Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

#1

Winke 02


Auch ich möchte euch meinen MINI nicht vorenthalten und alle Veränderungen, die er durchlebt, festhalten und dokumentieren Top
Alles began Anfang 2011 mit der Suche nach meinem ersten Auto Klatschen

Klar war, dass es kein "normaler" Wagen werden soll und so kam ich auf den MINI Sonne
Mich faszinierten die Kleinen schon immer, weshalb dann schnell feststand: es wird ein R50 Cooper Liebe
Im April, zwei Monate vor meinem 18. Geburtstag, stand er dann mit rund 48.000 km (Erstzulassung 10/2004) vor meiner Haustür Erstaunt
Zu diesem Zeitpunkt sah "GO" noch wie folgt aus...


[Bild: minicooperi.jpg]

[Bild: minicooper1.jpg]





Doch schon bevor er richtig gefahren wurde, begannen die ersten Umbauten Muhaha
So wurde die R50 Front inkl. Motorhaube gegen die des S getauscht Liebe
Zudem neue 17" O.Z Wave mit roten Bremssättel und für den Sound eine Bastuck Duplex Komplettanlage + JCW-Luftfilter Devil!


[Bild: frontgfl.jpg]

[Bild: 47657716.jpg]

[Bild: attachment.php?attachmentid=77223&d=1322659893]

[Bild: jcwluftfilter.jpg]





Es folgten weiße Seitenblinker, verdunkelte Scheiben, eine Kurzstabantenne und die Checkered Flag Innenspiegelkappe Nicken
Sowie die original Zusatzscheinwerfer Klatschen


[Bild: checkeredflag1.jpg]

[Bild: lightstu.jpg]


_________________________________________________________________________





(seit dem 28.10.2011):

Inzwischen folgten zahlreiche weitere Mods, die ich hier in Beitrag #1 übersichtlich auflisten und stets aktualliseren will Pfeifen
So sitzt es sich mittlerweile verdammt gut auf den neuen Recaro's inkl. Sitzheizung Liebe und das Kennzeichen wird von LED's beleuchtet Top


[Bild: recaro1.jpg]

[Bild: dsc0240x.jpg]

[Bild: kennzeichen1.jpg]





Im nächsten Schritt bekam mein Kleiner den Aero-Dachkantenspoiler und für die Unterhaltung das Pioneer MVH-8300BT spendiert Muhaha

[Bild: spoiler2g.jpg]

[Bild: pioneer1g.jpg]





Darauf folgte ein echtes Umbau-Highlight, das komplette Aerodynamikpaket inkl. Aero-Grill, CooperS-Tankdeckel,
sowie lackierte Radläufe, Heckklappengriff schwarz lackiert und Sticker "Handwäsche" F*ck You! Lolli
An der Leistung wurde auch gearbeitet Muhaha und so wurde endlich die Software von MTH optimiert Klatschen


[Bild: dsc0311i.jpg]

[Bild: dsc0318i.jpg]

[Bild: 88333635.jpg]





Um "GO" schön dunkel Devil! erscheinen zu lassen, wurden dann auch noch die Zusatzscheinwerfer schwarz lackiert,
die Beltline foliert und die JCW-Einstiegsleisten verklebt Top


[Bild: dsc0016lz.jpg]

[Bild: dsc0027by.jpg]

[Bild: dsc0022apb.jpg]





Des weiteren kamen in der Zwischenzeit der Sticker "<< Move Right!" und schwarz gedipte Scheinwerferringe hinzu Sonne


[Bild: dsc0029vze.jpg]

[Bild: dsc0065ws.jpg]

[Bild: dsc0069itq.jpg]





Auch im Innenraum gab es mal wieder eine Veränderung Pfeifen
Der JCW-Schaltknauf ist inzwischen für das Schalten verantwortlich He He


[Bild: dsc0071et.jpg]





Mittlerweile musste auch das Chrom an den Türgriffen weichen F*ck You!
Sie wurden schwarz-glänzend foliert Top

[Bild: dsc0101ql.jpg]





Seit dem 24.05.2012 ist GO dem Boden ca. 30mm näher Muhaha
Es wurden bei Clubsport Schäfer neue KW Federnsätze, sowie eine Wiechers Domstrebe verbaut Top

[Bild: dsc0097tjx.jpg]

[Bild: dsc0295a.jpg]





Anfang Juni bekam mein Kleiner die original Edelstahl-Pedalerie spendiert Top Liebe

[Bild: fotocg.jpg]





2013 wurden die PHILIPS SilverVision, sowie die Aero Scheibenwischer verbaut Zwinkern

[Bild: img1005qi.jpg]





Im April folgte ein Clubsport Abschlepphaken in rot Devil!

[Bild: img1125rf.jpg]
#2

Ich konnte mir bisher immer diese Anlagen mit einem Rohr Links und einem Rechts vorstellen. Sieht aber garnichtma so schlecht aus. Top

Auf jedenfall schöner Mini!

Plopp Plopp Yeah!
#3

Nicht schlecht für ein Anfängerauto...

Viel Spaß damit und übertreib's nicht Wink
#4

schaut schön aus Sonne

woher hast du denn die checkered seitenblinker? Mr. Gulf

Sonne
#5

cocaloca schrieb:schaut schön aus Sonne

woher hast du denn die checkered seitenblinker? Mr. Gulf

Hi 5
Das wäre auch meine Frage gewesen
#6

@ cocaloca, doenermann

Bei eBay einfach mal nach »Checkered Flag MINI« suchen.
Müssten sowohl Innenspiegel, als auch Seitenblinker erscheinen

Top
#7

Irgendwie war mir das mit eBay klar. Dumm von mir. Zwinkern danke für den Tipp. Smile :)

Sonne
#8

Bei eBay findet man bekanntlich ja alles Lol



Mein kleiner GO hat eine weitere Veränderung hinter sich Hurra!

- Zusatzscheinwerfer

[Bild: lightstu.jpg]
#9

Ich bin begeistert Yeah!
#10

Die Zusatzscheinwerfer stehen deinen Kleinen echt gut!
Weiter so! Gefällt mir super!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand