Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eine Felge mal anders verwendet....
#1

Winke 02

Aus Ton geformt....

In einigen Wochen ist es so weit...
... ich habe Matura und somit auch Abschluss von meiner Projektarbeit in der keramischen Formgebung Yeah!
Da ich ja seeeeehr MINI-verStrahlen bin Verlegenes Mädchen .... fiel mir nichts anderes ein, als etwas mit Autos aus Ton zu gestalten! Ms. Pink

Das Überthema lautet De-Funktional also einem Ding oder Objekt die gegebene Funktion zu nehmen!

Ich entschloss mich dafür, und einige werden jetzt denken ich spinne total, entschlossen eine meiner S Spoke Felgen abzugipsen Stumm
Anfangs hatte ich auch meine Bedenken sie könnte Kratzer oder sonst was abbekommen, aber zum glück Schwitzen war dem nicht so Happy Girl
Ich ging ja auch mit Vorsicht damit um Nicken

Was sollte entstehen?

[Bild: 20110126161912.jpg]

Das ist bzw war meine Skizze und Vorlage!
Am Ende sollte ein Relief mit Felgensegmenten herauskommen! Yeah!

Der Herstellungsprozess der Gipsform war sehr aufwendig und mühsam, aber es hat sich gelohnt Nicken

[Bild: sam0962k.jpg]

[Bild: 20110209131907.jpg]

So sehen die nicht retouchierten Teile bis jetzt aus Ms. Pink
Danach werden sie schwarz glänzend glasiert und an eine Spannplatte (welche wahrscheinlich bemalt wird, rot oder pink Schulter zucken) geschraubt! Smile

Am Ende sollte es ca so aussehen:

[Bild: unbenanntbzi.jpg]

Strahlen

Was mich nun interessieren würde....
... was sagt ihr zu diesem Projekt? Popcorn

Glg Julchen Ms. Pink
Zitieren
#2

Ich bin ja eher so der Kunst- und Kulturbanause, aber die Idee ist toll ... Nicken

Wobei mir auf den ersten Blick die obere Rohvariante fast besser gefällt als Dein Entwurf unten ... Head Scratch

Vielleicht doch in Silber? Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Knicks Dankeschön Ms. Pink Das freut mich Smile

Naja, ich muss ja auch zugeben, dass die unterste Variante nicht die tollste ist Pfeifen
(Ist von einem Foto zugeschnitten und im Paint wurde der Hintergrund bearbeitet Verlegenes Mädchen )

Hmm.... silber ist bestimmt auch nicht schlecht Nicken
Würde die Form sicher besser zur Geltung kommen Smile
Zitieren
#4

Bin auch kein Kunst Freak, aber das obere Bild hat echt was Top

Das Untere ist ebenfalls nicht so mein Fall, die Idee aber echt Klasse Mr. Orange

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#5

Yeah! Happy Girl Yeah! Happy Girl Yeah!

Meint ihr wirklich, dass silber schwarz besser ist? Head Scratch
Oder vielleicht weiße Felgen und schwarzer Hintergrund? Idee
Zitieren
#6

Also Schwarz/Rot geht mal gar nicht, vielleicht wirkt es in "echt" aber auch anders Head Scratch

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#7

Die Julchen schrieb:Yeah! Happy Girl Yeah! Happy Girl Yeah!

Meint ihr wirklich, dass silber schwarz besser ist? Head Scratch
Oder vielleicht weiße Felgen und schwarzer Hintergrund? Idee

Das wäre vielleicht noch ne Variante ... dann machste noch Abdrücke vom Schraubenkopf und setzt die dann in schwarz ein ... Idee

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#8

Schulter zucken Ja ich bin mir mit der Farbgebung noch sehr unsicher... Seufzen
Kann es nicht sagen! Wobei ich selbst noch nicht so überzeugt vom rot oder pink bin.
Wirkt bestimmt am Foto auch anders! Pfeifen

Bald wird es Farbproben geben! Yeah! Mal sehen wie es dann aussieht Smile
Zitieren
#9

Fahrspass schrieb:Das wäre vielleicht noch ne Variante ... dann machste noch Abdrücke vom Schraubenkopf und setzt die dann in schwarz ein ... Idee

Sonne

Es werden sowieso echte Schrauben zur Befestigung verwendet Ms. Pink Muhaha
Zitieren
#10

coole sache - na wenn du nicht verstrahlt bist !
Anbeten

ich bin auch für die dezentere variante, wobei wir natürlich
der künstlerin nicht reinreden wollen (und können)...
Stumm

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand