichenleuchte defekt, er meinte er müsse Sicherungen ziehen. Dann hat er sie falsch gesteckt und zuletzt die Birne erneuert. Nach zwei Tagen wollte er mal wieder fahren und siehe da: Fahrzeug startet nicht. Wir haben festgestellt, das es an der Wegfahrsperre oder dem CIM liegen muss. Bis wir unser Ergebniss geprüft hatten um sicher zu sein und dort einfach keine Spannung ankam, aber im Sicherungskasten keine defekt Sicherung zu finden war. Ihm fiel es dann wieder ein und zwanzig Minuten später lief er wieder...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
Zitieren
#5

versteh dich nicht wirklich Traurig

Hab zwar Sicherungen raus, aber auch wieder entsprechend eingesetzt.

Auch funktionieren die Teile, Wischer, Licht, Blinker aber nicht wenn der MOtor läuft, nur auf Stufe 2. NIcht funktioniert die Verriegelung.

Allerdings knatterte die Tachoeinheit heute Morgen und der Kleine sprang erst an als ich das Ladegerät angeklemmt hatte woraufhin ich eine neue Batterie bestellt habe erstmal. Vielleicht hat sich das Problem dann gelöst.
Zitieren
#6

canni schrieb:Allerdings knatterte die Tachoeinheit heute Morgen und der Kleine sprang erst an als ich das Ladegerät angeklemmt hatte woraufhin ich eine neue Batterie bestellt habe erstmal. Vielleicht hat sich das Problem dann gelöst.


Jetzt kommt vielleicht Licht ins Dunkel, eine schwächelnde Batterie verursacht die seltsamsten Fehlerbilder in Sachen Elektronik.

Zumindest liest man das hier wieder verstärkt in den letzten Wochen, anscheinend ist kollektives Batteriensterben angesagt Traurig. Na gut, die Wetterbedingungen tun dabei ihr übriges dazu.

Vielleicht gibt's Du eine Rückmeldung, ob sich alles mit neuer Batterie erledigt hat. Danke.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#7

Batteriesterben, richtig, heute ausgetauscht, Kapazität 50% Starleistung 35%, also raus damit und ne neu verbaut, bevor die Macken angezeigt werden......Party 02

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#8

klar gibts Rückmeldung wenn die neue da und eingebaut ist.
Zitieren
#9

So, Batterie getauscht und der Kleine läuft wieder wie es sein soll. Eigentlich unglaublich.

Jetzt noch das Ruckeln im Kaltlauf beseitigen und alles is prima
Zitieren
#10

canni schrieb:So, Batterie getauscht und der Kleine läuft wieder wie es sein soll. Eigentlich unglaublich.

Bei der ersten Gen. geht das ja noch ganz easy und entspannt, ohne ein registrieren der neuen Batterie (wie z.T. bei der 2. Gen. nötig)

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand