Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mini Cooper r50 JCW soundkit??
#1

Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und habe im Internet des öfteren etwas über ein jcw soundkit für den Mini Cooper r50 gehört...
Nur finde ich im Internet leider nur sehr wenige informationen dazu , geschweige denn angebote...
Vielleicht weiss ja hier im Forum jemand mehr dazuSmile :)
mfg nihum2409 Yeah!

ps. falls es einen Eintrag dieser Art schon gibt dann tut es mir leid, ich habe jedoch nichts explizites gefunden Head Scratch
Zitieren
#2

Die Teile kannst Du hier einsehen:

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile..._0025&vin=

Nach der Montage bei einem MINI Händler muss dieser dann die JCW Software programmieren. Anschließend zum TÜV zwecks Eintragung in die Fahrzeugpapiere.
Zitieren
#3

Ich habe es mir bestellt, also die Einzelteile.

Das Kit selbst gibt es nicht mehr aber den JCW Anlage und die Einzelteile Luftfilterkasten gibt es noch zu bestellen:

(Letztes Jahr gekauft und dieses Jahr kam die JCW Anlage drunter + warte ich auf Antwort für die Neubestellung des HJS Krümmers mit 2 neuen Lambdasonden)
Für den ganzen Luftfilterkasten habe ich so 220€ bezahlt ich poste gleich die Teilenummern:
[Bild: teile___preise.jpg]
Preise sind mit so 20% Rabatt

Und nochmals die Bilder weils so schön ist:
[Bild: jcw_ansaugdeckel_von_oben.jpg]
[Bild: dichtungssatz.jpg]
[Bild: soundleitung.jpg]
[Bild: bmc_luftfilter_klein.jpg]

(Die BMC Filtereinsatz Matte groß gibts auch bei BMW die habe ich nur da nicht drauf habe ich da aber auch gekauft).
Die Motorabdeckung gibt es auch noch zu bestellen bei BMW wenn du diese willst.

Bei der Soundleitung ist die Abdeckung / Wand dabei die haben einige Teile zusammengepackt daher ist auch der
Dichtungssatz wo dabei aber zur Sicherheit kaufe diesen einfach mit es schadet nicht das Teil 2 mal zu haben^^ 10€ sind ok.
Bei der JCW Anlage gibts ja nur die für den R50 diese empfehle ich dir auch da es Endtopf + VSD 1 Stück ist.

Das mit der Eintragung ist Schwachsinn.. ich habe mehrmals bei Mini nachgefragt es gibt dazu kein Gutachten es ist ein Originalteil.
Die Threads sind alle sehr alt und das war wohl früher so. Der JCW Auspuff hat selbst eine angeschweißte Platte genauso wie der VSD.

Die Software gibt es bei mir nicht mehr von BMW.

Also ich habe nichts eingetragen und wenn da jemand wie Polizei meckern will sage ich nur Sie sollen doch gerne bei BMW anrufen =)

PS:
Ich bin heute einen R53 170PS gefahren weil ich den Gedanken hatte umzusteigen aber meiner fährt sich einfach viel "besser".
Die Beschleunigung des R53 ist zwar um einiges besser aber vom Fahrverhalten kommt er nicht meinen ran.
Auch die Schaltung meines Midland Getriebes finde ich viel angenehmer als diese knackige und etwas hakelige R53er..
Meiner schaltet sich da seidenweich.
Zitieren
#4

Servus!

Ich hätte hier die Möglichkeit die R50 JCW bzw. die Soundkit Software aufzuspielen!

Mit ner Eintragung sollte es auch keine Probleme geben! Top




Sascha
Zitieren
#5

[quote=Zerø]

Das mit der Eintragung ist Schwachsinn.. ich habe mehrmals bei Mini nachgefragt es gibt dazu kein Gutachten es ist ein Originalteil.
Die Threads sind alle sehr alt und das war wohl früher so. Der JCW Auspuff hat selbst eine angeschweißte Platte genauso wie der VSD.

[QUOTE]

Es ist kein Schwachsinn Zwinkern Du kannst mit deinen Umbauten gern auch mit dem Verlust der Betriebserlaubnis weiter rumfahren. Deinem Ersatzteilhändler kann man nur Ahnungslosigkeit vorhalten. Mit der Aussage, es sind MINI Originalteile die man nicht eintragen braucht, liegt er total falsch. Es ist eine bauliche Veränderung, die damals und auch noch heute eingetragen werden muss. Siehe dazu auch ein Hinweis in der Einbauanleitung.

Die Diskussionen um die Eintragung gehen hier schon seit Jahren durchs Forum. Hier bei Post #19 hat User "WeEmAn" das Teilegutachten für das Soundkit als PDF hochgeladen.

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...w+soundkit

Prima von Feschtag mit dem Angebot die Software zum Soundkit aufzuspielen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

Servus!

Top

Hab zur Soft auch das Gutachten und darum gibt es mim TÜV kein Problem!



Sascha
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt feschtags Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Ja das mit dem Gutachten habe ich denen von BMW auch schon gesagt...
Die wissen von nix sagen nur im System steht nichts dazu.

Ich habe bisher nur mal verpasst direkt beim Tüv nachzufragen was die dazu meinen =(
Habe meinen Aero Spoiler zum lacken gebracht 150€ sind ok.

Aber wo wir von Software sprechen das wollte ich ja auch noch machen lassen !
Aber erstmal muss ich die Innenausstattung tauschen usw das zieht sich noch etwas.
Zitieren
#8

Vielen dank für die zahlreichen Antworten !
Zitieren
#9

Hat jemand aus dem Forum noch den jcw auspuff für den mini cooper r50 zu verkaufen?
Finde im internet leider keinen ...
Oder hat jemand tipps wo man einen bekommt?
Ein schönes Restwochenende wünscht
nihum2409Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand