Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aktuelle John Cooper Works Bremsentests
#1

Schon komisch....

In der aktuellen Auto Motor Sport wird der Bremsweg eines Mini Cooper S Works mit 40/40 m angegeben-was ja nicht sonderlich gut ist ! Augenrollen

Im Gegensatz dazu wird in der neuen Sport Auto der JCW Cooper S mit Kalt 36,4 m und Warm 37,7 m Bremsweg getestet was sich ja schon mal wesentlich besser anhoert. Mr. Gulf

Felgen+Bereifung sind bei beiden Fahrzeugen gleich.

Wie kommen denn da bitte schoen ein Bremswegsunterschied von fast
4 m zustande ? :frage:

Wo sich heutzutage um einen halben Meter besser oder schlechter gestritten wird ist dieser Differenzbetrag eindeutig zu hoch ! Pfeiff

creeper
Zitieren
#2

andere Außentemperaturen, andere Messverfahren, anderes Equipment, anderer Reibwert...die Liste lässt sich nahezu beliebig fortsetzen...deshalb würde ich davon abraten Bremstests unterschiedlicher Zeitungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten miteinander zu vergleichen...
Lieber das Delta zwischen Serie und JCW sofern bei identischen Messbedingungen gemessen...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#3

waren reifendimensionen oder wirklich die reifen identisch?

ansonsten sind meine heissesten kandidaten fahrbahnbelag oder temperatur
Zitieren
#4

Ich lese regelmäßig Auto, Motor, Sport und da kommen die Autos immer ziemlich schlecht weg beim Bremstest. Hab früher (mein Gott, wie blöd war ich damals) nebenher noch Autobild gelesen und da waren die Bremswege der selben Autos dann auch so ca.3-4 Meter kürzer. Vielleicht misst AMS anders? Schlussendlich kann man sich doch auf solche Tests sowieso nicht verlassen...

edit: Das ist ja mal lustig... In der aktuellen AMS ist ja ein Test vom MINI One drin und da sind die Bremswege mit 39,4/39,4 angegeben... Ok, der Works wiegt wohl ein bisschen mehr und hat größere Schlappen, aber ist doch trotzdem ziemlich ernüchternd.
Zitieren
#5

also ams misst den bremsweg ab berührung eines senors auf dem pedal..
die anderen ab dem zeitpunkt wo das auto tatsächlich bremst...

= anderes messverfahren.
Devil!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt TouchSs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

SemtEX schrieb:waren reifendimensionen oder wirklich die reifen identisch?

ansonsten sind meine heissesten kandidaten fahrbahnbelag oder temperatur
Ich meine beide haten die 18 Zoll JCW-Felge, dafür gibt es nur den einen Dunlop Reifen 205/40 R18 RSC

Gruss David
Zitieren
#7

Na ja, soviel zu den "objektiven Tests"...

http://www.stern.de/tv/sterntv/549835.html?nv=cp_L2_

Wird wohl nicht nur bei Autobild so sein.

Gruß,
Schlump
Zitieren
#8

Ich muss da mal ne Lanze für Mercedes brechen...

Die Sache mit der autobild-sternTV Aktion is sicherlich ziemlich dämlich gelaufen und uahc ziemlich unsouverän gehandhabt worden. Aber: man kann sich sicher sein, dass ein Automobilhersteller niemals einen Fernsehsender einlädt zu einem Test wenn man nicht genau weiß, dass die Technik funktioniert... Dass evtl. auftretende Probleme in der Crashanlage nicht kommuniziert wurden is wohl wirklich peinlich, aber kann mal passieren...

Ach ja, ich bin kein Mercedesmitarbeiter Zwinkern , sondern beim Bayerischen Mitbewerber; aber ich fühle mit Ihnen Devil!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand