Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Navi / iPhone Halterung Drehzahlmesser
#1

Moin,

ich möchte nun auch mal meine Idee präsentieren. Und zwar wollte ich eine Halterung für mein iPhone haben und da ich die original Navi Halterung so interessant fand habe ich diese Idee doch gleich in ein Selbstbau Projekt umgesetzt.
Habe mir sämtliche Maße genommen die ich benötige und habe angefangen mir das Teil zu fertigen.

Die Schrauben, die für den Drehzahlmesser sind, habe ich entfernt und 2 Gewinde in das Metall vom Lenkstock gemacht. Anschliessend habe ich 2 Gewindestanden darein geschraubt und den Drehzahlmesser mit Gewindebuchsen verschraubt. Oben auf die Gewindebuchsen habe ich dann meine neue iPhone Halterung verschraubt.
Nun muss ich nur noch eine gute Handy Schale finden die ich auf meinem Halter verschrauben kann, jedoch hat sich das so herausgestellt das, dass gar nicht so einfach ist. Denn ich habe die Anforderung Stromversorgung und Line out in einem ohne Störungen und das wird alles am iPhone Stecker abgegriffen. Aber wenn Interesse besteht halte ich euch gerne auf dem laufenden Smile :)

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2

Ich habe endlich einen für mich sinnvollen Halter gefunden um mein iPhone 4 mit Schale oder iPod zu halten. Nun benötige ich nur noch ein Kabel welches Audio Ausgang und Ladefunktion in eins auf den Stecker hat. Dann bin ich Glücklick Smile :)
Was haltet ihr von dem Halter ?
Als Alternative zu teuren anderen Haltern


Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

Ich finde deine Idee sehr sehr geil Hut ab Top
Ich bin auch schon Auf längerer Zeit auf der Suche nach genau so einer Halterung habe es mal im Internet irgendwo gesehen und wollt auch direckt so nen Teil aber naja ich muss wohl weiterschauen ( zu faul selber so nen Ding zu bauen Pfeifen) aber nicht schlecht deine Idee

Lg. Dome Top

[Bild: sigpic13724.gif]
Zitieren
#4

coole sache Smile :)
glaub des bau ich auch nach.aber starr^^
Zitieren
#5

Danke Smile :)

Ich habe nun das Ding ein wenig in der Praxis getestet und es funktioniert super.
Ich suche lediglich noch ein Ladekabel für den iPhone Stecker welches gleich Audio mit beinhaltet. Kennt jemand sowas ?


Gruß

Viel Spass beim Nachbauen Smile
Zitieren
#6

Hey,

schaut super aus! Top

Hast du mittlerweile ein Ladekabel integriert??

Grüße,
Marc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand