Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tür geht nicht mehr auf
#1

Mahlzeit!

Mir scheint am Samstag morgen so bei etwa -4° die Fahrertür eingefroren zu sein.
Beim öffnen mit der Fernbedienung ging zuerst der Knopf nich ganz rauf, mit dem Schlüssel und ein paar mal hin und her drehen ging´s dann.
Beim Aussteigen (war nur 2 km weiter) ging´s dann aber von innen nich mehr auf.

Seitdem geht die Tür von innen nicht mehr auf, muß also jedes mal die Scheibe runterlassen und von außen aufmachen.
Der Griff innen scheint irgendwie Null Funktion mehr zu haben, jedenfalls kann ich den ohne Widerstand bis zum Anschlag ziehen ohne das was passiert.

Und nu?! Ratlos
Zitieren
#2

Fahr mal in ne Tiefgarage wenn möglich und lass das wieder auftauen.
Alternativ in ne Garage fahren und mit nem normalen Fön bissl Hilfe leisten...

Ansonsten hilft nur der Weg zum Freundlichen....

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#3

hört sich definitiv nach nem eingefrorenen drehfallenschloss an, da hilft nur auftauen lassen,bzw. nachhelfenPfeiff
Zitieren
#4

naja, nach den knapp drei Stunden AB gestern und der Nacht in der Garage hätte er eigentlich heute morgen wieder halbwegs frei sein sollen.

ich fürchte eher da is irgendwas am Gestänge gebrochen oder hat sich ausgehakt Confused
Zitieren
#5

Moin!!

Ich hab dasselbe...immer wenn es kalt ist geht nix mehr...manchmal auf der Fahrerseite manchmal Beifahrerseite und einmal schon auf beiden Seiten, da war ein und aussteigen nur noch durch n Kofferaum!
Und das tolle an der Sache ist, immer wenn ich deswegen bei BMW bin, denken die dass ich die verkackeiern will weil da funzt ja denn alles wieder...
Hab ich jedes Jahr im Winter und keiner konnte mir bis jetzt helfen Traurig

mfg Fabius
Zitieren
#6

Man sollte es kaum glauben, aber manche haben das Problem auch mit dem Kofferraum... Ich war am Wochenende mit dem daniellauxen unterwegs und da ging der Kofferraum nicht mehr auf. Den ganzen Abend hatten wir immer mal versucht den Kofferraum auf zubekommen! Das mit der Fahrertür hatte ich auch einmal, ging von aussen auf bloß von innen nicht!!!

Schönen Gruß

[Bild: attachment.php?attachmentid=14124&d=1143644084]
Zitieren
#7

Schon mal das hier gelesen und evtuell beim Händler angebracht?

--> Freezing Door Handles
Zitieren
#8

Bei mir ist es fast noch besser: In einem anderen Thread hab ich ja schon geschrieben, dass bei mir Türen und Fenster von alleine geöffnet haben - nun war ich bei BMW und es wurden die A-Säulenstecker neu gefettet und das Drehfallenschloss Fahrertür getauscht.

Heute will ich nun in meinen MINI und muss feststellen, dass nach normalem Aufschließen (beide Schlösser haben geöffnet) sich beide Türgriffe wie im abgeschlossenen Zustand verhalten, sprich die Türen nicht öffnen. Und das bei einem gerade eingebauten Schloss Top Da scheint BMW bzw. der Hersteller des Schlosses: Bosch wirklich Meisterarbeit zu leisten Motzen

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
Zitieren
#9

ich hatte gestern ein ähnliches problem. ging morgens gemütlich zum mini, wollt die fahrertür öffnen, aber war total vereist. am tag davor hats wohl geregnet, weil jede menge regentropfen festgefroren waren.

okay, beifahrertür ging zwar auf, nur hatte ich so ne dumme folie vor der scheibe und leider war nochn bissl wasser unterhalb der tür (also bei den einstiegsleisten), welches dann natürlich in der nacht gefroren is und mich da dumm stehn lies...

erste ma dass mich mein auto im stich lies ... Confused Confused Confused
Zitieren
#10

Der Link den PhilipHubs gepostet hat is wirklich sehr interessant! Danke dafür - vll sollten alle die das Problem haben mal dazuschreiben welches Baujahr, da das Problem eigentlich nach April 2004 nich mehr auftreten sollte... meiner is 09/2001 Pfeiff hat also alle Probleme dies so gibtSonne

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand