Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fabio's ONE S
#1

Hallo zusammen !

Nachdem ich lange Zeit nur als stiller Beobachter hier im Showroom unterwegs war, und ich immer Mini-verstrahlter wurde, dachte ich mir, jetzt ist langsam die Zeit gekommen euch meinen Kleinen vor zu stellen.
Es hat alles damit angefangen, dass ich auf die 17 zu ging und am Führerschein dran war und ein zweites Auto spruchreif wurde. Schnell wurde klar, es wird ein Mini was ich von vorne rein geil fand !!!! Denn es hieß wenn ich 18 bin, werde ich ihn dann alleine bekommen !! Yeah! Party 02 Nachdem wir lange nach einem Gebrauchten gesucht haben, aber keinen guten Gefunden haben ( Meist schlechte Ausstattung und hohe Laufleistung und noch zu hoher Preis ) waren wir dann mal bei unserem Freundlichen und da stand er.
Ein neuer Mini One R56 Bj. 2010
98PS
1,6 Liter Hubraum
Er hat an Ausstattung:
Lichtpaket( Lichtsensor)
Regenpaket( Regensensor)
Sitzheizung
Klimaautomatik
Ablagenpaket und Mittelarmlehne
Navi
Die Schwefelgelben Spiegelkappen, Sidecuttles und Rallystreifen
17 Zoll Balck Star Bullet Felgen
Das wars glaube ich im groben.
[Bild: de2rd2.jpg]
Ich war von der ersten Minute an total begeistert von dem Auto. Durch einen schweren Unfall beim Downhill fahren hat sich mein Führschein leider in die Länge gezogen und so auch die Vorfreude endlich selber Mini zu fahren. Dann am Tag der Hochzeit der Royals, am 29.April 2011 war es so weit, ich habe meine Führerscheinprüfung bestanden und durfte endlich Mini fahren. Ich verliebte mich sofort in den Kleinen und wusste gleich,
so ganz Serie wird er nicht bleiben Devil!. Was erst mit dem ein oder anderen Aufkleber auf der Seitenscheibe angefangen hatte,
[Bild: v827pv.jpg]
[Bild: p54r7.jpg]

- ging über das Pulvern der Winterfelgen in Schwefelgelb
[Bild: 103t074.jpg]
[Bild: iwq2qc.jpg]

- kaufen einer kurzen Sportantenne
[Bild: 154f3ox.jpg]
[Bild: 2zfqtzs.jpg]

- das Tönen der hinteren Scheiben,
[Bild: 2e1u0rd.jpg]
- dem Einbau eines offenen Sportluftfilters,
[Bild: eze494.jpg]
[Bild: 16tjb6.jpg]

- einigen Sprüchen außen und innen,
[Bild: 2q0t6yo.jpg]
[Bild: dm8dox.jpg]

- Felgenrandstreifen,
[Bild: aozkj.jpg]

- einer Fahrt zum Tuner die aus meinem One ein One S mit 133,2 PS bei 95 Oktan Sprit machte, Ich kann nur eins sagen. GEIL. Es ist ein ganz anderes Auto. Auf der Heimfahrt vom Tuner haben wir ( Ein Freund der dabei war und ich ) ein Cayenne auf der Autobahn gejagt PeitscheYeah!
[Bild: dskk3.jpg]
[Bild: 24324gi.jpg]

- in dem Zug wurde eine Seitenfolie angebracht und ein S hinter das One gemacht.
[Bild: 2r726i1.jpg]
[Bild: 2z4g0h2.jpg]
[Bild: 213kj20.jpg]
[Bild: 1ok20n.jpg]

- es wurden noch die Bremssättel gelb lackiert,
[Bild: 2ednmzk.jpg]
[Bild: 14udnys.jpg]
[Bild: nx8av6.jpg]
[Bild: 504k9d.jpg]
[Bild: 2cscfao.jpg]

- das Standlicht und die Kennzeichenbeleuchtung mit LED versehen,
[Bild: 51x34p.jpg]
[Bild: 102we44.jpg]
[Bild: 2irlydz.jpg]

- die neuste veränderungist die Cooper S Haube mit der JCW Carbon Hutze und dem Schwarzen Grill
[Bild: 2vkch3m.jpg]
[Bild: 2myqext.jpg]

Momentan sieht mein Kleiner so aus:
[Bild: 2ujh34p.jpg]

Die Rallystreifen auf der Haube werden sobald BMW sie endlich da hat wieder foliert.
Mein Verstrahltheitsgrad Sonne ist schon so hoch, das ich mir jetzt auch Schuhe mit dem Namen vom Auto zugelegt habe und auf dem Kennzeichen das Atomzeichen habe.
[Bild: zn8z7.jpg]
[Bild: 14kk0uq.jpg]

Geplant ist:
- Challenge Diffusor/GP 2 Diffusor
- KW Gewindefahrwerk
- Gelochte Bremsscheiben und Sportbremsbeläge
- Carbon JCW Lenkrad
- Carbon JCW Handbremse
- Einstiegsleisten
- Spoiler (wahrscheinlich Cooper S)
- Bi-Xenon
- Felgen
- Domstrebe
- Bremsluftführung fertig bauen
Und vielleicht noch die ein oder andere Spontane Veränderung.

Ich hoffe er gefällt euch, mir gefällt er auf jeden Fall !! Zwinkern
Über die weiteren Veränderungen Berichte ich natürlich !!! SonneMr. Orange
Zitieren
#2

Du hast Dir ein nettes Hobby ausgesucht. Sonne

Vielen Dank für die Fotos. Sieht sehr interessant aus.
Wir sind gespannt auf die weitere Veränderung Deines MINI One S.


Ein paar Vorschläge:
- Blinker in Klarglasoptik
- Nummernschildhalter wechseln oder Nummernschilder ohne Halter montieren. Oder bekommst Du von dem Autohaus Geld für die Werbung auf den Haltern? Zwinkern
- Du hättest vielleicht auch eine Hutze in Gelb draufmachen können. Aber Carbon sieht natürlich sehr edel aus.

Zitieren
#3

Sehr schick, sehr stimmig.
Senfgelb sieht sehr Sonne aus. Top

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren
#4

Sehr Kreative details! die schuhe sind killer! Top sowie atomzeichen! absolut SonneSonneSonneSonneSonne+


was wurde denn am motor gemacht und was durftest du dafür da lassen, wenn ich fragen darf ( hab ja auch einen s... vielleicht mag er das auch! Wink ) bzw. was verbraucht er jetzt?

Platz 1. der Drogen mit dem größten Suchtfaktor

MINI
Zitieren
#5

Tolle Geschichte!! Toller Mini!! Tolle Umbauten!! Alles in Allem ein rundum gelungener Showroombeitrag!! AboTop

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#6

Herzlichen Glückwunsch

Toller Mini Top und tolle Geschichte

Bin gespannt wie's weiter geht Yeah!

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#7

zu einem echt einzigartigem One der zum S mutierte,..

dann bin ich schon jetzt gespannt wie es weiter geht , viel spass mit Deinem Mini und sorgenfreies Fahre wünsche ich Dir .


P.S. den bildern nach schaut es nicht nur nach einem hobby aus , da passt eher der spruch
Ein Mini wird nicht gebraucht , ein Mini wird geliebt.
Zitieren
#8

MINI-15 schrieb:Du hast Dir ein nettes Hobby ausgesucht. Sonne

Vielen Dank für die Fotos. Sieht sehr interessant aus.
Wir sind gespannt auf die weitere Veränderung Deines MINI One S.


Ein paar Vorschläge:
- Blinker in Klarglasoptik
- Nummernschildhalter wechseln oder Nummernschilder ohne Halter montieren. Oder bekommst Du von dem Autohaus Geld für die Werbung auf den Haltern? Zwinkern
- Du hättest vielleicht auch eine Hutze in Gelb draufmachen können. Aber Carbon sieht natürlich sehr edel aus.

Schön das er dir gefällt!! Smile :) Top Und danke für deine Vorschläge, mal sehen, die Blinker wären auf jeden fall nice. Ach das mit dem Nummernschildhalter, ist so ne Sache, wenn man den wie ich von der kleineren Werkstatt außerhalb von Freiburg drauf hat und dann zu dem Großen Rivalen und Hauptstützpunkt fährt und was braucht ( alles nur Deppen dort) dann ärgern die sich extrem Peitsche Devil! und es ist sehr lustig zu sehen wie sie erst dein Auto mustern so ah ja schönes Auto und dann bam Lol naja vlt. mache ich wie du sagtest auch das Nummernschild ohne was dran, aber Geld bekomme ich keins nur Prozente Zwinkern Zu der Hutze ich glaube das wäre dann zu viel Gelb geworden, außerdem wird bei mir das ganze Chrom im laufe der Zeit gegen Carbon gewechselt ( Scheinwerferringe,usw.)

Zitat:Zitat von pixeltunes:Sehr schick, sehr stimmig.
Senfgelb sieht sehr aus.
Danke !! Top ist aber eher Schwefelgelb Zwinkern

Zitat:Zitat von Small: Sehr Kreative details! die schuhe sind killer! sowie atomzeichen! absolut +


was wurde denn am motor gemacht und was durftest du dafür da lassen, wenn ich fragen darf ( hab ja auch einen s... vielleicht mag er das auch! ) bzw. was verbraucht er jetzt?

Danke das dir meine Details gefallen Top ja die Schuhen mussten sein und der Vorteil an denen zum Autofahren ist die haben vorne ein Netz wo die Lüftung super rein Blasen kann das man nie schwitzige Füße bekommt He He Und das Atomzeichen musste einfach sein Devil!
Wegen der Tuner Geschichte bekommst du ne PM.

Zitat:Zitat von Cappo: Tolle Geschichte!! Toller Mini!! Tolle Umbauten!! Alles in Allem ein rundum gelungener Showroombeitrag!! Abo

Hey Cappo ! Danke für die netten Worte, freut mich das dir mein Kleiner und mein Thread gefallen. Hab auch deine Beiträge gerne und schon oft verfolgt ! Hast ja auch 2 schöne Minis zuhause stehen Zwinkern

Zitat:Zitat von timmey22:Herzlichen Glückwunsch

Toller Mini und tolle Geschichte

Bin gespannt wie's weiter geht

Hey, Danke ! Ja ich auch Mr. Orange Ich weiß zwar schon was als nächstes kommt, kanns aber gar nicht abwarten es zu sehen Party 01

Zitat:Zitat von ramski:zu einem echt einzigartigem One der zum S mutierte,..

dann bin ich schon jetzt gespannt wie es weiter geht , viel spass mit Deinem Mini und sorgenfreies Fahre wünsche ich Dir .


P.S. den bildern nach schaut es nicht nur nach einem hobby aus , da passt eher der spruch
Ein Mini wird nicht gebraucht , ein Mini wird geliebt.

Hey ramski ! Danke und freut mich das er dir gefällt !! Nein es ist langsam zu mehr als einem Hobby geworden! Der Spruch ist Programm Devil! Selbst mein geliebtes Radfahren zieht ab und zu den Kürzeren Zwinkern Ich hoffe die Veränderungen werden genau so wie ich sie im Kopf habe und ihr findet meinen Kleinen immer noch so Positiv wie zur Zeit !

Danke an alle für das sehr Positive Feedback !!
Zitieren
#9

Wahhhh...der is ja cool Sonne

Vorallem die Felgenrandstreifen sind der Knaller!!

Machst du die Folierung selber? Das sieht wirklich sehr sehr gut aus & du hast Dir ja noch einiges vorgenommen Pfeifen

Verstrahlte Grüße Winke 02
Stephan

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#10

Schöner Mini Top

Ich denke da wird noch einiges verändert werden Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand